XperiaGo läßt sich nicht mehr einschalten

A

Aurian

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Mitleser,

bin neu hier und habe bereits die bestehenden Beiträge für "totgesagte" Go's gelesen. Allerdings hat bis jetzt keiner der Tipps geholfen.

Ich hab über Nacht übersehen, daß der Akku auf Null ging. Hatte es bis dato noch nie auf Null gehen lassen, immer noch in den letzten 5-10% aufgeladen

Jetzt blinkt die Anzeige Rot, wenn ichs anhänge. Und schaltet nicht auf grün.
Manchmal leuchtet sie auch Rot (dauerhaft für ca 5-10 Min) und dann schaltet das Tel ab, leuchtet weder noch lädt es.

Habe bereits probiert mit Neustart (Ein-Taste plus Lauter-Taste länger halten) --> tut sich nix
und mit Komplett-Resetten (die beiden Tasten gaaaaanz lange halten) --> tut sich auch nix. Es vibriert nicht, weder einmal noch 3mal, wie in den vorhandenen Beiträgen beschrieben.

Habe das Teil seit heute morgen am Strom hängen, hat noch jemand eine gute Idee???
Hilfe wäre dringend angebracht

PS: Ich habe auch noch die Urlaubsbilder von unserem Ersten Urlaub mit meinem 8-Monate alten Mädel :wubwub: drauf, und würde die echt noch gerne irgendwie runterbringen....Also bevor ichs einsende, eine Sicherung machen.
Die Fotos sollten eigentlich auf der SD-Karte sein, aber da sind sie nicht... keine Ahnung warum. als Speicherort ist jedenfalls die externe angegeben.
Dazu noch irgendeine Idee???

Danke für eure Mithilfe im vorhinein
 
Erstmal mein Beileid,
Zur LED:
1. Rot blinken= muss geladen werden.
2. Rot(dauerhaft)= lädt(aber Ladestand unter 90%)
3. Grün(dauerhaft)= Ladestand über 90%
Daraus resultiert das es immerhin 5~10 Minuten lädt.
Das sollte reichen um es normal ( ohne lauter Taste) einzuschalten,
Wenn nicht nochmal laden(LED dauerhaft Rot) bis es klappt.
So würde ich es probieren.
Manche Go's wollen wohl nicht Tiefentladen werden...
Hoffe das klappt.
Rübe

Bunt ist die Vielfalt menschlicher Besessenheit
 
danke fürs Beileid

aber
handy hing jetzt dauerhaft am strom, leuchtet noch immer rot und läßt sich nicht mehr einschalten.

wenn ich mich elends lange spiele, dann schaffe ich es, daß das Tel beim Abziehen des Stromsteckers rot blinkt. In diesem Fall kann ich es nach dem Anhängen an den Strom einschalten, ABER es startet nur und der Akku blieb leer und lädt nicht und nach ca 30 sek. schaltet es wieder automatisch ab, da Akku leer und Strom noch immer aus.

sonst irgendwer eine idee???
 
vielleicht den akku mal extern laden?!
 
huzein schrieb:
vielleicht den akku mal extern laden?!

Bei nem festverbauten Akku?

Mal versucht über den PC zu laden und dann einzuschalten so das du auch übern PC drauf zugreifen kannst? Vielleicht klappt es ja so mit den Bildern.
 
achso.. festverbaut, stimmt daran hab ich nicht gedacht.
 
Tja und jetzt kommt eventuell die dümmste aller Fragen... wie soll ich das bei einem handy mit eingebauten akku machen???

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

es macht leider keinen Unterschied, ob ichs über den PC lade oder normal an der Dose. Kann es weder da noch dort starten
 
Versuch mal ein anderes Ladegerät. Hat bei einem anderem xperia phone funktioniert. Ging nicht an, LED war nur rot und das xperia Ladegerät hat nicht geladen. Am Samsung Lader ging es. :D
 
hatte b.z.w. habe genau das gleiche Problem, damals schon hier berichtet

seitdem lasse ich das Go nie wieder leerlaufen
 
war auch das erste Mal, daß mir das passiert ist. in Zukunft werde ich es eh nicht mehr leer laufen lassen.

schauen wir mal, was Sony dazu sagt, werds auf Garantie einschicken.
 
guten abend. sitze jetzt mit einem ähnlichen problem zu hause.
bei mir ist es nur folgendes. ich habe den akku überhaupt nicht leer werden lassen. ich habe grad im i-net gesurft (ca. 70% akku) ging eine rauchen (handy liegt auf dem tisch) kam zurück (ca 5 min) handy liegt unverändert auf dem tisch aber aus... ich hab dann einiges ausprobiert. Funktioniert hats dann mit dieser Neustart kombo lauter+anmachknopf aber erst beim dritten mal ließ es sich einschalten.. Mit meinem Anti-viren-programm überprüft sicherheitsstufe auf höchstem niveau..
was war denn die beurteilung als du's einschicken hast lassen?
was genau ham se gemacht od. gaben sie dir nen guten rat was man machen soll wenn sowas nochmal vorfallen sollte?

würde mich auf eine antwort noch freuen und wünsch eine gute nacht :)

mfg
Sunny
 
Mir ist das ( nach 2 Wochen) auch passiert. Nach einer Nacht am Ladegerät(!) wars tot wie hier mehrmals beschrieben. Ich habs mit keiner der bekannten Tastenkombinationen wieder zum Leben erwecken können :-(

Eine Reparaturinstallation mit PC Companion lief ohne Fehlermeldung durch, Zustand war danach aber unverändert.

Habs zähneknirschend eingeschickt: Angeblich war der Akku tiefentladen(?!?), er wurde (womit auch immer) geladen und die FW nochmal geflasht, sonst kein Fehler. Zumimdest wurde es als Garantieleistung gebucht...

Dubios.

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
904
Android beta gama D
A
D
Antworten
2
Aufrufe
2.363
Datenchris
D
K
Antworten
5
Aufrufe
3.334
ozoffi
O
Zurück
Oben Unten