Jelly Bean saugt Akku leer

Moin,

gestern Abend als ich ins Bett bin habe ich das Telefon in Flugzeugmodus geschaltet bei Akku stand 39 %. Heute gegen sieben Uhr aufgestanden, Handy aus :mad:.
Das ist für mich eindeutig ein Sony Bug in der Firmware.
 
Habe heut mal weitergetestet.
War mal wieder mit m Fahrrad unterwegs und habe immer Sports Tracker und Musik über Bluetooth Headset laufen. Normalerweise mit ICS hatte ich so ungefähr 20-30% Akku verbrauch (Akku war immer zu 100% geladen).
Heute, Akku auch 100%, und als ich fertig mit meiner Tour war nur noch 30% vom Akku übrig.
Also iwas stimmt mit JB definitiv nicht.
Ich werde wieder zu ICS wechseln.

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir läuft alles ohne Probleme 1Tag & 2 Stunden Akku bei 87%
 
Ich hab heute mein go bekommen und natürlich direkt mal geupdated auf jb, seit dem geht das wlan nicht mehr an, obwohl vor dem update noch funktionierte...
Kennt jemand dieses Phänomen? Hat jemand lösungsvorschläge?
 
themrjustus schrieb:
Ich hab heute mein go bekommen und natürlich direkt mal geupdated auf jb, seit dem geht das wlan nicht mehr an, obwohl vor dem update noch funktionierte...
Kennt jemand dieses Phänomen? Hat jemand lösungsvorschläge?

Falscher Thread Kollege.
Hier geht's um den Akku ;)

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry Jungs, verzieh ich mich halt wieder ;)
Hat sich eh erledigt, nachdem ich jb noch mal neu installiert habe...
 
ich hab das selbe problem bei meinem huawei!
seit dem update auf JB wird der akku sehr viel schneller leer und beim verbrauch steht android OS 50-60 %

weiß schon jemand eine lösung??
 
sabsi falscher thread

schau mal bei huawei
 
Der ist hier richtig :) ich habe das selbe Problem :-(

Gesendet von meinem ST27i
 
die jb einstellungen sind immer herstellerspezifisch und deswegen muss huawei auch dort gucken, denn sony wird nicht die gleichen einstellungen und algoritmen nutzen
 
Bei kackt der Akku seit dem Update auch sauschnell ab... :-/ wie soll das weitergehen, kann ja wohl nicht wahr sein...!

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab kein Problem
Mein Akku hält bis zu 20 Stunden
 
Ich hab jetzt nicht komplett hier alles durch gelesen, aber das Problem liegt wohl an so einem clienten ( Learining client 2.1) der mit dem GPS aktiviert wird und dann an bleibt. Wenn man das Gerät neu startet ist wieder volle Laufzeit.
 
Bei meinen Go hat sich in den letzten 2 Wochen die Akkuleistung massiv verschlechtert, teilweise nach 5 Stunden, mit wenig Betrieb auf 30% gefallen.
Hier mal der Screen.

Glaubt ihr ist es der Akku oder was in der Software?

Wäre um eine Richtung sehr dankbar.

Dankeschön.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-13-12-09-52.jpg
    Screenshot_2013-08-13-12-09-52.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 244
Mein Tipp steht eins über deinem Post besser kannst du an die Sache nicht ran gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Steinfeld82
okay danke werde mal das App laden und versuchen.
 
Jo und auch das machen wo ich den Link vom Thread gegeben hab.
Also einen Log vom BetterBatterStats da hochladen.
 
Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema gleich für "meine Zwecke" weiternutzen, da ich auch ein Problem mit dem Akku beim Go habe.

Ich habe schon seit mehreren Wochen JB drauf und war bislang zufrieden. Es gab immer mal wieder einzelne Tage an denen der Akku schneller leer war, aber unter der Woche bei meiner "normalen" Benutzung (Mobile Daten 1-2h am Tag und WLAN 4 Stunden am Tag eingeschaltet, aber nicht dauert "aktiv" von mir verwendet, Nacht im Flugmodus, wenig Telefonbenutzung, wenig sonstige Benutzung) konnte ich mit dem Akku problemlos 3 Tage auskommen.

Leider ist es seit ein paar Tagen so, dass sich der Akku unglaublich schnell entlädt (1 Tag Nutzung). Es ist ähnlich wie beim Beginn des Themas, dass ich selbst im Flugmodus über Nacht 20% Akku verliere oder ich das Tag mit WLAN (ohne aktive Benutzung) nur liegen habe und ich alle 5 Minuten 1% verliere - obwohl sich "nichts" tut.

Zu Google+:
Mein Gerät zeigt mir an, dass ich Google+ noch herunterladen muss, obwohl mir mein Taskmanager sagt, dass Google+ 10 MB meines Arbeitsspeichers verbraucht, aha... :confused:
Ansonsten ist auch immer der Google Music Player aktiv, obwohl ich den überhaupt nicht verwende.

Hat mir jemand ein paar Tipps, was ich machen könnte? Würde (grundsätzlich) auch das Rooten des Geräts etwas bringen, dann könnte ich mich z.B. vom Google Music Player trennen.

Vielen Dank im Voraus! :)


EDIT: Better Battery Stats werde ich heute Abend mal ausprobieren. Habe ich gar nicht mehr gelesen, mir hat es nur 3 Seiten beim Thread angezeigt, bzw. ich habe die vierte Seite übersehen...
 
Das Rooten kann wirklich was bringen wenn man sich von denn Google Diensten trennen möchte.
Oder halt von Sachen die man alle nicht nutzen möchte.
Getreu dem Motto was nicht drauf ist läuft auch nicht mit.
Nur ist es ratsam vorher ein Backup zu machen wenn man mal zu viel gelöscht hat, was nicht so gut war.
Also es kann durchaus dafür sorgen das sich die Laufzeit verbessert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.637
snoopy-1
snoopy-1
Aaskereija
  • Angepinnt
  • Aaskereija
Antworten
2
Aufrufe
4.633
Aaskereija
Aaskereija
A
  • Apnoe
Antworten
1
Aufrufe
1.064
Apnoe
A
Zurück
Oben Unten