USB Dichtungsabdeckung abgerissen

  • Danke
Reaktionen: sepp25
Musste auch vor kurzem erst meine USB-Abdeckung wechseln... Habe im Internet vor längerem Mal ziemlich gute bebilderte Anleitungen fürs Go gefunden, die halt Schritt für schritt zeigen und erklären wie man das Teil auseinandernimmt ohne es kaputt zu machen.
Falls jemand Interesse daran hat, kann ich die gerne hochladen, will das aber nicht öffentlich posten weil es laut Fußnote Sony interne Dokumente sind :D
 
  • Danke
Reaktionen: nicklos, Erli und 2RS10
Ich hätte Interesse daran
 
Ich hätte da auch Interesse :scared:
 
Ich habe es genau so gemacht:

_Erwin_ schrieb:
Hallo,
habe mir auch die Abdeckung abgerissen.
Da ich das Handy deswegen nicht öffnen wollte, bin ich an die Sache mal ganz pragmatisch angegangen.
Habe mir in der Bucht ne Abdeckung bestellt (6,63€ inkl. Versand), den alten Zippel der Halterung mit ner Spitzzange rausgezogen, den den neuen Zippel direkt hinter der Verdickung abgeschnitten, Verdickung auf die kleine Öffnung gelegt und mit einem Mikroschraubendreher rein gedrückt.
Das hat eine Minute gedauert und hält wie neu.:)

Habe eine Pinzette und eine Stecknadel benutzt, habe vielleicht 2 Minuten gebraucht.
 
Ich hätte auch Interesse daran, Kadir. Danke
 
ich hätte auch interesse daran und dankeschön schonmal in voraus
 
Hey Erwin,
DANKE!
Genau das ist der Tipp den ich gesucht habe.
Kein Einschicken, kein Aufschrauben. Nur Schneiden und reindrücken und das im Laufenden Betrieb.

Und sollte mal das Mobiltelefon doch irgendwann mal "voll" sein von Verdickungen, wird es eben doch mal aufgemacht. Ich denke bis dahin ist das Mobile dann jedoch abgelöst.
Wieder einmal Ein Thread der sich gelohnt hat. :D

Der vollständigkeit halber:
Mittlerweile hatte ich auch mein eingeschicktes Xperia Go wieder repariert zurückgeschickt bekommen.
Die Abdeckung war dran und auf der Innenseite des Gehäuses klebte ein Label, das wohl die durchgeführte Reparatur dokumentierte.

Mit Erwins Tipp wird nun aber nichts mehr eingeschickt, wenns wieder passiert.
Der Aufwand des Sicherns, Plattmachen, Umzug auf Zwischenlösung, und wieder Einspielung nach Rückerhalt ist diese Repartur einfach nicht wert, selbst wenn es kostenlos innerhalb der Gewährleistung ist.
 
_Erwin_ schrieb:
Hallo,
habe mir auch die Abdeckung abgerissen.
Da ich das Handy deswegen nicht öffnen wollte, bin ich an die Sache mal ganz pragmatisch angegangen.
Habe mir in der Bucht ne Abdeckung bestellt (6,63€ inkl. Versand), den alten Zippel der Halterung mit ner Spitzzange rausgezogen, den den neuen Zippel direkt hinter der Verdickung abgeschnitten, Verdickung auf die kleine Öffnung gelegt und mit einem Mikroschraubendreher rein gedrückt.
Das hat eine Minute gedauert und hält wie neu.:)

*PERFEKT* 1000 Dank für den Tip!
 
Nachtrag: sollte der verbleibende Nylonfaden der abgerissenen Verdeckung lang genug sein, kann dieser auch samt der Verdickung gezogen werden. So sammeln sich nach wiederholtem Austausch nicht die ganzen Kügelchen im Telefon :smile:
 
Erli schrieb:
Ich hätte da auch Interesse :scared:

daddydee schrieb:
Ich hätte auch Interesse daran, Kadir. Danke

jürgen55;5814266 schrieb:
ich hätte auch interesse daran und dankeschön schonmal in voraus

Hab euch ne Nachricht geschickt! Sorry dass es so lange gedauert hat...
An alle anderen: Wenn man bei Google nach "Xperia Go Service Manuals" sucht, findet man das direkt im ersten Suchergebnis :)
 
KadirT schrieb:
Wenn man bei Google nach "Xperia Go Service Manuals" sucht, findet man das direkt im ersten Suchergebnis :)
Danke für den Tipp, offensichtlich hat Sony den Bedarf erkannt.
 
Aufschrauben brauch man das Go eigentlich nicht. vorrausgesetzt man bekommt die alte Lasche noch gepackt.

Mir ist es nun auch abgerissen.

Bin z.zt noch am überlegen ob ich die nun selber repariere oder es einschicken lasse über den T-Punkt. Dort sieht man es als Garantiefall an.
 
Jup, auch abgerissen.
Neuen Deckel bestellt.

Danke an Erwin.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

D
  • Denden12
Antworten
9
Aufrufe
1.587
Denden12
D
nicklos
  • nicklos
Antworten
18
Aufrufe
4.252
Aaskereija
Aaskereija
DAVA
  • DAVA
Antworten
2
Aufrufe
1.660
DAVA
DAVA
Zurück
Oben Unten