ICS Update Thread

Also Bei mir zeigt das flashtool 3 ftf Dateien an

die .10 und die. 54 und die für das x10

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
CocoLu schrieb:
Ja entpackt hab ich sie...aber wie gesagt zur "Auswahl" steht halt nur das x10

Liegen die *.tft Dateien im Ordner Firmenware?
 
Kann man die 6.1.1.B.1.54 Firmware vom LT22 auch auf das ST27i knallen? Müsste doch eigentlich dasselbe sein oder? Reine Neugier, handelt sich ja dabei eigentlich um dieselbe Firmware oder nicht?

MfG
 
@Curlezz:definitiv nein!
 
Hallo!
Ich hoffe, ich habe da jetzt den richtigen Threat erwischt...#

Kernel: 3.08+
Build 6.2.A.1.100

Seit ich dieses Update habe, gibt es öfter Probleme mit:
GPS - dauert ewig lang, bis endlich "GPS gefunden" wurde (mit anderen Worten: in der Stadt zwischen den Häusern als Fußgänger so gut wie unbrauchbar!)
Bluetooth - stürzt hin und wieder ab, was sich so äußert, dass Bluetooth auf einmal nicht mehr aktiv ist und ich es auch nicht aktivieren kann. Muss dazu das GO ab- und wieder aufdrehen.
Das Einzige was hier scheinbar hilft, ist Bluetooth immer aktiv zu halten (zumindest habe ich damit weniger Probleme).

Und dann ist da noch der Dienst "Schutz vor Übertemperatur"- der mir die Displaybeleuchtung im Betrieb deaktiviert (oder auf gefühlte 10% regelt), wenn dem Handy zu warm wird.
Was im Auto bei aktiver Navigation (die sehr gut funktioniert, WENN erst einmal "GPS gefunden" wurde ... dann allerdings ist es spitze für ein Gratistool) "super" ist, da man dann nichts mehr sieht....
Da im Auto das Handy ja auch am Tag, bei voller Sonneneinstrahlung benutzt wird, kann es schon sein, dass diesem trotzt aktiver Klimaanlage "zu warm wird" ... also eine Funktion, die unterm Strich suboptimal ist.
Natürlich kann ich den Dienst manuell beenden - das kann aber nicht der Sinn der Sache sein - oder?!

Überhaupt hilft seit dem letzten Update öfter das Handy zu rebooten, wenn es sich eigenartig verhält ...
Ich weis schon, dass es sich um ein "Smartphone" handelt, mit dem man halt "auch" telefonieren kann - aber eigentlich geht das derzeitige Verhalten imho irgendwie am Einsatzzweck vorbei ...

Jemand von Euch ähnliche Problem und vielleicht schon eine Lösung (möglichst ohne Rooten)?

lg
Oliver
 
Vielen Dank für die Tipps!
 
Bitte bringt es denn was ?
 
Kann ich noch nicht sagen.
Die Sache mit dem GPS verlangt offenbar ein gerootetes Handy - hab ich nicht. Muss ich erst machen.
Und Bluetooth kann ich so nicht nutzen, weil ich Tourqe ständig anzeigen lassen - mit anderen Worten, im Auto muss Bluetooth immer aktiv sein - sonst nie. Bisher habe ich das halt manuell geschaltet. Weil es da öfter Probleme gab, ist Bluetooth jetzt halt immer aktiv.
Das mit den Werkseinstellungen habe ich nun gemacht. Mal sehen, ob sich nun was ändert.
 
Aha ja mal sehen, vielleicht reicht der Werksreset ja schon.
 
Wird nicht reichen hab die gleichen Probleme! Faster gps hilft zum teil doch hat Sony scheiße gebaut da sich dann die Telefon App nicht abschaltet und den Akku leer saugt

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Na toll, also auf einen Bugfix warten.
 
Supa ... kann man diese Fehler offiziell ein melden?
Je mehr das machen, desto eher wird es behoben werden!
 
Schaut doch mal bei euch in der uhr nach!

Geht auf timer und schaut euch den Versatz der 2 Button an!

Die haben an einigen Ecken scheiße gebaut

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt - ich bilde mir ein, dass war vor dem Update nicht so!
 
Hallo,

ich habe noch ein Go bei dem noch Gingerbread 2.3.7 installiert ist.
Bisher war das für mich auch soweit ok.
Als ICS raus kam, war mir das ganze zu heikel, das das System dadurch evtl. langsamer wurde und ich eigentlich keine Vorteile dadurch sah.

Nun aber gibt es einige Apps die 4.0 oder höher vorausetzen.

Darum würde ich nun gerne Updaten.
Eigentlich würde ich natürlich gleich zu JB greifen, das sollte wohl am einfachsten gehen. ICS müsste ich flashen.

Verstehe ich es richtig das JB eigentlich auch besser ist als ICS, also flüssiger läuft, mit weniger Fehlern, also insg. ausgereifter ist?

Ich habe leider keinen vergleich ICS vs. JB beim Go gefunden.

Beim Update auf JB mittels PC Companion gehen doch eigentlich keine Daten verloren, oder?
Also Update ausführen und danach sollte alles so laufen wie vorher, nur eben mit dem neuen System.

Dennoch ist natürlich ein Backup ratsam.
Welches App ist dabei zu empfehlen?
Was wird alles bei Google im Account gespeichert, so das ich es von dort aus wieder herstellen könnte?

Gruß
Joker
 
Aus persönlicher Erfahrung empfehle ich dir nur ICS. JB ist für das GO schlicht ungeeignet, zumindest die Version die es für das GO gibt.

Das Problem bei der JB version ist das die für Quardcore ausgelegt ist und das GO hat nur Dualcore, das heißt du kannst deinem Batterieverbrauch schon fast im Sekundentakt mit runterzählen. 1 Voller Akku hat bei mir 2h gehalten.

Wenn du auf der offiziellen Rom bleiben willst, empfehle ich dir 4.0.4, hab selbst nie GB groß auf dem GO testen können, denn als ich es gekauft hab kam ne Woche oder 2 schon dann ICS und mit dem war ich eigentlich sehr zufrieden, vorallem Akku war gut.

Backups sind immer sinnvoll, und Companion sichert aber nur Kontakte und solches. Apps etc. werden nicht gesichert und können verloren gehen. (Ohne Gewähr, is schon zu lange her ;))

Ein Backup deiner Apps machst du am besten mit der App Helium oder falls du root hast mit Titanium Backup.

Mit dem Google Account kannst du, je nachdem was du an Google Apps installiert hast: Kontakte (samt bilder, und was man da so noch eingibt), Kalender, App-Daten (sowieso) sowie installierte Apps (die werden beim neu einrichten sofort wieder alle installiert), Notizen, etc. absichern, aber nur aus Google Apps

Desweiteren kannst du deine Kontakte auch manuel Organisieren indem du am PC zur Gmail webseite gehst und dort die Kontakte suchst, die werden dann immer so auf deinem Handy synchronisiert (mach ich auch so und ist super einfach, Handy einrichten, auf das google konto gehen > synchronisieren > fertig)

Wenn du allerdings auf eine Custom-Rom wechseln willst, wie z.b. CM11 bekommst du sogar KitKat auf dein Handy und hast eine noch viel bessere leistung+Akku. Allerdings ist vorallem am Anfang ein großer Aufwand und du musst schon ein gutes Technisches verständniss haben (Ich hab dazu allerdings hier im Root bereich sehr anfängerfreundliche Guides geschrieben ;))

Ich denke das sollte mal alles sein, wenn du noch was brauchst, antworte hier einfach :)
 
Aaskereija schrieb:
Das Problem bei der JB version ist das die für Quardcore ausgelegt ist und das GO hat nur Dualcore, das heißt du kannst deinem Batterieverbrauch schon fast im Sekundentakt mit runterzählen. 1 Voller Akku hat bei mir 2h gehalten.

Ich frag mich immer, ob ich mit meinem Telefon was anderes mache - ich verwends zwar zum Telefonieren, E-Mails lesen und hab ein paar apps, dich ich ab und an mal brauche, allerdings komm ich auf 4-5 Tage Nutzung (mit dem Extreme-Security ROM [JB] mit letztem Kernel) ... wie das Handy in 2h komplett leer sein kann ist mir ein Rätsel, was tust Du denn da damit??

In meinen Augen ist WLAN bei JB einer der grösseren Strom-Verbraucher. Wenn ich WLAN immer an habe, komm ich so auf 2-3 Tage ... mit WLAN aus eben auf die 4-5 Tage (wobei Bluetooth und GPS immer an ist, Datenübertragung 2G/3G schalt ich auch nur bei Bedarf ein).

Zugegebenermassen, es gibt sicher flottere Telefone, aber in meinen Augen ist es auch mit JB durchaus verwendbar.

Grüße,

Martin

PS: siehe: https://drive.google.com/open?id=0B8IZ_qo1ki3MVDdQOXUtNG5uMzg&authuser=0 und https://drive.google.com/open?id=0B8IZ_qo1ki3MaU1OT1ZhNlBaSzg&authuser=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin extrem minimal nutzer und das handy wurde einfach nur geupdated auf JB und sonst nix, kein root nichts installiert. Einfach nur fasziniert zugesehen wie der Akku runter ratterte und danach wieder ICS installiert :)

Aber das ist lange her und seit ende 2013 CM11 mit KitKat auf dem Handy und mehr als glücklich
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
2.412
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
977
meetdaleet
meetdaleet
M
  • Matjesreloaded
Antworten
3
Aufrufe
1.512
Mario62
Mario62
Zurück
Oben Unten