T-Mobile Branding bei XPERIA J entfernen

K

Kev_in

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe ein "schönes T-MOBILE Branding auf meinem neuen Handy drauf. Jetzt wollt ich fragen,wie man da vorgehen muss/soll? Bin Android-Neuling also no net so super vertraut wie manch andere hier;-)
Bin über jede Hilfe.glücklich und dankbar

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Branding sollte Dich doch nicht weiter Stören?
Meine Du hast ja keine Einschränkungen, auser beim Hochfahren des Handys.
Oder das ein paar mehr app´s, die Du nicht deInstallieren kannst drauf hast!
Wenn Dich nur die app´s stören versuch es mal mit Root und dann die app´s deInstallieren!
Wenn Dich der StartBildschierm stört! Anderes ROM! Wobei ich selbst noch am Suchen bin nach einem anderem ROM!

BTW ROOT schau Hier!
 
hallo Leutz,

ich bin seelisch am ende denn ich sehe hier nicht wirklich durch.bin wohl schon zu alt.so hab mir gestern ein xperia J geholt über eb...(NEU) ,und bekomme diese verfluchte hartnäckige startlogo von t-mobile nicht weg...auch wenn ich hier so einiges gelesen hab.bei mir scheint es nicht zu funzen.HILFE::.Bitte bitte helft mir...und ich kann auch kein englisch..
 
An alle Verzweifelten!
So müßte es gehen,ein nicht gewünschtes Startlogo durch ein beliebiges bzw.durch das orig.Sonylogo zu ersetzen:
Im Systemspeicher des Handys(Pfad:/system/media) befindet sich eine Datei mit dem Namen"bootanimation.zip".Diese Datei beinhaltet Ordner in denen sich die Bilder befinden die beim Start des Handys in einer Reihenfolge ablaufen.Ersetzt man nun diese Zip-Datei durch die originale oder tauscht die darin befindlichen Bilder durch eigene aus(Größe,Bezeichnung muß natürlich die selbe sein),kann man sich ein individuelles Startlogo selbst basteln.
Vorgehensweise:
-Handy muß gerootet sein
-dieses auf geeignete Weise mit dem PC verbinden(ich verwende die App"MyPhoneExplorer"und verbinde über W-Lan)
-zur besagten bootanimation.zip navigieren
-auf den PC kopieren(sichern)
-nun würde ich die "Branding-Zip" und die "Sony-Zip" öffnen und miteinander vergleichen,ob die Bezeichnung der Ordner und Bilder identisch ist
-jetzt die bootanimation.zip vom Handy löschen
-die orig.Sony-Zip an deren Stelle speichern oder vorher auf dem PC entpacken,bearbeiten neu packen und dann speichern.
-Neustart durchführen und sich freuen

Wer die orig.Sony bootanimation.zip braucht kann sie von mir bekommen.Eure E-Mail Adresse an mich wäre hilfreich.Ich schicke euch dann die Datei.
mfG
 
  • Danke
Reaktionen: DarioBerlin und scan.d
Danke für die Tipps. Ich werd es wohl mit dem rooten und dem manuellen entfernen der Startbildschirme versuchen.
 
Nachdem ich gerade überlege welches XPERIA ich mir gönne würde ich gerne folgendes über die Branding-Version wissen. Bezieht sich das nur auf die Software (Bootanimation, Apps etc) oder auch auf das Gehäuse? ich habe das bei den Produktbildern nicht erkennen können. Wäre cool wenn mir jemand das kurz sagen könnte.
 
Betrifft nur die Bootanimation und einige Menge Telekom Apps, die man leider nicht alle mit Boardmitteln los wird. Ansonsten sieht man ihm seine Herkunft nicht an.
 
Danke "Der Ausprobierer" für die Bootanimation. Leider sagt mir der Rootexplorer beim Kopieren (trotz rooting) das das Dateisystem schreibgeschützt sei. Schade.
 
Ich habe ein Problem und weiß nicht weiter.Ich habe das Xperia J mit T-mobile Branding.Habe gestern die Software auf dem neustem stand gebracht 11.0.A.7.5

Seitdem nur Probleme !

Habe das Handy schon 2 mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt..kein erfolg.

Meine Sms Töne können nicht mehr geändert werden,habe neuerdings immer diesen Kack T-mobile Standart Ton und bekomme ihn nicht mehr weg ! Ausserdem funktioniert die Illumination App nicht mehr.

Wie bekomme ich das handy zurück auf die vorherige Softwareversion ? Da lief alles Super..hätte ich blos nicht geupdated :angry:

Was kann ich nun tun ?
 
Hallo,

Nachtrag zum oben verfassten Artikel:

Zum löschen der "bootanimatin.zip" bzw.zum speichern einer neuen Datei müssen bei der Zip-Datei bzw.im übergeordneten Ordner die "Berechtigungen" dafür gesetzt werden(mit Hilfe der App "Dateimanager").
-Einstellungen dieser App öffnen
-runterscrollen und bei Root-Settings 2 Haken setzen
-zur "Bootanimation.zip" navigieren,diese lange drücken und im sich öffnenden Menü BERECHTIGUNGEN auswählen
-alle Haken setzen und mit OK bestätigen
-das gleiche ggf.bei dem Ordner MEDIA vornehmen

Für diejenigen denen das zu kompliziert erscheint gibt es noch eine einfache Lösung.Wenn man die "Bootanimation.zip" löscht(ohne eine andere zu speichern),zeigt sich beim nächsten Start ein animierter ANDROID-Schriftzug.Ist eine nette Alternative.
Viel Spaß und keine Garantie oder Gewährleistung.
mfG
 
Danke für die schnelle Antwort

Ich werde es mal ausprobieren....
 
Bitte nix zu danke geb ein Feedback ob es funktioniert hat.
 
@ Android Beta gama

Dein Link für die Firmware funktionierte leider nicht mehr !

Bin aber noch woanders fündig geworden.

Habe jetzt die Firmware 11.0.A.3.28 WE installiert.

Hätte nicht gedacht das ich das hinbekomme :biggrin: war garnicht so schwer.

Aber was soll ich sagen,es hat super geklappt.

Die Funke läuft wieder einwandfrei...sogar das Telekom Branding ist jetzt verschwunden..

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Table Dancer
 
Gut zu wissen das der link mal wieder Tod ist Sorry dafür aber da steckt man ja leider nicht drin wenn man es nicht selber hat/ macht.
Ne ist eigentlich nicht schwer wenn man genau sich an die Anleitung hält, klar das Software Branding ist damit Geschichte.
 
Geht einwandfrei mit 11.0.A.3.28 WE oder auch mit der 11.0.A.7.5 CE .
Vielen Dank
 
Nichts zu danken dank geht auch an denn Schreiber der Anleitung.
 
Die Telekom apps installieren sich nach jedem aus- und einschalten
wieder. Das ist nervig die immer wieder zu löschen(was zum Glück funktioniert).weiß jemand da Rat?

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich gehe davon aus das du die mit Titanium Backup löschst ?
 

Ähnliche Themen

O
  • Olivianaomi
Antworten
1
Aufrufe
2.149
Aaskereija
Aaskereija
A
  • andy91410840
Antworten
4
Aufrufe
3.647
andy91410840
A
S
Antworten
7
Aufrufe
1.830
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten