T-Mobile Branding bei XPERIA J entfernen

Noch ein Hinweis, sobald das "Flashing data" im Flashtool erscheint, geht die grüne LED auf dem Handy aus.
 
hansmaiser schrieb:
Noch ein Hinweis, sobald das "Flashing data" im Flashtool erscheint, geht die grüne LED auf dem Handy aus.

d.h. dein gerät verläßt den flashzustand. hast du in den systemeinstellungen vor dem flashen von mtp auf msc umgestellt ?
 
hmm, wo stelle ich das ein, auf dem handy oder im flastool?
 
Habe jetzt CM10 über CWM geflasht, dass klappt ohne Probleme. Aber wie bekomme ich die originale Firmware wieder drauf, über das Flashtool klappt es weiter nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Ok danke, habe jetzt aber in den CM10 Einstellungen nur die MTP gefunden, jedoch kein MSC...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Ok, habe es bekommen, habe einen Fix für CM10 installiert, der die MSC Option bereitstellt. Huh, bin jetzt erleichtert :thumbsup:
Danke für die Hilfe!
 
Wo kommt die denn her?

Gruß
Klecker
 
Hat jemand einen Plan wo die Animation liegt, welche erscheint wenn man das Handy herunterfährt ? :)
 
Ich denke, da wo auch die "bootanimation.zip" liegt:
...system/media/bootanimation.zip
 
Klecker schrieb:
Ich denke, da wo auch die "bootanimation.zip" liegt:
...system/media/bootanimation.zip

Könnt man annehmen. Aber da sind außer der Bootanimation.zip nur noch zwei *.emd ( ? ) Dateien.
 
Habe gerade mal geguckt.
Bei mir ist da nichts animiert beim runterfahren.

Wie sieht denn deine Animation aus?
 
Klecker schrieb:
Wie sieht denn deine Animation aus?

Da war ein weisser Hintergrund mit dem Telekom Logo, welches langsam verschwand.

Hab es jetzt mit Hilfe von Titanium Backup deinstallieren können. Der Programmname war: Shutdown Animation 1.0.
 
So, den magenta Müll bin ich los :smile:
Danke insbesondere an Android beta gama D & nomam für die Anleitungen.
Die Funke funzt prima, alles läuft ohne Fehler.

Für Interessenten:
Auslieferungszustand war 11.0.A.3.18, danach Update per Companion auf 11.0.A.3.28 und 11.0.A.7.5.
Auf aktuell 11.2.A.0.21 per Flashtool.
Bei Flashtool den Treiber vom Xperia P verwendet.
 
Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich hier ein nagelneues Xperia J, welches aus einer Telekom VVL stammt. Auf der Verpackung steht auch hinter Xperia J "(Telekom). Nehme an, dass das die 2GB Telekom Edition ist. Hat diese Version werksseitig einen Telekom Simlock? Denn wenn ich Simkarten von Vodafone oder Aldi Talk einlege, reagiert das Handy nicht auf die Karte. Das Handy startet zwar, nur wird mir die Meldung "Keine Simkarte vorhanden - Nur Notruf" angezeigt. Falls das ein Zeichen für einen Simlock sein soll, hätte man das sicher besser machen können, denn es kann ja auch schließlich sein, dass der Simkartenleser bzw. die Simkarte defekt ist. Nur funktionieren meine Simkarten in anderen Handys und ich halte einen defekten Simkartenleser bei einem neuen Gerät für unwarscheinlich. Komplett ausschließen kann ich es jedoch nicht.

Bitte um euren Rat. Gruß
 
Schau mal ins Servicemenü (*#*#7378423#*#* eingeben).
 
Branding vs. WinXP Problem anders gelöst!

hier
 
Wenn ich in die bootanimation.zip gehe kommen dort weitere Ordner. Der Ordner mit dem Namen ani5 enthält das Telekom Startlogo.
Darf ich einfach nur dieses Logo löschen, bzw was passiert dann?


Gesendet von meinem ST26i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Und kann ich stattdessen einfach ein anderes Bild einsetzen?
 
Ok funktioniert nicht, ich hab's ausprobiert. Man kann das Bild nicht löschen.
 
Um das Boot-Logo zu ändern braucht man root-Rechte und eine rw-gemountete System-Partition. Letzteres machen die im Play-Store verfügbaren Programme (suchen nach boot animation) eigentlich selbst - Root ist aber zwingend erforderlich.
 
nomam schrieb:
Lade mein ftf in die Dropbox hoch, kann etwas dauern. Melde mich dann mit dem link per PN

Ich hätte den Link auch gerne.


Hat nochjemand das Problem, das bei hoher Helligkeit in der Mitte des Displays in Dunklen Bereichen grüne Punkte auftreten, oder dass der Musikplayer einfach mal stoppt?
 

Ähnliche Themen

O
  • Olivianaomi
Antworten
1
Aufrufe
2.128
Aaskereija
Aaskereija
A
  • andy91410840
Antworten
4
Aufrufe
3.638
andy91410840
A
S
Antworten
7
Aufrufe
1.820
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten