[Anleitung] Rom deodexen

W

w3nZ

Dauergast
403
Hey Leute,

um zB Mods nutzen zu können, muss eure Rom deodexed sein.

Vorraussetzung:

- Root, CWM

Ihr braucht:

LT28h_ICS_Deodex_Cwm.zip - 167 MB (6.1.E.0.233)
LT28h_ICS_Deodex_Cwm.zip - 157 MB (6.1.E.1.20)

LT28i_ICS_Deodex_Cwm.zip - 169 MB
(6.1.E.1.19)
LT28i_ICS_Deodex_Cwm.zip - 169 MB (6.1.E.2.29)
LT28i_ICS_Deodex_Cwm.zip - 178 MB (6.1.E.2.68)


Einfach die Version wählen, die ihr braucht.



Und so gehts:


- Datei herunterladen und auf euer Ion kopieren
- Neustarten, ins CWM gehen
- install zip from sdcard/choose zip from internal sdcard/eure zip auswählen
- danach "wipe cache partition" und unter advanced "wipe dalvik cache"
- reboot

Das wars dann auch schon.


Ich übernehme keine Haftung für entstehende Schäden am Telefon, die Benutzung der in dieser Anleitung aufgeführten Informationen geschieht auf eigene Gefahr und Risiko.


Originalthread: Deodex Your Rom (update 14/11/2012 - Added Lt28i_6.1.E.2.68 Deodex - xda-developers

Kleine Anmerkung: Diese Methode hat bei mir sowohl mit der 1.20, als auch mit der 2.68 Firmware funktioniert. Denn die lt28i Firmware ist kompatibel mit der lt28h. Einziger Unterschied: die lt28i ist neuer. Die aktuelle lt28i Firmware gibt es hier: Stock Firmware Downloads - xda-developers , einfach mit Flashtool flashen, wichtig ist, die Haken bei den Wipes wegzunehmen, damit eure Apps und Einstellungen erhalten bleiben. Ebenso sollte man Haken bei "No Final ..." und "Exclude Baseband" setzen. Ich habe das Baseband zwar mitgeflasht, kann aber keinen Unterschied feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerAxl, dennis46419 und noob_fl
wobei das deodexen wirklich nur sinn macht, wenn man sein gerät moden will, als die systemUI oder das framwork anpassen... ein negativer effekt des deodexen nämlich ist, dass apps etwas länger zum booten brauchen - es also allgemein zu einer performanceeinbuse kommt

will man systemapps löschen macht das deodexen das natürlich auch einfacher... will man bei einer odexed rom sysapps löschen muss man unter umständen die odex files noch aus dem /system/app order löschen, da nicht jeder uninstaller auch die odex files löschen kann
 
Also beim Ion konnte ich keine Performanceeinbußen feststellen. Sowohl gefühlt, als auch getestet (Antutu) gabs da keine Veränderung.

Aber was eben Mods und Add Ons angeht, muss die Rom deodexed sein. Das Problem mit den Junk Apps konnte ich nicht testen, da ich gleich zu Beginn gedeodexed habe und dann per Script und TB den Kram gelöscht hab.

Vorallem das "Smooth Ion" Add On bringt paar Tweaks und optische Veränderungen, dazu brauchte ich den AOSP Lockscreen - beides setzt eine deodexed Rom vorraus.
 
Sowohl gefühlt, als auch getestet (Antutu) gabs da keine Veränderung.

gefühlt ist natürlich relativ... und es kann schon sein dass bei der performance die das gerät eh schon hat die unterschiede kaum auffallen... das antutu keine veränderung feststellt ist auch klar, da die unterschiede nur beim booten einer app feststellbar sind, antutu die startzeit einer (system)app ja nicht misst ;)

und ja... optische tweaks brauchen natürlich eine deodexed rom, dass ist klar

@ AOSP lockscreen... geht das bei den xperias nicht mehr in dem man einfach den sonylockscreen löscht, da sich dahinter sowieso der AOSP lockscreen verbirgt?
 
Gut, ok, aber auch beim booten kann ich jetzt nicht grade sagen, dass es ewig dauert.. Achte da aber auch nicht wirklich drauf, da ich auch nicht oft reboote ;)

Habe mir mal die zip vom AOSP Lockscreen angesehen, neee, einfach löschen geht wohl nicht. Die lockscreen.apk wird zwar gelöscht, aber die framework-res.apk muss angepasst werden.
 
Kannst du die beiden Daten mal hier hochladen? Also dein lockscreen und die Smooth Ion oder noch schöner der passende thread. Danke
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.299
meetdaleet
meetdaleet
Astra-GTR
Antworten
0
Aufrufe
858
Astra-GTR
Astra-GTR
Anonym6x6
  • Anonym6x6
2 3
Antworten
40
Aufrufe
11.106
fqr
F
Zurück
Oben Unten