Was mache ich wenn mein Xperia Go nicht mehr reagiert

Hallo, frohe Ostern allen zusammen..Nach dem Xperia T ist jetzt das go von meinem Sohn auch 'tot'..
Er hatte abends noch 23%, am nächstem Morgen war nur noch 1%. Ich wollte es ans Ladegerät stecken, aber hat nicht geladen. Hab schnell noch die Bilder retten können, dann ist es ausgegangen. Dann hab ich Power und Volume + 10sekunden gehalten, bis es vibrierte aber hat nix geholfen. Ganze Nacht am Ladegerät gehabt, keine Reaktion. Jetzt egal was ich mache, blinkt die Led 10 mal und das wars..
Was kann ich noch tun ausser einschicken? Garantie ist abgelaufen..danke
 
Der Hard Reset schaltet das Handy einfach aus, musst du schon manuell wieder starten, wenn dein Handy angeblich danach die ganze Nacht am Ladekabel hing, müsste der Akku also wieder voll sein. Da Aber nur die LED nur rot blinkt, bedeutet das, dass die Batterie tiefen entladen ist. Sowas kann den Akku kaputt machen und da dauert der wieder-auflade vorgang dementsprechend auch um einiges Länger.
 
Danke erstmal für deine Antwort..Das heißt, ich soll das go einfach mal 2-3 Tage dran hängen?
 
nein, aber mal nen Tag lang, du merkst ja dann wenn du zwischendurch mal probierst ob es an geht oder nicht bzw. die LED sollte sich irgendwann ja mal von Rot nach Grün bewegen
 
Ja gut, wäre ja froh wenn sich überhaupt was tun würde, wenn ichs anstecke blinkt die Led wie gesagt 10 mal schnell, bleibt dann aus.Aber ich lass es mal bis morgen um diese Zeit dran.
 
Wie gesagt, einfach mal laden lassen, wenn du glück hast gehts sogar von selbst an weil Android so programmiert ist das wenn es ausgeschaltet ist und am Ladegerät hängt es sich einschaltet und eine Animierte Batterie anzeigt bei der man sieht wie weit der Akku schon ist
 
So, kurze Rückmeldung, scheint ein defekt zu sein, Akku lädt nur bis 23% und dann nicht weiter. Hab es eingeschickt, und Garantie war doch noch nicht abgelaufen :)
 
ich hab ein ähnliches Problem:
Bildschirmschoner betätigt und plötzlich hat sich das handy runtergefahren...
der Akku ist ca. 90% voll
die Tastenkombi Einschaltknopf u. Ton lauter fährt das Handy zwar ganz runter, aber ich kanns nicht mehr einschalten.
es fährt einfach nicht mehr hoch.....
Hat wer eine geniale Lösung für mein Problem ?
 
Bitte konkrete Angaben, "faehrt nicht mehr hoch" kann alles sein.
 
wenn ich das Handy über USB an den PC anschliesse, erkennt mein PC das Handy nicht
 
Kann er auch nicht wenn es aus ist, was hat das mit dem hochfahren zu tun? Erkannt wird es wahrscheinlich nicht weil die Treiber fehlen.
 
also der Akku ist voll.
Ich kanns einschalten und das Sony Zeichen und auch das Xperia Zeichen erscheinen.
Und die bunten Wellen auch.
Und das wiederholt sich laufend.....
Das Handy startet einfach nicht in den bekannten Modus

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

und wie bring ich die Treiber auf das Handy ?
wo sind die plötzlich hin verschwunden ?
 
Treiber musst am pc installieren, das was du beschreibst klingt nach Bootloop, nimm sus und reparier dein phone
 
also ich bin Laie.
wo krieg ich den Treiber her ?
und was is sus ?
und was ist bootloop ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Treiber hab ich aufn pc geladen, aber das Programm erkennt das phone nicht
 
Sony update service, ein Reparatur Programm, hol dir das und wenns nicht funktioniert sieh dir meinen Bilder-guide zum Thema flashtool an und besorg dir eine .ftf (firmware) fuer das go (beides in Signatur verlinkt), der ist idioten sicher ;-)
 
Muss mich jetzt leider auch hier einreihen... bitte um Hilfe...

Mein Sony Xperia Go hat sich vor einigen Tagen ausgeschaltet weil der Akku leer war. Habe es dann aufgeladen. Als ich es wieder einschalten wollte vibrierte es zwar, aber der Bildschirm blieb schwarz. Und so ist es bis heute.

Ich kann das Handy zwar mithilfe der Power+Lauter-Kombi aus und anschalten aber auf dem Bildschirm tut sich rein gar nichts. Das heißt bis auf einige wenige Male, wo der Bildschirm kurz für Sekundenbruchteile aufgeblinkt hat.

Wenn ich das Handy mit dem PC verbinde, wird nur die SD-Karte erkannt.
Windows meldet unter Geräteeigenschaften: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
Und auch der Sony PC Companion kann sich nicht mit dem Handy verbinden. Kann das damit zusammenhängen, dass es zwar an ist, ich den PIN aber nicht eingegeben habe?

Der Wecker klingelt morgens weiterhin, nur kann ich ihn blöderweise nicht ausschalten :laugh:

Ich war schon bei einem Handyshop und der Herr dort meinte, zurück auf Werkseinstellung würde vielleicht helfen. Nur wie, wenn ich mich nicht mit dem Handy verbinden kann?

Mit Rooten und Flashen kenne ich mich leider Null aus, würde das aber wohl versuchen, wenn das der einzige Weg ist. Am liebsten würde ich jedoch vorher gerne meine Daten, insbesondere das Adressbuch sichern.

Das wäre soweit alles, was ich an Infos geben kann.

Ich danke allen, die sich mir annehmen! :smile:
 
Klingt eher als wär die Bildschrimverbindung kaputt.
 
Aaskereija schrieb:
Klingt eher als wär die Bildschrimverbindung kaputt.

Damit meinst Du den Powerbutton? Oder das Display an sich?

Das war auch schon meine Vermutung, allerdings meinte der Herr im Laden er würde das wohl eher ausschließen, weil die Powerbutton nicht so schnell kaputt gehen.
 
Die Verbindung vom Bildschirm zur Platine
 

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.290
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.778
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.397
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten