Warnung Speicher voll

I

IonBaby

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo liebe Experten,

ich habe im Internet jetzt lange gesucht, und auch mein Ion hab ich durchkämmt, aber ich komm nicht weiter:

ich habe seit Tagen diese Warnung, mehrmals täglich, die ich nur abbrechen kann. Leider weiß ich nicht, welche App das verursacht, ich halte das für einen Datenrückstand einer gelöschten App2SD Applikation. Welche das war, weiß ich nicht, aber den Clean Master schliesse ich aus. Diesen habe ich bereits 2mal deinstalliert, aber die Warnung kommt dennoch.

Habe ihn wieder draufgemacht, und wieder: Speicher ist zu 75% voll.

Langsam aber sicher nervt das gewaltig... :bored:

Weiß hier jemand Rat, wie ich herausfinde, welche App das macht oder ob das ein Überbleibsel einer andern App ist? Kennt jemand das Symbol auf der Warnung, oben links?

Ich hoffe, es gibt eine einfache Lösung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-22-11-22-50.png
    Screenshot_2013-11-22-11-22-50.png
    34,2 KB · Aufrufe: 778
Mein Problem scheint gelöst zu sein. Habe den Easy Cache Cleaner gefunden und installiert. Sofort kam wieder diese Warnung. Aber der Cache Cleaner hat vom Clean Master Datenrückstände gefunden und beseitigt. Jetzt kann ich wieder Apps installieren, ohne gewarnt zu werden.
Mein Speicher ist nämlich noch lange nicht voll.

Mal sehen, ob der Frieden im Phone jetzt auch bleibt...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

Zu früh gefreut!!!! die Meldungen kommen fröhlich weiter. Immer 75% und egal, welche Aktion ich mache...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

ich glaub ich muss auf werkseinstellungen zurück... das ist ja grauenhaft, ich kann nicht mal ne benachrichtigung von facebook bekommen, ohne dieses fenster zu bekommen.

kann hier jemand wenigstens sagen, welche app das verursacht? oder ob das was internes ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

ich habe die benachrichtigung eben lang angeklickt und kam so in die app details. das war eine speicher-system app, die ich jetzt beendet habe. mal sehen ob das jetzt geholfen hat.
nur der letzte stand der dinge. könnten ja noch andere haben, das problem... tschuldigung, wenn ich hier mit mir selber schreibe...
 
Wieviel Speicher hast du denn intern noch frei? Der Platzmangel kann auch von alten Spielen kommen, deren Daten noch im internen Speicher sind.
 
  • Danke
Reaktionen: IonBaby
ich hab intern eigentlich nur 44% belegt, laut clean master, aber wie finde ich denn raus, wo noch datenrückstände sind? ich habe mit dem 'easy cache cleaner' mal drübergescannt und scheinbar ist alles sauber :/
 
Schau doch mal unter Einstellungen/Speicher.

Ich hatte diese Meldung auch mal, allerdings hatte ich da auch 5 oder 6 große Spiele installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: IonBaby
Die Warnung kommt nicht mehr, seit ich sie im system deaktiviert habe :)
Problem ist also gelöst, und hilft vielleicht auch andern
Danke nochmal für die Hilfe :)
 
Wo/Wie genau läßt sich diese Meldung deaktivieren ?

Bekomme seit kurzen auch diese Speicher ist voll Meldung.

Ich versteh da eh was nicht.Eigentlich soll das Ion insgesamt ca 13,2 GB internen Speicher haben.Bei mir sind diese 13,2 aufgeteilt in ca.1,97 GB Gerätespeicher wovon noch 390MB verfügbar sind (und immer wenn nur noch ca220MB-230MB frei sind,dann die Speicher ist voll Meldung kommt) und einmal 11,24 GB internen speicher wovon noch 7,12 GB frei ist.Wieso ist dieser Speicher aufgeteilt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum der aufgeteilt ist, weiss ich auch nicht. find ich aber auch komisch, dass ich 3 speicher habe (sd, intern, telefon).
wenn du die meldung bekommst und aber über den schieber öffnest (wie heisst das teil, das über die statusleiste nach unten gewischt wird nochmal?) und dann da lang draufklickst, erscheint ein kästchen mit 'app details'. da gehst drauf und dann siehst, welche app das ist und kannst sie deaktivieren (stoppen erzwingen auch).

so gings bei mir und seitdem keine meldungen mehr :)
 
Dankeschön ich werds mal ausprobieren.

Eine frage noch.Ist beim Galaxy S3 der interne Speicher auch aufgeteilt ?
 
keine ahnung...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
3.497
Warrior99
W
R
  • raip12
Antworten
1
Aufrufe
1.228
XLR6672/64
XLR6672/64
Zurück
Oben Unten