Xperia Go Netzverlust Problem

Xperia Go Netzverlust mit/ohne Branding.

  • Ja ich habe immer einen Netzverlust mit T-Mobile Branding

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja ich habe immer einen Netzverlust mit Vodafone Branding

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja ich habe immer einen Netzverlust mit O2 Branding

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ja ich habe immer einen Netzverlust mit E-Plus Branding

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ja ich habe immer einen Netzverlust ohne Branding

    Stimmen: 4 23,5%
  • Nein ich habe überhaupt kein Netzverlust

    Stimmen: 11 64,7%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Das "Manuell" habe ich auch schon ausprobiert, allerdings hatte ich damit genauso Netzverluste und musste das Gerät neustarten. Hat also bei mir nichts gebracht.
 
Hm schade hätte ja sein können das es die Notlösung ist.
Hat den jemand schon versucht die Firmware mit SUS zu Reparieren ?
 
Hallo Forum,


hier in Post 15 ist eine Methode beschrieben, die eine Lösung eures Problems sein KÖNNTE. Ohne Gewähr!

Main: Xperia GO has no network signal(no service)

Ich selber habe noch kein Go, aber da ich mit dem Gedanken spiele mir es zuzulegen, informiere ich mich natürlich im Vorfeld über die Pros und cons.

Viel Erfolg, und lasst wissen ob es geklappt hat.
 
Das hört sich doch nicht so schlecht an.
Wenn sich jetzt noch einer dran traut, dann können wie ein Howto dafür machen und schon sind die Probleme weg.
 
Ich hab zwar auch den Beitrag vom Russischen Forum gefunden, trau mich aber nicht drüber. Da warte ich lieber noch zwei Wochen auf ein Offizielles Updade von Sony, es soll ja angeblich Anfang August kommen.

Bin aber gespannt, wenn es jemand probiert wie es klappt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade nochmal beim Sony-Support nachgefragt, wann das Netz-Problem beim Xperia Go behoben wird.

Antwort:
"Wir werden Anfang August ein Update der Firmware ausrollen, welches dieses Problem beheben wird."

:)
Ich warte ab!
 
  • Danke
Reaktionen: stadjan
Aha das war ja mal ne Aussage vom Sony Support.
 
Dieser Bug, wann ist der bei Euch aufgetreten? Von Anfang an?
 
Also bei mir gehts nun scheinbar! Ich habe unter Einstellungen
WCDMA/GSM gelassen und unter Netzbetreiber/Suchmodus manuell
eingestellt. Nach einem Funkloch ist er nun sehr schnell
wieder auf den Beinen. Händisch auswählen muss man nichts.
Provider: Fyve
Seltsamerweise zeigt er nun auch hier im Büro einen Balken mehr
an. Das kann ja eigentlich nicht sein... aber solange es geht, ist
es mir egal.

PS: Vom wem war die Info? Egal... danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch nach einem teilerfolg.
 
Benz-Driver schrieb:
Dieser Bug, wann ist der bei Euch aufgetreten? Von Anfang an?

Beim ersten Gerät war der Bug von Anfang an und wirklich täglich.
Beim zweiten Gerät trat er das erste Mal nach ca 5 Tagen auf, wobei sich die Ausfälle immer mehr häufen. Kann aber schon sein, dass ich in unterschiedlichen Umgebungen unterwegs bin, und es davon abhängig ist.

Das Handy stürzt auch nicht bei jedem Funkloch komplett ab.

In meinen Log-Ausgaben sehe ich, dass er manchmal noch einen Sender gespeichert hat, aber einfach keinen Empfang. Dann sehe ich beim Handy das rote X, aber dieses verschwindet nach ein paar Minuten wieder. Der Sendemasten wechselt und ich habe wieder Empfang.

Dann gibts Log-Ausgaben, wo der komplette Sender verschwindet. Optisch siehts am Handy gleich aus, ich sehe das rote X und habe keinen Empfang. Aber der Unterschied ist, sobald einmal der Sender komplett weg ist, kann sich das Gerät nur nach einem Neustart wieder einwählen.

Bin technisch nicht sooo versiert und kanns leider nicht besser erklären.

Was mir auch aufgefallen ist:
Daheim wird oft ein Sendemasten gewählt, mit dem ich definitiv schlechteren Empfang habe als mit einem anderen bei uns. Manchmal wird kurz auf den "besseren" gewechselt, aber meist bleibt der schlechtere aktiv.

Ob dies jetzt vom Handy abhängt, oder vom Netzanbieter weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
stadjan schrieb:
Also bei mir gehts nun scheinbar! Ich habe unter Einstellungen
WCDMA/GSM gelassen und unter Netzbetreiber/Suchmodus manuell
eingestellt. Nach einem Funkloch ist er nun sehr schnell
wieder auf den Beinen. Händisch auswählen muss man nichts.
Provider: Fyve
Seltsamerweise zeigt er nun auch hier im Büro einen Balken mehr
an. Das kann ja eigentlich nicht sein... aber solange es geht, ist
es mir egal.

PS: Vom wem war die Info? Egal... danke!

Tag 2: Keinerlei Probleme, stabile Verbindungen! Yes, we can.
 
Ja super jetzt müssen nur noch die anderen mit anderem Netz Testen ob es dei denen auch so geht dann können wir ein Howto schreiben zu Notlösung des Problems.
 
So, habe seit gestern die Einstellungen bei meinem schwarzen Go und O2 gemacht. Resultat sind mindesten 5-6 Meldungen "kein Dienst". Schade.
Aber dafür habe ich von der Xperia-Hotline auch noch mal die Info bekommen, dass Anfang August ein Update kommt. Die Netzprobleme sind bekannt und es wird mit Hochdruck dran gearbeitet. :)
 
stadjan schrieb:
Tag 2: Keinerlei Probleme, stabile Verbindungen! Yes, we can.


Leider nein, bei mir funkt es nicht. Genauso Verbindungsabbrüche wie zuvor (Österreich - A1).
 
Was mich Interessiert gibt die Möglichkeit beim Go in den Bootloader zu kommen um einen Factory Reset zu machen vielleicht würde der ja helfen.
 
Bei mir das gleiche die Einstellung hilft nix.

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
Hatte heute meinen ersten Netzverlust. Bzw. Verlust trifft es nicht ganz, das eigentliche Problem war, daß es sich nicht wieder selbst eingebucht hat, nachdem ich im Keller war, wo es keinen Empfang gibt. Einen spontanen Verlust in versorgten Gebieten hatte ich noch nicht.
 
schaut mal nach ob es ein update über PCC oder SUS gibt das P hat ein neues Update grade bekommen.
 
Bei mir ist nix mit neuer Firmware...
 
Um dann ist das Xperia P zu erst dran diesmal die anderen müssen bestimmt noch paar Tage warten.
 

Ähnliche Themen

r14v8
Antworten
7
Aufrufe
4.283
r14v8
r14v8
P
  • Pandoras
Antworten
5
Aufrufe
1.769
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
3
Aufrufe
2.390
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten