Energiesparmodus ist wech

F

finalcall

Neues Mitglied
1
Servus,

ich bin kein profi von daher bitte geduld mit mir.

heuer habe ich mein handy auf die zzt. aktuellste version upgedated. böser fehler, hätte ich nicht machen sollen. läuft zwar alles aber ...

jede app muss ich per hand die benachritigung abstellen falls es mal ein update gibt.

update center lässt sich nicht mehr stoppen bzw. deaktivieren.

und zu guter letzt , energiesparmodus ist ganz wech. ich hatte den vorher eingestellt das der ab einer bestimmten uhrzeit alles bis auf sms und angerufen werden abstellt.

zur info : ladezyklus bi mir waren zwischen 8 und 9 tage. nach dem update heute habe ich grade mal noch 50% akku leistung .... öhm

hilfe ? (Build Nummer 11.2.A.0.21 Handy bei der Aktion von der Telekom 99 Euro erworben)

kann ich das handy wieder zurück flashen ? (ohne pc) und oder wie woher bekomme ich die energiesparoptionen wieder zurück... :blushing:
 
also nicht das wir uns falsch verstehen , da war vorher ein icon "energie sparen" wo man ab einer bestimmten uhrzeit einiges ausschalten konnte , das ist nun wech.

ahso , ich habe das handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt weil ich dachte das es was bringt ..... nun habe ich mehr probleme wie vorher....

traffic monitor plus kann man zwar jetzt installieren aber es startet nicht mehr :(

und auch aufgefallen ist mir das ich nun keinen kontakt widget mehr habe. vorher konnte ich mir die letzten 9 anrufer mit bild anzeigen lassen , das geht jetzt nicht mehr, sondern nur als einzel anrufer ansicht und nicht mehr 9 stück.

kann das sein das ich das update center aus dem grunde nicht mehr stoppen kann weil es das normaler weise gar nicht gibt sondern von der telekom ein app ist und die das android system so umgeschrieben haben das ich mit dem handy jetzt nur noch probleme habe ? , ahso meine tochter hat das handy auch und die hat ständig probleme mit whatsapp jetzt, irgendwie geht das senden und empfangen super langsam von statten. das teste ich morgen bei meinem mal aus.

meine idee wenn einer voll plan hat wie man das handy auf vorher zurücksetzt oder sogar das telekom branding entfernen kann incl. root rechte setzen und in der nähe von essen wohnt , könnte man sich doch mal treffen und der jenige macht uns unsere handys schön ^^
 
also ich habe nun mit dem flashtool versucht das teil zurück zusetzen , aber das flashtool reagiert nicht und hat fast alle treiber aller sony handys nur nicht den st26i *kopfkratz....

kommt einer aus der nähe von essen ? ich geb ihm auch was dafür
 
Ok. Habe vorher selbst gelöst. Aber trotzdem Danke für die Antwort. Doch hätte ich vorher erwähnen sollen das ich in einem anderen Vor-Tread eindeutig klar gemacht habe das es mir aufgrund meiner Rechner Topologie nicht möglich ist das Handy an irgendeinen Rechner erfolgreich zu connecten. (Bis heute keine Lösung) Was lustiges am Ende. Unter P.S.

Egal. Ich habe es trotzdem hinbekommen. Und falls irgendwann mal ein anderer das gleich Problem hat. Hier mein Weg. Incl. ROOT.

Vor-Problem - Siehe Oben. Kein Rechner inHouse schafft es das Handy zu Connecten.
Lösung : Notebook/Rechner von Bekannten incl. Win7 oder 8 inside. Alle Tools vorher besorgen und auf einen USB-Stick laden.
Android System (tft)
Flashtool (komplett circa 140-160 MB, was kleiner ist, ist fake)
Sony PC Com. (Sony Software wo drin die Treiber für alle Rechner ausser XP drin sind)
UnlockPro (Pro aus dem Netz, die Free funktionierte nicht)
Geduld ,Zeit und Ruhe.

