Xperia Go Netzverlust Problem

Xperia Go Netzverlust mit/ohne Branding.

  • Ja ich habe immer einen Netzverlust mit T-Mobile Branding

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja ich habe immer einen Netzverlust mit Vodafone Branding

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja ich habe immer einen Netzverlust mit O2 Branding

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ja ich habe immer einen Netzverlust mit E-Plus Branding

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ja ich habe immer einen Netzverlust ohne Branding

    Stimmen: 4 23,5%
  • Nein ich habe überhaupt kein Netzverlust

    Stimmen: 11 64,7%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
A

Android beta gama D

Gast
Hi
Ich mach jetzt mal nur für das Problem mit dem Netzverlust hier ein Beitrag auf.
 
Das Problem trifft mich ziemlich oft zu. Besonders gefüllt in den Zonen mit schlechter Abdeckung.

Übrigens man könnte auch etwas mehr Antwortmöglichkeiten anbieten. z.B. Ja, ich habe selten/manchmal Netzverlust.
 
Naja ich kann die Antworten jetzt nicht mehr Bearbeiten sorry dafür, auf was hast du den deinem Empfang stehen nur auf GSM oder auf was anderes ?
 
Also ich hatte es jetzt innerhalb von drei Tagen in denen ich das Gerät intensiv nutze einmal. Werde mal sehen wie oft das ganze Auftritt

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
@ Blauzahn auf was steht bei dir den das Netz auf GSM oder GSM/UMTS ?
 
Auf UMTS / GSM

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
Stell doch mal nur auf GSM um und teste das mal, und dann vielleicht nur mal auf UMTS.
 
Wenn ihr Probleme habt, schreibt doch einfach mal dabei.

Netzbetreiber: D1,eplus, ...
Branding: ohne, D1, eplus, ...
Simcard: Micro oder normal
Abbrüche: selten, häufig
Netz: GSM, UMTS, GSM/UMTS, ...

Vielleicht bekommt man ja dann ein Muster heraus :)
 
Ja das finde ich auch nicht übel so könnte man vielleicht wirklich ein Muster erkennen und es abstellen.
 
Hi!

Ich habe ja schon das zweite Xperia GO, leider hatte ich gestern auch damit 3x Netzausfälle. Das Handy ist ohne Branding, die Ausfälle habe ich sowohl bei nur GSM als auch bei automatisch.

Sim-Karte: normale (kein Micro)

Ich kann die Ausfälle insofern nachproduzieren, dass sie immer im gleichen Ortsgebiet auftreten. Allerdings weiß ich dass dort generell schlechter/kein Empfang ist. Das Handy wählt sich nach dem Netz-Verlust einfach nicht mehr ein.

Nach diversen Recherchen im Internet, warte ich ab ob eine neue Firmware kommt. Bis dahin hab ich es so gelöst, dass ich mir mit Tasker ein Warn-Profil eingestellt habe, dass bei Netzverlust läutet. Somit kann ich gleich darauf reagieren und das Handy neu starten.

vg
 
Netzbetreiber: D2 Provider: Fyve
Branding: ohne
Simcard: Micro
Netz: GSM / UMTS
Netzabbrüche: sehr selten

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
Habe Simyo (also E-Plus) ohne Branding. Simkarte ist normal. Bricht nur in dem bestimmten Netzbereichen. Z.b immer wenn ich auf der bestimmten Straße laufe. Auch schon nur mit und ohne GSM probiert. Wenn UMTS aus bleibt, dann scheint es besser zu funktionieren. Aber 100% kann ich das nicht bestätigen.
 
Netzbetreiber: T-Mobile A
Branding: ohne
Simcard: Micro + T-Mobile Adapter
Netz: GSM / UMTS
Netzabbrüche: bislang keine
 
Netzbetreiber: O2 Provider: Fonic
Branding: ohne
Simcard: Normal
Netz: GSM / UMTS
Netzabbrüche: 1x in 5 Tagen aber dafür mit Neustart, es ging nichts mehr

werde jetzt mal nur GSM Testen und dann mal nen anderen Anbieter
 
Also bis jetzt liegen die Geräte vorne die kein Branding haben.
 
hi, in amazon hat jemand das hier in den rezessionen gepostet:

Das Empfangsproblem. Ich hatte die ersten Tage auch das Problem dass ich manchmal kein Netz hatte und sich das Handy nicht wieder automatisch eingwählt hatte. Ich bin dann ins Menü--> Xperia--> Interneteinstellungen--> Netzbetreiber wählen... und hab das Go auf meinen Provider einstellen gelassen. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr, wenn ich in einem Funkloch war, wählte es sich immer wieder problemlos ins Netz


ist das dann bei euch aus so ? sprich wäre es bis zum update eine lösung ?
 
Also wenn ich das richtig vestehe soll man die Netzsuche auf Manuell stellen.
 
Hm, dann muss man aber doch trotzdem immer wieder das Netz bestätigen, wenn es mal weg war. Bei manueller Suche bucht der sich doch nicht wieder von alleine ein, oder?

Und wann auch immer da mal ein Update kommt, ich hoffe noch vor Weihnachten... :)
 
Bennybear schrieb:
hi, in amazon hat jemand das hier in den rezessionen gepostet:

Das Empfangsproblem. Ich hatte die ersten Tage auch das Problem dass ich manchmal kein Netz hatte und sich das Handy nicht wieder automatisch eingwählt hatte. Ich bin dann ins Menü--> Xperia--> Interneteinstellungen--> Netzbetreiber wählen... und hab das Go auf meinen Provider einstellen gelassen. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr, wenn ich in einem Funkloch war, wählte es sich immer wieder problemlos ins Netz


ist das dann bei euch aus so ? sprich wäre es bis zum update eine lösung ?

Also DAS geht gar nicht. Habe eben neu starten müssen...
Jetzt teste ich mal Suchmodus/Manuell unter "Netzbetreiber".
 
Naja bei Manuell bucht der sich nicht mehr selber ein, sondern man muss das immer bestätigen das ist schon richtig.
Aber vielleicht verliert er so ja überhaupt nicht das Netz dann spart man sich auch das bestätigen.
 

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.271
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.760
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.383
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten