Nach dem Update ist vieles zu klein!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maxen1992

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu in der Android Welt und damit auch neu im Forum und hoffe ich eröffne hier keinen Thread den es schon gibt, gefunden habe ich keinen.

Wie im Titel schon gesagt sind mir nach dem Update von Android 2.3 (!? was halt Standard mäßig drauf war) auf Android 4.0.4 einige Sachen zu klein :sad::

Erstens: die Dots die man beim Entsperren durch ein Muster verbinden muss. Vorher gingen die über die gesamt Displaybreite und in Einstellungen>Sicherheit>Bildschirmsperre ist dies auch noch so. Wenn ich aber jetzt den Powerbutton drücke und wieder Entsperren will, ist links und rechts neben dem 3x3 Dot Feld gut 1cm Platz zum Bildschirmrand. Unteranderem fehlt jetzt der "Slider" mit dem ich so -> Entsperrren und so <- einen Schnappschuss machen konnte.

Zweitens: Die Bilder bei Anrufen, habe ich unter 2.3 jemanden angerufen oder wurde angerufen waren die Kontaktbilder quasi als "Hintergrund". Aufjedenfall auch über den ganzen Bildschirm. Jetzt sind es nur noch kleine Bildchen (vllt 2x2cm). Dies finde ich besonders ärgerlich da ich voher irgendwo gelesen habe das diese Bilder nach dem Update größer werden sollen...!?

Drittens: Hat sich nach dem Update das Design der Galerie geändert (welche jetzt auch Album heißt). Ich fand die alte Darstellung mit den "chaotisch" übereinander gestapelten Fotoalben ziemlich cool, die neue hingegen mit alles untereinander in Kästchen mit schwarzem Hintergrund finde ich zum k*tzen.

Ich würde mich freuen wenn Jemand eine Lösung weiß wie ich das Dot-Feld und die Kontaktbilder bei Anrufen vergrößern , den "Slider" wieder einfügen und das Album Design zurücksetzen kann. Wahrscheinlich ist ein Downgrade auf die alte Version das einfachste oder? :rolleyes2::rolleyes2:

P.S. Achja wenn mir jemand sagt wie nach dem Update Bildschirmfotos machen liefer ich die gerne nach und zeige was ich meine...

Edit:

So sieht die Abfrage im Menu aus: https://www.android-hilfe.de/members/maxen1992-albums-go-picture4313-screenshot-2013-03-28-19-20-54.html

und so der Sperrbildschirm: https://www.android-hilfe.de/member...cture4312-screenshot-2013-03-28-19-22-18.html

Mit meinem dicken Daumen hab ich da keine Chance.
maxen1992-albums-go-picture4313-screenshot-2013-03-28-19-20-54.html
maxen1992-albums-go-picture4312-screenshot-2013-03-28-19-22-18.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass hat mit dem Update zu tun, würde aber zur Sicherheit auf eine Antwort von einem Besitzer der Go warten.

Maxen1992 schrieb:
P.S. Achja wenn mir jemand sagt wie nach dem Update Bildschirmfotos machen liefer ich die gerne nach und zeige was ich meine...
Screenschots?
Lautstärke nach unten+Ein/Aus buton gleichzeitig drucken

So, ich habe mich für ein Downgrade entschieden. Es war mir einfach zu nervig das Muster fünfmal wiederholen zu müssen. Außerdem sind über die Tage hinweg immer mehr Punkte aufgetaucht an denen das neue Android hinter dem alten zurückbleibt. (Flüssigkeit, App Abstürze, lange Ladezeiten...usw.)
Meiner Meinung nach ist also das Update nicht zu empfehlen!

Die Anleitung zum Downgrade findet ihr hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...oid-2-3-7-wiederherstellen.324556-page-2.html

Also, ich kann nicht klagen.

Vlt. habe ich die Version 2.3.x zu kurz auf meinem go gehabt, bevor ich auf 4.04 geupdatet habe.
Wie auch immer, ich habe mich mit 4.04 angefreundet. Habe es gerootet, zahlreiche Root-Apps aufgespielt und bin zufrieden.

Akku-Laufzeit, Taktverminderung, ProzessorCore-abschaltung usw. alles nur mit Root-Rechten verfügbar.

Nö, ich ändere gar nichts mehr an meinem go.
So wie es ist, finde ich es gut und so bleibt es auch bis zu seinem natürlichem Lebensende ... meistens nach 2 Jahren, vlt. hänge ich ein Jahr dran.

Zurück
Oben Unten