Benachrichtigungs-LED

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungs-LED im Sony Xperia J Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
W

Wassermann1980

Gast
Hallo, liebe Xperia J-Nutzer und -kenner! :)

Ich habe eine Frage zur Benachrichtigungs-LED. Kann es möglich sein, dass diese ein kleines bisschen spinnt oder nicht richtig funktioniert? Auffallend ist dieses Phänomen besonders bei WhatsApp, da manche eingestellte Farben einfach nicht leuchten wollen, z.B. gelb, weiß, grün usw. Ich weiß, es gibt einen gesonderten WhatsApp-Thread zu dieser Sache, aber es könnte doch sein, dass es ein generelles J-Problem ist, denn ich habe den Eindruck, dass ausschließlich die Farben

-rot
-blau
-lila

aufleuchten können, wenn etwas passiert (eine Nachricht / E-Mail ist eingegangen). Geschieht etwas bei Facebook, leuchtet bspw. überhaupt nichts. Ich habe bereits überlegt, einen Werksreset zu machen, weil dies u.a. beim Xperia Z vorgeschlagen wurde, da es dort anscheinend ähnliche Probleme gibt, doch vielleicht findet sich ja auch ohne diese Holzhammermethode Hilfe.

Die installierte Androidversion auf meinem Gerät ist übrigens die 4.1.2.

Vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mr Chriss

Neues Mitglied
Mal diesen alten Beitrag bissel entstauben *gg*

Hallöchen Wassermann,

man könnte meinen du spricht hier von mein Xperia J ...
also wie du hier schreibst, hab ich genau das selbe problem, ausser mit FB...das hab ich bis jetzt nicht getestet...
ansonsten stimmt soweit alles überein was du hier geschrieben hast exakt...

Reseten wollt ich auch nicht gerne, zumall wenns nicht geht war alles umsonst, hoffe es findet sich auch 'ne lösung

Android: 4.1.2

mfg: Chriss
 
K

Klein-Hobbit

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du die untere Leuchte meinst, diese kannst du mit Illumination Bar Notification ganz gut ansteuern. Hier geht es zum entsprechenden Thread diesbezüglich.

Wie man das obere kleine Lämpchen konfigurieren kann, weiß ich nicht.