Im Handy selbst App Unbekannte Herkunft akzeptieren / USB Debbuging und die SD-Karte aus MSC stellen. Das sollte wer solche Probleme wie ich bis hier hin hatte, auch jeder andere bis dahin wissen. Ich ich bin Voll-Noob und bleibe es bei Handys auch.

Win8pro
Alles installieren. Das Flashtool starten, erkennt das Handy nicht weil es keine Treiber (im Flashtool selbst) für das Xperia J (ST26i) gibt. Einfach ignorieren. PC Com. Von Sony sollte das überbrücken. Tut es auch. Im Flashtool einfach die TFT (Android System) aussuchen die man drauf bügeln möchte. Das dumme, in allen Erklärungen steht auf OK klicken. Im FlashTool gibt’s kein OK Button. Aber ok, ich bin ja nicht kleinlich ^^. Doppelklick auf die TFT und das Prog. Rennt los. Zumindest versucht es das. Wenn man Glück hat rennt es durch. Wenn man pech hat – so wie ich mal wieder - - braucht man mindestens 6 Versuche. Debbuging Off stand immer. War aber ON. Handy Rein Raus, Aus An usw. Irgendwann nach dem 6ten Versuch rannte das Prog durch und schrieb. Flashing Done.

Handy an und super alles wieder da ^^, gleiche Spiel wieder Unbekannte Herkunft USB Debbuging und Karte aus MSC stellen.

UnlockPro starten , key eingeben und wenige sekunden später wenn man glück hat .... was ich wieder nicht hatte ... ist das Handy im SU bzw. Root Modus. Nach 4 Versuchen war auch bei mir das Handy dann endlich SuperUser. Battery blabla habe ich nicht mit draufgeparkt, wozu auch ....

Keine Panik, bei mir startete das Handy automatisch neu. Das ist wohl normal. TitaniumBU drauf als erstes ..... und SU rechte vorhanden. Respekt. Als keiner Gimmik ist das bescheidene Ekelcom branding auch gleich mit wech oleole .... und das als Noob.

Alles vom Rechner wieder deinstallieren und nach Hause gehen sich nen Ast freuen.
Und für alle die immer noch nicht wissen warum ich das tat hier ein Screen vom App die es in der Aktuellen Version nicht mehr gibt es aber möglich macht sein Handy bis zu 9 Tage am leben zu halten. Zwischen 23:00 und 5:55 Uhr stellt sich bei mir das Sparteil an. Egal hier Screen .....

sony-xperia-tipo-test-handy-12m.jpg


Ah und Top Kontakte gab es auch nicht mehr welches für mich unverständlich war. Und die APPs die es als Addon dazu gibt *kotz

top-contacts-828643-0-s-307x512.jpg


Einfach simpel, kost kein akku, einfach nur die letzten anrufer/angerufene mit bild als widget. ist das den so schwer ?! *grins Beide Sachen gibt es im neuen Andoird System nicht mehr. Völliger .... egal.

Vielen Danke für Eure Aufmerksamkeit.

p.s. So nun was lustiges. Die Energie Spar funktion war von mir in der alten version wie schon oben beschrieben zwischen 23:00 und 5:55 Uhr eingestellt. Somit gab es bis auf Telefonieren nichts mehr in dieser Zeit was man damit machen konnte. Ein kurzer Finger Tip auf das Icon Energie Sparen und dort dann auf AUS lies das Handy sofort wieder zum AllRounder werden. So nun zum Brüller, die Option fehlte im Neuen System. Merkst was ? Ja genau, ich kam nicht mehr die Option herran aber mein handy hatte sich diese Trotzdem gemerkt!!!! Um 23:00 ging nichts mehr, oleole ... und keine möglichkeit mehr es aufzuheben. Wer auch immer im Keller das neue Android System geschrieben hat. You Fired.^^

Problem Gelöst
 
Zurück
Oben Unten