Wie kann ich 3G bei meinem Sony Xperia Ion einschalten?

A

afg-xperia

Neues Mitglied
0
Ich habe seit gestern eine Internet-Flat (300Mb/Monat) und möchte sie gernen ausnutzen. Leider weiß ich nich wie ich 3G einschalten kann. Wenn ich Wlan ausmache habe ich keine Verbindung. Kann mir einer helfen?
 
Da müssen die Daten aktiviert sein.

gGg2Thf.png


- sent from xperia s -
 
Evtl musst du auch die Interneteinstellungen neu laden.

Am einfachsten unter Einstellungen/Xperia/Interneteinstellungen den Provider auswählen.
 
johannes123 schrieb:
Da müssen die Daten aktiviert sein.

gGg2Thf.png


- sent from xperia s -

Ok danke. Was steht muss dann ganz oben neben der Batterie Anzeige stehen damit ich weiß das es aktiviert ist? 3G? Und wie kann ich einstellen dass bei mir oben angezeigt wird wie viel % mein Akku noch hat?
 
Neben den Empfangsbalken sind dann E, 3G oder H zu sehen.

Die % Anzeige ist ein Mod, für sowas braucht man zb Root.
 
So habe ich Daten aktiviert.
Man sieht es am E neben den Empfang.
Es kann dort aber auch H oder 3g stehen.

1GDeHC5.jpeg


- sent from xperia s -
 
johannes123 schrieb:
So habe ich Daten aktiviert.
Man sieht es am E neben den Empfang.
Es kann dort aber auch H oder 3g stehen.

1GDeHC5.jpeg


- sent from xperia s -


Ok danke für die Hilfe. Bei mir steht ein H :thumbup:
 
Das ist schonmal sehr gut, weil es schneller ist als E ;)

- sent from xperia s -
 
w3nZ schrieb:
Neben den Empfangsbalken sind dann E, 3G oder H zu sehen.

Die % Anzeige ist ein Mod, für sowas braucht man zb Root.

Für die Prozentanzeige braucht man kein Root, es reicht aus dem Play Store Battery Info, das erfordert keine Berechtigungen zeigt dir neben der Prozentanzeige auch die Temperatur des Handy's und eine übersicht über den Verbrauch. Hat nebenbei noch den Vorteil das es bei der Installation im Gegensatz zu Rooten dein Handy nicht beschädigen oder sogar zerstören kann. Scheinst nicht so der Profi zu sein afg (jeder fängt kein an also nicht als Angriff werten bitte) von daher solltest du absolut die Finger von Root und Flash-Vorgängen lassen - ausserdem haste selbst wenn das mitm Root hinhaut anschließend keine Garantie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Root hat wenig mit der Garantie zu tun. Nur beim öffnen des bootloaders verliert man die Garantie teilweise. Trotzdem sollte man ein paar Vorkenntnisse haben.

Ich kenne die prozentanzeige in der statusbar nur als mod. Wusste nicht, dass es dafür eine app gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit der Garantie/Gewährleitung sehen die Händler/Hersteller leider etwas anders....hatte deswegen schon stundenlange Diskussionen mit nem Bekannten der für T-Offline arbeitet und das voll in Ordnung findet was auf mich sicher nicht zutrifft.

Aber was die Prozentanzeige angeht, da gibt es weit mehr als "nur" eine App, "Battery Info" ist allerdings die einzige mir bekannte App die das ohne Berechtigungen schafft.
 

Ähnliche Themen

Z
  • zeitgenosse
Antworten
1
Aufrufe
1.582
Aaskereija
Aaskereija
S
  • Skadi
Antworten
4
Aufrufe
2.015
statler
statler
A
  • alicio
Antworten
2
Aufrufe
1.472
alicio
A
Zurück
Oben Unten