Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia J

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia J im Sony Xperia J Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
I

Ioannidis0

Neues Mitglied
Hallo Leute und zwar habe ich ein Problem....
Ich habe ein Xperia J(Telekom Branding) seit ein halbes Jahr und ich hab es geschrottet.:(
Ich hab es erfolgreich gerootet mit "DooMLord-Easy-Rooting-Toolkidv17" wo eine cmd.exe kommt und ich nur 1 drücken musste. Soweit so gut.
Dann hab ich einpaar Systemapps wie Google Movies,Books,Musik und einpaar Telekom Apps die drauf waren.Dann wollte ich mir CMW Recovery über so ein Programm namens "CMW_J" das ist so ein cmd.exe das alles automatisch macht. Da stand glaub ich Installation success oder so. Dann wollte ich es neu starten aber man kann es nicht neustarten wenn man den ein/aus Knopf gedrückt hällt da kann man nur Flugmodus oder Ausschalten. Ich schaltete es aus und wieder ein. Aber da kommt nur Sony Logo und batterie Logo. Ich ladete es auf während ich in der Schule war. Dann komm ich Heim und es geht immer noch nicht.:huh: Hab voll oft versucht Akku raus ohne SIM Karte ohne SD Karte....Aber nichts:(:(:(:(

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen... Danke schon mal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
statler

statler

Lexikon
Benutze die Reparaturfunkion vo SUS, link ist in meiner Sig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Ioannidis0

Neues Mitglied
Das geht nicht da windows das gerät nicht erkennt..... Bei PC Companion steht ihr windows ist veraltet oder so obwohl ich windows 8.1 hab. Und unten kommt eine meldung "Das gerät wurde nicht erkannt da es nicht funktioniert"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lutz91

Neues Mitglied
Hey leute,

habe folgendes problem das mein Xperia J nich mehr hochfährt.
Beim einschalten des Handys macht es die kurze vibration und dann kommt das sony Logo danach geht nix mehr.

Hat jemand eine Lösung dazu. Es ist noch die Version 11.0.A.7.5 drauf und es ist gerootet. Aber weiß nicht weiter.

Danke erstmal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
statler

statler

Lexikon
Häng es an SUS, danach ist root aber futsch.
oder besorge dir deine Firmware und flash es mit dem flash tool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lutz91

Neues Mitglied
Ok Danke erstmal werde es probieren. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

so also mit SUS geht es nicht, es wird angezeigt das keine Software verfügbar ist, obwohl es das eigentlich ist.

Und nun?

Mit dem Flashtool hab ich keine Ahnung wie das geht bzw. was ich eigentlich tun soll.
Hat da jemand was konkretes mit Anleitung? Wäre super.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
statler

statler

Lexikon
darunter müsste die Reparatur Funktion sein (firmware noch mal installieren.)
den Button musst du drücken.

wenn du Provider Handy hast, kommt die Firmware oft später oder gar nicht, das kommt dann auf den Provider an.

schau mal[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z1/477643-anleitung-flashtool-flash-einer-ftf-firmware.html"] hier [/OFFURL]gibt es eine Anleitung.
brauchst jetzt nur noch eine Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lutz91

Neues Mitglied
Hmm, danke die Anleitung ist erstmal Top.

Und ja ist ein T-Mobile Handy, aber ich habe das selbe Handy nochmal und da habe ich schon die neue Firmware drauf. Aber bei dem anderen ist nix. Hmm ist komisch.

Was gibt es denn an Firmware? Muss ich da auf was achten oder kann ich da irgendeine nehmen, natürlich nur die für das J gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lutz91

Neues Mitglied
So ich nochmal,

hat sich erledigt, hab es geschafft.

Habe mir die neue Firmware geflasht (ST26i_11.2.A.0.21_CE.ftf)

Und mit dem Flashen selber ging es ganz leicht, wenn man es einmal gemacht hat ist ganz einfach.

Danke für die Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

vannii

Neues Mitglied
guten tag
ich habe auf mein xperia j das update 11.2.a usw runtergeladen. doch kurz bevor der installier vorgang zuende war ging es aus und wenn ich versuche es an zu schalten kommt nur ein gelbes dreieck mit ausrufezeichen ..

bitte helft mir :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

XJ-User

Neues Mitglied
Hallo vannii,

Du weißt schon, das es nicht das offizielle Update von Sony ist.
Ich habe es auch versucht, es ging bei mir auch nicht.
Habe da ein Fehler im Update-Skript entdeckt und wusste, warum.

Also habe ich es wieder gelassen und bin bei 11.2.A.0.31 "stehen" geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
statler

statler

Lexikon
versucht euer update mal mit SUS (link in meiner Sig)
da muss euer XJ vorher aus sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: