T-Mobile Branding bei XPERIA J entfernen

K

Kev_in

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe ein "schönes T-MOBILE Branding auf meinem neuen Handy drauf. Jetzt wollt ich fragen,wie man da vorgehen muss/soll? Bin Android-Neuling also no net so super vertraut wie manch andere hier;-)
Bin über jede Hilfe.glücklich und dankbar

Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Branding sollte Dich doch nicht weiter Stören?
Meine Du hast ja keine Einschränkungen, auser beim Hochfahren des Handys.
Oder das ein paar mehr app´s, die Du nicht deInstallieren kannst drauf hast!
Wenn Dich nur die app´s stören versuch es mal mit Root und dann die app´s deInstallieren!
Wenn Dich der StartBildschierm stört! Anderes ROM! Wobei ich selbst noch am Suchen bin nach einem anderem ROM!

BTW ROOT schau Hier!
 
hallo Leutz,

ich bin seelisch am ende denn ich sehe hier nicht wirklich durch.bin wohl schon zu alt.so hab mir gestern ein xperia J geholt über eb...(NEU) ,und bekomme diese verfluchte hartnäckige startlogo von t-mobile nicht weg...auch wenn ich hier so einiges gelesen hab.bei mir scheint es nicht zu funzen.HILFE::.Bitte bitte helft mir...und ich kann auch kein englisch..
 
An alle Verzweifelten!
So müßte es gehen,ein nicht gewünschtes Startlogo durch ein beliebiges bzw.durch das orig.Sonylogo zu ersetzen:
Im Systemspeicher des Handys(Pfad:/system/media) befindet sich eine Datei mit dem Namen"bootanimation.zip".Diese Datei beinhaltet Ordner in denen sich die Bilder befinden die beim Start des Handys in einer Reihenfolge ablaufen.Ersetzt man nun diese Zip-Datei durch die originale oder tauscht die darin befindlichen Bilder durch eigene aus(Größe,Bezeichnung muß natürlich die selbe sein),kann man sich ein individuelles Startlogo selbst basteln.
Vorgehensweise:
-Handy muß gerootet sein
-dieses auf geeignete Weise mit dem PC verbinden(ich verwende die App"MyPhoneExplorer"und verbinde über W-Lan)
-zur besagten bootanimation.zip navigieren
-auf den PC kopieren(sichern)