Jelly Bean saugt Akku leer

D

Dand

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe nach dem Update ein massives Problem. Das Akku entleert sich massiv selbst ohne Nutzung. Bestes Beispiel Nachts: Einschlafen mit 30 % früh ist es leer (nach 7-8 Stunden ;) ).

Habe mit den neuen Energiesparoptionen getestet, Stamina on/off, kein Unterschied. Am Graphen beim Akkuverbrauch sieht man es schön, bis Samstag vor Update ein sanft fallender Akku, seit dem massiv wie in den Alpen 3 steile Gipfel.

Die Top 5 Prozeße sehen eigentlich vernünftig aus:

59% Display
10% Android OS
9% Android System
7% Anrufe
5% Mobilfunk Standby

Auch die Laufzeit wird mit 3d9h vernünftig angezeigt, jedoch in der Praxis entläd sich das Ding unabhängig davon mit also mindestens 30% in 7 Stunden. Hilfe! :)

Jemand ähnliche Beobachtungen oder Ratschläge?

Dankesehr! Andi
 
überprüft und Google Now war bereits aus :( andere Ideen?

Danke!
 
Jap
Where is my Droid Power drauf machen, und schauen wer da so am Akku Zieht.
Und dazu noch CPU Spy, ob dein Go auch in denn deepSleep geht.
 
Hi,

Ich habe das gleiche Problem :mad:
Nur ist bei mir Android OS bis zu 40 %. Bin mit 60 % Akku in's bett am Morgen war es leer und ausgeschaltet.


Gesendet von meinem ST27i
 
Deep Sleep 32% lt. CPU Spy

laut Droid Power habe ich 28% Stromverbrauch durch eine App Call Meter 3G....die ich testweise glaube ich auch letztes WE installiert habe....krass...das könnte es wohl gewesen sein..

insofern vielen Dank und Asche auf mein Haupt, Andi

(Thread löschen?)
 
Denn Thread braucht man nicht löschen, das könnte anderen auch helfen.
@ mobile User auch mal meine Tipps probiert ?
 
Ich bin noch dabei, kapiere es nicht so richtig ich habe die app nicht installiert. Bei mir ist es Android OS, daraus werde ich nicht schlau :confused:

Gesendet von meinem ST27i
 
AndroidOS ist so ne Sache das kann viel sein.
Bist du irgendwas am synchronisieren ?
Vielleicht macht FB oder Twitter die ganze zeit was im Hintergrund !
Hast du Google Now aus gemacht ?
Schau einfach mal was dir Where is my droid Power anzeigt wer der großer Verbraucher ist.
 
Hi,

FB nutze ich nicht. Es werden nur EMails gesynct. Twitter ist aus und sync abgeschaltet. Xperia Home hat 6% ...

Gesendet von meinem ST27i
 
Werden bei dem Update eigentlich die Baterry States gelöscht?
Das würde das erstmal,für eine gewisse Zeit, erklären.
Dann wäre das Vorgehen relativ einfach:
Akku nutzen bis das Go ausgeht,dann in einem Rutsch auf 100% laden,das ganze nochmal machen und dann müsste es passen.
Ich habe eher positives vom Akkuverbrauch zu berichten.
Normale Nutzung, nach 20 Stunden
Noch 68% .
Ansonsten StandardTipps:
Alles was geht und man nicht braucht unter Apps Verwaltung deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Xperia Home an erster stelle mit 6 % ?
Ok schalte doch mal probeweise für einen halben Tag das Email synchronisieren ab, ob es daran liegt.
Und lade dir mal die App CPU Spy drauf, um zu sehen ob dein Go wirklich in denn DeepSleep geht.
Das kannst du natürlich nur nach Stundenlang Standby feststellen.
 
Das Go meiner Freundin mit JB hat keine Akku-Probleme.

Allerdings hatte ich Akku-Probleme mit meinem Sola.

Hast Du an Deinem Go WLAN über Nacht eingeschaltet? Vielleicht hat er die Verbindung verloren oder schlechten Empfang - und dann sucht er die ganze Zeit eine neue Verbindung herzustellen. Das war z.B. bei mir meist der Fall. Von knapp über 80% Akku am nächsten Morgen bei 12%...
Wenn ich das Handy über Nacht eingeschaltet lasse, dann schalte ich das WLAN aus.

Auch eine schlechte Netz-Verbindung verbraucht viel Akku. Nachts vielleicht mal in den "Nur GSM"-Modus schalten.
 
Hi,

Schlechte Verbindungen scheiden aus, ich schlafe neben dem WLAN Router und die Basisstation sehe ich aus dem Fenster. Wir haben nur EDGE.
Mehr als 20 Stunden schaffe ich nicht.

Gesendet von meinem ST27i
 
Mit wieviel stunden Screen on?
 
meine akku zeit hat sich drastisch verbessert, ich surfe jeden tag ca 1 std, ca 100 nachrichten bei whatsapp, 30 min tele

akku hält seit jelly bean immer mindstens 2 tage
 
Hallo, habe dasselbe Phänomen. Seit dem Update habe ich das Gefühl das der Akku ruck zuck leer ist, ohne Nutzung. Vor dem Update hat er immer so 3-Tage gehalten mit Reserve 10-15%. Jetzt ist er plötzlich über Nacht (keine Nutzung alles aus WLAN usw.) leer hat nur noch 2%. Da für mich keine deutlichen Verbesserung zu sehen sind, im Gegenteil, Benachrichtigungen bei Abwesenheit lassen sich nicht mehr einstellen und werden nicht angezeigt, überlege ich das Update wieder Rückgängig zu machen.
 
Hallo,


ich habe jetzt nach ein paar Tagen nutzen folgende Erfahrung gemacht.

+ es läuft flüssiger, keine denk Sekunden mehr

- wenn Bluetooth länger an ist stürzt es ab und kann nur reanimiert werden durch einen neustart des Telefones
- ich habe immer alles an wlan, bt, ... aber nur 17 -19 Stunden Akku Laufzeit
- gps geht manchmal nicht immer auf Anhieb, war vorher auch nicht
- "Android OS" hat bei mir im schnitt 50 -60 % der Rest das Display
- Telefonier App ist eine Katastrophe, sehr träge, bei Kurzwahlen verschwindet der ganze Screen und da es sehr träge ist denkt man es ist weg und abgestürzt nach dann plötzlich nach ein paar gefühlten Sekunden wählt er

ich habe zwei Geräte hier, beide verhalten sich identisch, Hardware Probleme schließe ich aus.
 
Habe jetzt auch eine Woche JB auf m GO und muss sagen das die Akkuleistung seit dem echt mies ist.
Klar es gibt viele neue Sachen und Spielereien die echt nicht schlecht sind. Aber das scheint zu arg auf kosten der Laufzeit zu gehen.
Mit ICS waren locker 2 Tage drin. Jetzt mit JB max. 1 Tag und das alles bei gleichem Nutzungsverhalten.
Ich habe JB gerootet, weil ziemlich viel Blödsinn im Hintergrund lief und hab viele Sachen vom GO geworfen. Hat auch ein bisschen was gebracht, aber ich bin vom ICS besseres gewohnt. Hatte mit ICS über Nacht vielleicht 10%-15% Akkuverlust und mit JB ( mit den gleichen Einstellungen wie ICS) sind es fast 40%... WTF...

Ich werde es jetzt noch ein paar Tage beobachten und testen und wenn es nicht besser wird geh ich zurück auf ICS.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe hiermal wegen der überschrift reingeslesen
habe zwar kein xperia go sondern ein xperia j
aber das akku-verhalten bei mir ist nach dem update auf jb nahezu identisch

ich habe da mal bei meinem xperia j unter entwickleroptionen ein paar einstellungen
gefunden die mir aber nicht viel sagen
(und weiss aber auch nicht ob die bei euch auf dem go auch so vorhanden sind?!)

sie sind bei mir werksmässig so eingestellt:
ua.zb.
1.überwachung --->traces aktivieren ---> keine traces aktiviert
2.apps ---> aktionen nicht speichern --->deaktiviert
3.apps --->hintergrundprozesslimit ---> standartlimit
4.zeichnung --->hw-overlays deaktivieren cpu immer für bildschirmaufbau verwenden----deaktiviert

und oder unter einstellungen--->konten --> bei dem googlemailkonto unter synchronisierungseinstellungen sehe ich da ist alles aktiviert sind 9 positionen



bringt das etwas im enegieverbrauch wenn man da etwas verändert?
und mich würde einfach auch interessieren warum jellybean den akku so schnell leersaugt*gruebel*
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.637
snoopy-1
snoopy-1
Aaskereija
  • Angepinnt
  • Aaskereija
Antworten
2
Aufrufe
4.634
Aaskereija
Aaskereija
A
  • Apnoe
Antworten
1
Aufrufe
1.064
Apnoe
A
Zurück
Oben Unten