Xperia Go als Motorradnavi

ich habe mir heute bei hama im schnäppchenmarkt für 5 euro eine lenkerhalterung besorgt

das teil ist von der firma aiv für iphone ipod u ähnliche macht nen guten eindruck und komplett werkzeuglos montierbar
der halter hat mehrere einkerbungen, um die klemme an den lenkerdurchmesser anzupassen in meinem fall mußte ich die kleinste einkerbung verwenden
im gegensatz zur beschreibung waren nicht 3 sondern 4 schaumgummieinsätze unterschiedlicher dicke dabei und noch so eine art sicherungsschnur mit karabiner um das ganze nochmal am lenker zu fixieren und im falle eines falles verlust vorzubeugen
das go paßt perfekt in die tasche, die bedienung ist eher grenzwertig, da man aber auf dem moped eh handschuhe anhat ist dies eh vernachlässigbar
das ganze soll dann auch noch spritzwassergeschützt und staubdicht sein, was ja beim go eh wurscht ist

und hier die bilder

14681560fw.jpg


14681561qp.jpg


14681562mk.jpg


14681563tu.jpg


14681564ii.jpg


der praxistest fällt im moment wegen monsun ins wasser
werde aber sobald es geht darüber berichten
 
Wenigstens ist das Motorrad schön :)
 
lach
die karre ärgert mich im moment wie sau
morgen wird die zylinderkopfdichtung gewechselt hoff dann daß se endlich so fährt wie sein soll

ich hab natürlich denselben post im enfield forum geschrieben und dort hatte auch einer dasselbe halterungssystem und meinte das bassd

ich denke mal für 5 euros hab ich da nix falsch gemacht macht nen wertigen eindruck
 
nicklos schrieb:
lach
die karre ärgert mich im moment wie sau
morgen wird die zylinderkopfdichtung gewechselt hoff dann daß se endlich so fährt wie sein soll

ich hab natürlich denselben post im enfield forum geschrieben und dort hatte auch einer dasselbe halterungssystem und meinte das bassd

ich denke mal für 5 euros hab ich da nix falsch gemacht

Keine Sorge bei so einem Bike kann die Halterung hässlich sein. Ich habe ein hessliches Bike, da brauche ich eine schönere Halterung. Hatte mal eine M72 Ural auf Diesel umgebaut ...war auch schön...

Grüße

Alex
 
oh ein diesel fan :)

ich hab meine auf nen 435er diesel aufgerüstet, den hab ich für 50 euros erstanden, aber die kopfdichtung ist halt hin nach einigen try and error geschichten ( man fängt ja mitm kleinsten vermutbaren übel an) hat sich dieses herauskristallisiert.
hast du die m 72 vom heiko oder selber verdieselt?
ach schreib mir mal per pn ich find das spannend
evtl kennen wir uns

und soo häßlich ist die halterung nicht wirklich
 
Hallo, ja es war die erste m72 die der Heiko gebaut hat :). Leider habe ich Sie dann auf Druck von meinen Freunden sie dann verkauft :thumbdn: Und fahre jetzt eine praktische Enduro mit 800 cm Einzylinder :)
 
ok nun hab ich wieder ne frage
ich hab ja das navigon auf meinem go nun mußte ich feststellen, daß die audioausgabe per bluetooth extrem leise is bis gar nicht hörbar ist
kann das jemand der navigon auch aufm go hat bzw navigon auf einem anderen androiden verifizieren
falls dies bei euch nicht der fall ist gibts da irgendwie eine lösung

was die tasche angeht
bei meiner ersten probefahrt hat es durch die vibrationen immer wieder die lautstärkewippe aktiviert, was prinzipiell die lesbarkeit der anzeige verhinderte
denke da muß ich nochmal etwas improvisieren
ein freund von mir hat von der selben firma eine tasche für ein anderes gerät, er meinte es sei doch durchaus feuchtigkeitsresistent ( ist ja beim go egal ) und lobte es in bezug auf preis leistung in höchsten tönen fährt halt ne buell
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.310
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.803
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.421
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten