Root mit 6.1.1.B.1.54 ?

MrZwickie schrieb:
Hi,

das Problem habe ich auch - siehe auch hier: Weiß jemand, wie ich das ganze wieder zurückgedreht bekomme? Habe leider zusätzlich das Problem, dass ich nicht mehr in den "Flashboot"-Modus komme, da "Leise" + USB-Einstecken nun immer in den "Fastboot"-Modus bootet (blaue statt grüner LED). :(

Danke und viele Grüße,

Florian

War da nichtmal was mit lauter taste???^^

Getappert von meinem X Sola aus
 
Daran scheitere ich auch.
Habe jetzt zig mal probiert die .54 zu rooten nach der Anleitung mit Kerneltausch.

Immer das gleiche. Kernel geflasht und Bildschirm wird fast schwarz und ich komme nur mit Not dazu das Handy abzuschalten.

Danach kann ich es wohl mit SUS reparieren, es gelingt mir aber einfach kein Root.

Wo ist der Haken, laut Anleitung sollte es Problemlos gehen trotzdem wird nach Kerneltausch der Bildschirm nicht mehr zu bedienen. Kann also auch nicht die Wiederherstellungsdatei laut Anleitung (root.me) aktivieren.

Gibt es vielleicht eine andere Lösung?
 
shadowfler schrieb:
War da nichtmal was mit lauter taste???^^
Du meinst, dass ich in den Flashboot-Modus mit gedrückter "Lauter"-Taste komme? Vor dem missglückten Flash-/Root-Versuch war es immer die "Leise"-Taste (die ja nun "Fastboot" zu sein scheint) - ich probiere es nachher mal aus.

Danke erstmal für die Rückmeldung - bin für jeden weiteren Tipp dankbar.

Gruß,

Florian
 
MrZwickie schrieb:
Du meinst, dass ich in den Flashboot-Modus mit gedrückter "Lauter"-Taste komme? Vor dem missglückten Flash-/Root-Versuch war es immer die "Leise"-Taste (die ja nun "Fastboot" zu sein scheint) - ich probiere es nachher mal aus.

Danke erstmal für die Rückmeldung - bin für jeden weiteren Tipp dankbar.

Gruß,

Florian

Bin mir nicht sicher
Aber wenn leise jetzt fastboot ist
Dann müsste lauter jetzt Flash sein

Getappert von meinem X Sola aus
 
Normal ist lauter Taste Fastboot (violette LED) und Flashmode (grüne LED)leiser Taste.
 
Normalerweise:D

Getappert von meinem X Sola aus
 
...bei meinem Telefon ist beides (Laut und leise) Fastboot... :cursing: Was nun? Kann ich irgendwie einen .54 kernel mittels Flashtool / fastboot laden / flashen? Und wenn ja: Wo bekomme ich den her?

Danke und Gruß,

Florian
 
Hallo,
hier ist eine theoretische Möglichkeit habe ich selber zwar so noch nicht gehabt, aber ich habe das bootimage per Fastboot auf meinen Go geflasht und beim ersten starten noch die Stockrom installiert gehabt, ist natürlich beim Startlogo hängengeblieben. War jetzt aber nicht so ein Problem weil ich das Handy ausschalten konnte.
Es müsste möglich sein das Bootimage aus dem entpackten Archiv per Fastboot zu flashen, danach kannst Du dein Handy zwar nicht durchstarten, aber der Flashmode müsste wieder funktionieren. Danach könntest Du den 1.54 Kernel aus diesen Thread per Flashtool aufspielen oder eine komplette 1.54 Stockrom.

Wenn Du auf den Link gehst siehst Du eine Deutsche Anleitung von der Installation auf FXP 211-CM-9-........lotus.zip, Du brauchst im Prinzip ja nur den Part mit der Bootimage und der Bootloader muß unlocked sein.

Sony Xperia Go - CyanogenMod Anleitung

Die Anleitung ist übrigens von keyser siehe hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eexperia-cm9-aktuell-v-201.358481-page-3.html
 
Hi,

danke für die detaillierte Anleitung! Interessanterweise hat sich das Problem aber als ein anderes herausgestellt: Es scheint so, als wenn einfach nur die "Leise"-Taste nicht richtig funktioniert - nachdem ich gestern ein wenig daran herumgerüttelt habe bin ich auf einmal auch wieder in den Flashmode gekommen, und konnte dann ohne Probleme mit SUS auf die Originalfirmware zurück. Werde nun erstmal nicht wieder flashen... :tongue:

Nochmal danke an alle für die Mühe.

Gruß,

Florian
 
Na, das ist ja noch besser.
 
Hallo,

Habe das gleiche Problem wie Apnoe. Nachdem ich die .10 mit dem Flashtool aufgespielt habe und das Go neu starte bekomme ich einen grössten teils schwarzen Bildschirm, kann meinen Pin nicht eingeben und bekomme es grade noch so ausgeschaltet. Ich habe auch scon versucht das Go indiesem Zustand mit Root-Kit zu rooten, aber da ja ein backup am handy ausgwählt werden soll ist dies auch fehlgeschlagen.Habe dann das .54 wieder drauf gespielt und alles funktioniert wieder, nur leider ungerootet. Hat jemand eine Lösung. ist alles stock.

gruss

Oli
 
Hallo Leute!

Jetzt ist mir das Rooten endlich gelungen: Pin-Eingabe und Bildschirmsperre deaktiviert - .10 Kernel geflasht (Bildschirm fast schwarz und nicht bedienbar - - egal) - dann mit FLASHTOOL GEROOTET (Schloß anklicken, SuperSU auswählen) - .54 Kernel wieder drauf flashen - funktioniert

lg
Bob
Xperia Go
 
Hallo,
nachdem das letzte Update .54 irgendwie total entäuscht hat, und alles ständig ruckelte, habe ich es heute auch gerootet.
Ich hatte das Problem von H_oli und Apnoe. Über den MyPhoneExplorer konnte ich es aber bediehnen und die Sperre abschalten und dann auch rooten. Jetzt muss ich nur noch die CPU hochdrehen usw.
Gruß Bernd
 
BernHD schrieb:
Hallo,
nachdem das letzte Update .54 irgendwie total entäuscht hat, und alles ständig ruckelte, habe ich es heute auch gerootet.
Ich hatte das Problem von H_oli und Apnoe. Über den MyPhoneExplorer konnte ich es aber bediehnen und die Sperre abschalten und dann auch rooten. Jetzt muss ich nur noch die CPU hochdrehen usw.
Gruß Bernd

Aber schön vorsichtig mit dem hochdrehen sein

Getappert von meinem X Sola aus
 
Oh, in der Anleitung (Link auf 1. Seite von diesem Thred) steht was von:
Open this app, grant superuser choice. You'll see how was the CPU before. Now change it to 1000MHz (Max and Min)
Now see the phone by yourself, can you feel the difference?
Ist das riskant?
Gruß Bernd
 
BernHD schrieb:
Oh, in der Anleitung (Link auf 1. Seite von diesem Thred) steht was von:
Ist das riskant?
Gruß Bernd

Hochtakten ist immer riskant

Ob das oder wie schlimm das mit den 1GHz auf min und max ist kann ich dir jetzt nicht sagen
Aber warum sollte man das hochtakten wollen

Getappert von meinem X Sola aus
 
Also wenn ich das richtig gelesen habe, hat Sony ab ICS der Takt runter gesetzt. In der Beschreibung steht aber 1Ghz und übertakten will bzw. kann ich es wohl nicht. Der Takt wechselt jetzt zwischen 200Mhz und 1Ghz.
Ob das wirklich was bringt, kann ich bisher noch nicht genau sagen. Zuerst wird bei den bei mir überflüssigen Apps aufgeräumt.
 
Also ich konnte bei mir erst die taktraten durch ein custom rom ändern
Und aufgeräumt hab ich mit der bloatware entferner app von lol93 und hab jetzt bis zu 180 mb ram

Getappert von meinem X Sola aus
 
Ich hab ein Problem. Wollte wie beschrieben vorgehen, aber muss erstmal den Bootloader Unlocken. Soweit so gut. Alles wie beschrieben nach der Anleitung auf der Sony HP gemacht... aber fastboot hängt immer bei "Waiting for Device". Android SDK installiert (mit der Sony USB Datei), USB Treiber neuinstalliert, ohne und mit installiertem PC Companion probiert, USB Debug aufm Handy ist aktiviert... Wie merke ich überhaupt, dass das Handy ins Fastboot geht? Also ich installiere die Treiber... allerdings geht das gelbe Ausrufezeichen nie weg. Sprich ich schließe mein Handy an, nutze die 5 Sek während die lila LED leuchtet um die Treiber zu installieren und dann verschwindet das Device wieder. Ist das normal? Leuchtet die lila LED dauerhaft wenns im Fastboot Modus ist? Schätze es liegt iwo ein Treiber Problem vor, scheiss Windows 7. Und warum übernimmt der die Formatierung nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Deine Frage gerade im anderen Beitrag beantwortet. Mit Windows 7 funktioniert das jedenfalls.
Bei Windows 7 dauert es auch eine Weile bis der Treiber installiert ist, wenn ich die Treiberinstallation in Win7 durch Abstößen des Handys unterbreche gibt es ein schönes Ausrufezeichen. Dann wieder rebooten und nochmal installieren in Ruhe. Virenscanner können auch schon mal stören.
 

Ähnliche Themen

K
  • kaikiel67
Antworten
4
Aufrufe
2.706
kaikiel67
K
A
  • Apnoe
Antworten
7
Aufrufe
3.005
MrZwickie
M
Y
  • Yunis3108
Antworten
1
Aufrufe
4.792
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten