Xperia Go Netzverlust Problem

Xperia Go Netzverlust mit/ohne Branding.

  • Ja ich habe immer einen Netzverlust mit T-Mobile Branding

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja ich habe immer einen Netzverlust mit Vodafone Branding

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja ich habe immer einen Netzverlust mit O2 Branding

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ja ich habe immer einen Netzverlust mit E-Plus Branding

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ja ich habe immer einen Netzverlust ohne Branding

    Stimmen: 4 23,5%
  • Nein ich habe überhaupt kein Netzverlust

    Stimmen: 11 64,7%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

bei mir ist es auf WCDMA/ GSM eingestellt und es funktioniert...so wirklich sagen warum und was ich geändert habe das es geht kann ich leider auch nicht...
es ist seit ca. 3 Monaten nicht mehr aufgetreten, bin eigentlich bisher sehr zufrieden mit dem Teil (seit dem der Netzverlust weg ist)
 
Auf WCDMA ist leider keine Alternative, da ich ab und zu auch in Gebieten bin mit schlechter Netzabdeckung.
 
B0B81 schrieb:
Hi,

ich habe den Thread nun intensiv gelesen, so wie es scheint gibt es leider kein Allheilmittel gegen diese Fehlfunktion. Auch nach Update auf 4.04 besteht das Problem bei mir immer noch.

Hat wer von euch das Handy zur Reparatur bei Sony eingeschickt?

Kann bestätigen, dass es kein Allheilmittel gibt, und zwar für zwei Go. Dreimal über Provider eingetauscht (Telekomiker, de facto hatten wir also sechs versch. Modelle durch ...).
Letztes Modell (Januar 2013) kam mit ICS-Update, alle (!) Workarounds, Updates usw, ausprobiert, die hier beschrieben wurden - nichts hat geholfen. Schon mal gar nicht der Sony-"Support"; praktisch nicht vorhanden (nie Antworten, über mehr als sechs Monate).

Wir haben jetzt andere Handys.
 
Ich hab auch das Netzverlust Problem von Anfang an. Jetzt hab ich die Nase voll und will das Handy im Rahmen der Garantie (Kauf etwa 3/4 Jahr her) zurückgeben. Oder doch lieber Gewährleistung? Wer hat das handy bereits wegen diesem Grund (netzverlust) schon zurückgegeben und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Ist es langwierig von der Abwicklung? gruß
 
Ich habe das Telefon gestern eingeschickt. Mal sehen wie lange es dauert und ob es was bringt.
 
Es ist immer besser, Gewährleistung über den Händler beanspruchen ... auch und gerade, wenn die auf Herstellergarantie verweisen.
"Garantie" kann meines Wissens frei vom Hersteller definiert werden, daher kann der sich relativ einfach auf Fremdverschulden rausreden (weis ggf. mal nach, dass Du den Schaden in der Nutzungszeit nicht selbst verursacht hast ...). Wenn's schlecht läuft, zahlt man noch für Diagnose und Versand, ohne dass irgendwas repariert wurde ...
Gewährleistung - immer über HÄNDLER - ist ein zweijähriges Recht. In den ersten 6 Monaten ohne wenn und aber, danach auf Verlangen unter Nachweis, dass der Fehler von Beginn an vorlag.
Info ohne Gewähr ;-)
 
Also bei mir liegt die empfangene Signalstärke um 8% höher als beim X10 mini oder dem Galaxy S1.
 
Ich habe heute das Gerät zurückbekommen. Es wurde leider kein Hardwarefehler festgestellt. Heißt für mich, ich kümmere mich mal um ne neue Sim-Karte.
 
So, auch nach getauschter Sim-Karte von Congster leider noch das gleiche Problem.
Warte jetzt noch auf JB, wenn es dann nicht funktioniert muss ich wohl das Handy verkaufen.
 
Hallo,

hast du auch mal das ganze mit Sony Mobile Communication upgedatet? Ich bilde mir ein das es seither bei mir funktioniert. Weil mit verschiedensten Einstellungen hatte ich schon vorher experimentiert und keinen Erfolg damit gehabt.

l.g.kleinesadlerauge
 
Also ich habe es mit einer anderen Simkarte schon probiert . Leider ohne Erfolg :( Bis ich mal nur auf WCDMA umgestellt habe seit dem an läuft es ohne Probleme. Habe seit gestern Jb drauf und wird es mal die tage auf GSM wieder stellen . Hoffentlich klappt es dann mal richtig :)

Probiere das mal mit WCDMA ......
 
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen ebenfalls (stolzer) Besitzer einen Xperia go. Habe mich trotz der immer wieder angemerkten Probleme mit dem Netz für eins entschieden.
Und gegen aller Hoffnungen hat es mich gestern bereits das erste mal erwischt, dass ich keinen Anruf tätigen konnte :/ (habe im Moment noch die Android Version 2.3.7 drauf.)
Ich habe mit WCDMA/ GSM Einstellung nur mittelmäßig guten Empfang daheim. Stelle ich es auf GSM wird das ganz deutlich besser. Jedoch tritt dann das Problem mit dem telefonieren auf.
Jetzt habe ich die Tage mal über den Akkuverbrauch die Stärke des Telefonsignals beobachtet.
Kann mir einer verraten welche Bedeutung die unterschiedlichen Farben in dem Diagramm sagen? Grün ist gut und ich weiß es gibt noch schwarz. Aber was ist mit dem grau?

utmr25sy_png.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3249/utmr25sy_png.htm

Besten Dank
 
Hallo!
Habe mein Go vor wenigen Tagen bekommen.
Android 4.1.2
Kernel: 3.0.8+
Build: 6.2.A.0.400
Branding: T-Mobile Austria

Ich habe bis jetzt keinerlei Probleme!
Kein Netzverlust, lange Akkulaufzeit, guter Empfang. Mal sehen, ob es so bleibt.
 
Hallo ich bin neu hier. Wir haben zwei Go´s Zuhause und bei einem mit Congstar und der Version 4.1.2 / ST27i haben wir auch das Problem das ständig keine Anrufe oder SMS durchkommen bei vollem Netzempfang.
:cursing:
Ich habe etwas über Tasker gelesen das man damit gewarnt wird wenn das passiert, hat da jemand Erfahrung mit?
Durch aus und ein schalten funktioniert es dann immer wieder, aber das ist ja keine dauerlösung :-(.
Vielleicht Interessant: bei meinem Alten Samsung SGH-Z400 auch mit Congstar und damals T-mobile hat ich auch schon mal das gleiche Problem...:sleep:
 

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.291
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.780
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.398
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten