Was mache ich wenn mein Xperia Go nicht mehr reagiert

A

Android beta gama D

Gast
An die Xperia Go Nutzer.

Es kann ab und zu mal passieren ,das euer Xperia Go auf nichts mehr reagiert.
Dann brecht erstmal nicht in Panik aus sondern versucht das hier mal.

Damit Ihr aber nicht warten müsst bis Akku leer ist um das Xperia wieder nutzen zu können, gibt es 2 Tastenkombinationen um das Gerät zu rebooten oder auszuschalten.


Rebot


Haltet den Powerbutton und die Lautstärketaste (Lautstärke erhöhen) gleichzeitig 5 Sekunden lang gedrückt.

Lasst die Tasten wieder los, wenn das Telefon einmal vibriert hat. Das Telefon startet automatisch neu.



Ausschalten


Haltet den Powerbutton und die Lautstärketaste (Lautstärke erhöhen) gleichzeitig 10 Sekunden lang gedrückt.

Lasst die Tasten wieder los, wenn das Telefon dreimal vibriert hat. Das Telefon schaltet sich aus.

Ein Dank geht auch angelssend ich hab die Anleitung von ihr hier übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, Mariogb, Tuska2k und 6 andere
Hat super funktioniert und mir den Tag gerettet! Danke!
 
Freut mich das dein Tag gerettet ist:smile:
 
Danke
 
Bitte.
 
ich habe genau dieses Problem und kann mein neues Go allerdings nicht wieder starten. Seit einem fehlgeschlagenen Updateversuch kommt nur das Sonyzeichen und das ständig wieder. Ausschalten geht dank deinem Tip , aber mehr auch nicht.
 
Versuch es mal an SUS zu hängen.
 
Hallo,
funktioniert bei meinem GO nicht, weder die Rebot-noch die Ausschaltvariante.
SUS funktioniert nicht da ich mit nem Mac arbeite.
was tun ??
 
Komisch das die Kombi nicht mehr geht.
Versuch es mal mit Bridge for Mac
 
Wenn ich das GO mittels USB-Kabel mit dem Mac verbinde passiert nix - SonyBridge reagiert nicht; beim GO leuchtet der SONY-Schriftzug abwechselnd mit der roten LED auf. Das war´s.
 
Puh und keine der Kombi s geht ?
Was du machen kannst so hab ich es gemacht, auf meinem Mac Virtual Box installiert und Windwos XP drauf gemacht.
Für solche fälle halt.
 
Puh - Problem mittels PC und SUS gelöst. Update wurde erfolgreich installiert - GO funktioniert wieder ohne weitere Probleme.

Danke für die nette Hilfe.
 
Und wo hast du es jetzt gemacht am Mac über Virtual Box?
 
was wären wir bloß ohne das Internet. Danke du hast mir den Tag gerettet!
Auch wenn ich das Telefon jetzt nicht nutzen kann da der Akku über Nacht nicht geladen hat und somit komplett leer war. Was ich auch nicht verstehen kann. Na zum Glück hatte ich noch einen weiteren USB-Ladestecker.
An sich ein schönes Handy aber es hat so seine Macken - arg :/
 
Freut mich doch das es dem ein oder anderen was hilft.
 
Hallo!

Wollte mein Go nach dem Update auf JB rooten, mit der bei XDA Developers [KERNEL]Advanced Stock Kernel 6.2.A.0.400 JB beschriebenen Methode, aber irgendwas ist voll schief gelaufen. Bei meinem Go funktioniert nun rein gar nichts mehr. Die vorher beschriebenen Tastenkombinationen haben gar keine Wirkung, nur die rote LED leuchtet beim anstecken an das Ladegerät bzw. PC.
Kann ich das Go in die Tonne werfen oder gibt es noch ne Chance, es wiederzubeleben?

Mit bestem Dank
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ganz danach an das du dein Phone gebrickt hast...
Ist dein bootloader offen wenn nicht versuche mal sus oder PC compagnion oder wie das heisst ne notreparatur
Wenn dein bootloader doch offen ist dann Flash dir erstmal mit flashtool nen stockkernel wieder drauf und danach ne Stock ics Firmware

Wenn alles nicht funzt dann haste nen wasserdichten Briefbeschwerer
 
Danke

Das XGo ist total tot, nur die rote Led leuchtet, wird vom PC nicht erkannt, kann ich also auch nicht flashen!

Kann man es noch zu Sony einsenden oder ist es tatsächlich nurmehr ein Briefbeschwerer.?

mfG Manfred
 
Wenn's loswerden willst.... Ich würde es nehmen.
 
Bei mir ging auch nichts mehr und mußte warten bis Akku leer war. Danach ging alles wieder ohne Probleme!
 

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.290
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.777
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.397
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten