T-Mobile Branding bei XPERIA J entfernen

Hm komisch eigentlich sollte es erkannt werden.
 
Es wird ja erkannt aber es sind keine Treiber dafür aufgelistet :mellow:
 
Hier noch ein screen, das st26i ist gar nicht aufgelistet ?! :/
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 676
Diese Sache interessiert mich auch.

Gibt es denn eine Möglichkeit den Simlock auf dem Xperia J zu entfernen?

Gruß, Dukeks
 
Hallo,
An alle die Probleme mit dem Flashtool haben.
Die fehlende Datei für die Unterstützung des Xperia J ist ST26.zip.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2033114

Diese Datei downloaden und entpacken.Die enthaltene ST26.ftd in den Ordner C:/Flashtool/devices kopieren(je nach dem wohin ihr das Tool installiert habt).Dann die FlashTool.exe ausführen.Wenn die Sprache Deutsch gewählt wurde,Click auf Geräte und Click auf Importieren.Im sich öffnenden Fenster mit ok bestätigen.Nach kurzer Zeit erscheint die Info: Device ST26 imported successfully.
Jetzt sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ginvalid
Bei mir hat die Installtion der Treiber für das XPP Modell geholfen. Außerdem sollte das XPJ im Debugging Modus und die Konnektivität des USB Verbindungsmodus sollte auf MSC stehen.
 
Hab auch alles nach Anleitung gemacht. War zu 95% verständlich...
Zur Info: Nach dem Flashen hat man scheinbar eine französische FW drauf, aber die meisten Programme lassen sich schnell deinstallieren. Die festen muss ich wohl über root raushauen...
 
Hallo erst mal alle zusammen,

ich habe ein anderes Problem. Ich habe mir gestern das Xperia J mit Telekom Branding besorgt und gestern Abend dann geflasht und gerootet. Soweit so gut - nur habe ich erst heute festgestellt, dass ich beim Telefonieren keinen Ton über den Hörer habe. Da mir das erst gerade bei der Arbeit aufgefallen ist, kann ich ein erneutes Flashen so schnell nicht ausprobieren. Aber für den Fall, dass es ein Hardware Problem ist, wollte ich fragen, ob jemand evtl. die original Telekom Firmware parat hat, damit ich das Gerät gegebenenfalls reklamieren kann. Ich Heini habe natürlich erst gar nicht telefoniert oder Ähnliches, als ich das Gerät ausgepackt habe. Daher kann ich nicht sagen, ob es mit der original ROM funktionierte... Die von mir geflashte ROM ist die Central Europe aus dem XDA Forum.

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!
 
Dukeks schrieb:
Diese Sache interessiert mich auch.

Gibt es denn eine Möglichkeit den Simlock auf dem Xperia J zu entfernen?

Gruß, Dukeks

Hast du ein gesperrtes? Meines Wissens gibt es in D keine mit Lock.
 
Update meinerseits :

Ich habe nun mehrere ROMs ausprobiert, allerdings immer noch kein Ton über den Hörer. Daher noch mal meine dringende Bitte, ob jemand ein ftf File mit der original Telekom Firmware erstellen kann oder evtl zur Verfügung hat.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Hallo,
Bei Problemen nach einer neu geflashten Firmware würde ich wie folgt vorgehen:
Eine ältere Build Nr.flashen,wie z.B.11.0.A.3.18.Dann mittels Sony PC-Companion auf die neueste Version aktualisieren.Somit ist sichergestellt das eine funktionierende Version aus sicherer Quelle aufgespielt wurde.
mfG
 
Werde ich sofort mal ausprobieren. Danke für die schnelle Antwort, ich gebe Meldung, ob's geklappt hat.
 
Hallo,
ich kann mein Flashtool nicht mehr starten da eine Fehlermeldung erscheint: "An internal error occured (error code: 16)"
Habe versucht alles zu deinstallieren und neu zu installieren, aber es kommt dieselbe Fehlermeldung. Hab dann diese Fehlermeldung mal gesucht und was gefunden wo es heißt, dass bei dem Gerät nicht alle Treiber installiert sind. nun ja ich hab dann im Flashtool auf den Ordner "Drivers" geclickt und dann treiber installiert...immer noch des Gleiche. Habe auch die ST26.ftd Datei so verschoben wie hier beschrieben immer no nix. Neustart hilft au nix.
Was ist da los?
 
FLASHTOOL + ftd Datei

Die enthaltene ST26.ftd in den Ordner C:/Flashtool/devices kopieren(je nach dem wohin ihr das Tool installiert habt).

http://ul.to/645srym7



Danke - Bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kev_in
Vielen Dank für eure Hilfe. Habe jetzt sämtliche Versionen ausprobiert --> allerdings erfolglos. Habe jetzt einfach die original Sony Version geflasht und das Gerät im Telekom Shop austauschen lassen. Muss sich um einen Hardware Defekt gehandelt haben. Jetzt habe ich mir gerade sicherheitshalber eine FTF Datei der aktuellsten Telekom Version erstellt und hoffe, dass nach flashen einer brandingfreien Firmware alles so funktioniert, wie es soll.
 
Um das T-Mobile Branding / Software zu ersetzen, ist von Euch schon einer den Weg gegangen den der "Der Ausprobierer" genannt hat:

"Eine ältere Build Nr.flashen,wie z.B.11.0.A.3.18.Dann mittels Sony PC-Companion auf die neueste Version aktualisieren"

Finde den Weg ganz gut, wenn es so klappt, hat man doch das ROM direkt von SONY ohne Werbung.

Oder wie würdet Ihr vorgehen?
 
Also ich bin folgendermassen vorgegangen:

1. Backup einer Telekom Firmware erstellen (Garantiezwecke):
Kurz gesagt läuft es so ab: Man updatet das Handy mittels Sony Software. Die Sony Software lädt dabei logischerweise das update herunter. Die heruntergeladenen Dateien baut das Flashtool zu eine immer wieder flashbaren Datei zusammen.
Ich habe mein Telekom gebrandetes Handy auf Telekom Version 7.5 upgedatet und mir so ein ftf Backup (Flashbar mit Flashtool) der Telekom Firmware erstellt. Damit kann ich im Garantiefall schnell und einfach eine Firmware zurückflashen mit der es keine Garantieprobleme geben sollte.

Nötig:
SEUS Software:
Sony Mobile Update Service - Download - CHIP Handy Welt

Flashtool:
Flashtool -- Xperia devices flashing

Anleitung:
How to Create an FTF file of Your Xperia ICS Firmware | Vijay's Tech Encounters

Todo:
s. Anleitung



2. Flashen einer nicht gebrandeten Firmware:

Nötig:
Flashtool:
Flashtool -- Xperia devices flashing

Flashtool Device Informationen für ST26i (Xperia J):
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1546091&d=1354951082

Nicht gebrandete Firmware:
Version Westeuropa (wahrscheinlich Frankreich) 3.28
https://docs.google.com/open?id=0Bz06rXmQh1ZqRUZ0N1RrRldpRU0

(Zur Info, habe ich aus diesem Thread Working ftf file with new firmware 11.0.A.3.28 for XPERIA J - xda-developers )

Todo:
1. Flashtool installieren.
2. Flashtool ST26i (Xperia J) Device informationen importieren:
Die enthaltene ST26.ftd in den Ordner C:/Flashtool/devices kopieren. FlashTool.exe ausführen, auf Geräte klicken, dann Importieren. Dann mit OK bestätigen. Nach einiger Zeit erscheint die Info: Device ST26 imported successfully.
3. Flashtool Treiber installieren
c:\flashtool\drivers\Flashtool-drivers.exe ausführen
4. Nicht gebrandete Firmware unter c:\flashtool\firmwares\ ablegen (falls es gepackt ist entpacken, dort muss letztendlich die <firmwarename>.ftf Datei liegen)
5. Flashen
Flashtool starten
Xperia J USB Debugging einschalten (Einstellungen Entwickleroptionen)
per usb mit PC verbinden, wird es erkannt?
Auf den Blitz klicken, Flash Mode wählen.
Firmware wählen (3.28), keine weiteren optionen ändern -> ok
Anweisungen folgen (Gerät abstecken, ausschalten, warten und nicht einschalten, wieder verbinden mit volume down halten und USB einstecken)
Flash vorgang startet
abwarten...




3. Optional rooten
Einfach nach dieser Anleitung (aber nicht auf Version 7.5 updaten, gilt nur für die 3.28 !!!)
[Root] [CWM] Xperia J - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: birger.h und BeamerWilly
BeamerWilly schrieb:
Um das T-Mobile Branding / Software zu ersetzen, ist von Euch schon einer den Weg gegangen den der "Der Ausprobierer" genannt hat:

"Eine ältere Build Nr.flashen,wie z.B.11.0.A.3.18.Dann mittels Sony PC-Companion auf die neueste Version aktualisieren"

Finde den Weg ganz gut, wenn es so klappt, hat man doch das ROM direkt von SONY ohne Werbung.

Oder wie würdet Ihr vorgehen?

Genau so hab ich es gemacht. Allerdings kannst Du die Aktion mit Sony PC Companion sparen. 11.0.A.3.18 geflashed und dann über das XPJ das upgrade auf die neueste Version OTA via WLAN direkt installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: BeamerWilly

Ähnliche Themen

O
  • Olivianaomi
Antworten
1
Aufrufe
2.159
Aaskereija
Aaskereija
A
  • andy91410840
Antworten
4
Aufrufe
3.658
andy91410840
A
S
Antworten
7
Aufrufe
1.842
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten