Was mache ich wenn mein Xperia Go nicht mehr reagiert

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was mache ich wenn mein Xperia Go nicht mehr reagiert im Sony Xperia Go Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
A

Android beta gama D

Gast
An die Xperia Go Nutzer.

Es kann ab und zu mal passieren ,das euer Xperia Go auf nichts mehr reagiert.
Dann brecht erstmal nicht in Panik aus sondern versucht das hier mal.

Damit Ihr aber nicht warten müsst bis Akku leer ist um das Xperia wieder nutzen zu können, gibt es 2 Tastenkombinationen um das Gerät zu rebooten oder auszuschalten.


Rebot


Haltet den Powerbutton und die Lautstärketaste (Lautstärke erhöhen) gleichzeitig 5 Sekunden lang gedrückt.

Lasst die Tasten wieder los, wenn das Telefon einmal vibriert hat. Das Telefon startet automatisch neu.



Ausschalten


Haltet den Powerbutton und die Lautstärketaste (Lautstärke erhöhen) gleichzeitig 10 Sekunden lang gedrückt.

Lasst die Tasten wieder los, wenn das Telefon dreimal vibriert hat. Das Telefon schaltet sich aus.

Ein Dank geht auch angelssend ich hab die Anleitung von ihr hier übernommen.
 
N

Nusel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat super funktioniert und mir den Tag gerettet! Danke!
 
A

Android beta gama D

Gast
Freut mich das dein Tag gerettet ist:smile:
 
C

Coja

Neues Mitglied
Danke
 
A

Android beta gama D

Gast
Bitte.
 
C

Cnurse

Neues Mitglied
ich habe genau dieses Problem und kann mein neues Go allerdings nicht wieder starten. Seit einem fehlgeschlagenen Updateversuch kommt nur das Sonyzeichen und das ständig wieder. Ausschalten geht dank deinem Tip , aber mehr auch nicht.
 
A

Android beta gama D

Gast
Versuch es mal an SUS zu hängen.
 
R

Rowdy1

Neues Mitglied
Hallo,
funktioniert bei meinem GO nicht, weder die Rebot-noch die Ausschaltvariante.
SUS funktioniert nicht da ich mit nem Mac arbeite.
was tun ??
 
A

Android beta gama D

Gast
Komisch das die Kombi nicht mehr geht.
Versuch es mal mit Bridge for Mac
 
R

Rowdy1

Neues Mitglied
Wenn ich das GO mittels USB-Kabel mit dem Mac verbinde passiert nix - SonyBridge reagiert nicht; beim GO leuchtet der SONY-Schriftzug abwechselnd mit der roten LED auf. Das war´s.
 
A

Android beta gama D

Gast
Puh und keine der Kombi s geht ?
Was du machen kannst so hab ich es gemacht, auf meinem Mac Virtual Box installiert und Windwos XP drauf gemacht.
Für solche fälle halt.
 
R

Rowdy1

Neues Mitglied
Puh - Problem mittels PC und SUS gelöst. Update wurde erfolgreich installiert - GO funktioniert wieder ohne weitere Probleme.

Danke für die nette Hilfe.
 
A

Android beta gama D

Gast
Und wo hast du es jetzt gemacht am Mac über Virtual Box?
 
D

daze

Neues Mitglied
was wären wir bloß ohne das Internet. Danke du hast mir den Tag gerettet!
Auch wenn ich das Telefon jetzt nicht nutzen kann da der Akku über Nacht nicht geladen hat und somit komplett leer war. Was ich auch nicht verstehen kann. Na zum Glück hatte ich noch einen weiteren USB-Ladestecker.
An sich ein schönes Handy aber es hat so seine Macken - arg :/
 
A

Android beta gama D

Gast
Freut mich doch das es dem ein oder anderen was hilft.
 
fredd2000

fredd2000

Neues Mitglied
Hallo!

Wollte mein Go nach dem Update auf JB rooten, mit der bei XDA Developers [KERNEL]Advanced Stock Kernel 6.2.A.0.400 JB beschriebenen Methode, aber irgendwas ist voll schief gelaufen. Bei meinem Go funktioniert nun rein gar nichts mehr. Die vorher beschriebenen Tastenkombinationen haben gar keine Wirkung, nur die rote LED leuchtet beim anstecken an das Ladegerät bzw. PC.
Kann ich das Go in die Tonne werfen oder gibt es noch ne Chance, es wiederzubeleben?

Mit bestem Dank
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
shadowfler

shadowfler

Experte
Das hört sich ganz danach an das du dein Phone gebrickt hast...
Ist dein bootloader offen wenn nicht versuche mal sus oder PC compagnion oder wie das heisst ne notreparatur
Wenn dein bootloader doch offen ist dann Flash dir erstmal mit flashtool nen stockkernel wieder drauf und danach ne Stock ics Firmware

Wenn alles nicht funzt dann haste nen wasserdichten Briefbeschwerer
 
fredd2000

fredd2000

Neues Mitglied
Danke

Das XGo ist total tot, nur die rote Led leuchtet, wird vom PC nicht erkannt, kann ich also auch nicht flashen!

Kann man es noch zu Sony einsenden oder ist es tatsächlich nurmehr ein Briefbeschwerer.?

mfG Manfred
 
2RS10

2RS10

Erfahrenes Mitglied
Wenn's loswerden willst.... Ich würde es nehmen.
 
S

sniffel

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ging auch nichts mehr und mußte warten bis Akku leer war. Danach ging alles wieder ohne Probleme!