T-Mobile Branding bei XPERIA J entfernen

Leute ich bin mal wieder am verzweifeln, hab jetzt das Problem mit den ST26 Treibern gelöst doch gleich darauf das nächste Problem: Mein Xperia J befindet sich im MSC Modus (Flash -> grünes Licht usw) und dann kommt beim starten des Flashvorgangs folgende Meldung: (screen)
 

Anhänge

  • as.png
    as.png
    14,4 KB · Aufrufe: 359
GameShadow7 schrieb:
Leute ich bin mal wieder am verzweifeln, hab jetzt das Problem mit den ST26 Treibern gelöst doch gleich darauf das nächste Problem: Mein Xperia J befindet sich im MSC Modus (Flash -> grünes Licht usw) und dann kommt beim starten des Flashvorgangs folgende Meldung: (screen)

Installier auch die Treiber für das Xperia P Modell und probiere es nochmal.
 
Sehe in deinem Screenshot "Device connected with USB debugging off"
Schalt mal USB debugging ein.
 
Hat sich grad von selbst gelöst, ich hab alle Treiber installiert, auch die die nicht für mein Handy vorgesehen sind ?! :huh:
Naja hat zumindest alles super funktioniert, bin jetzt endlich dieses scheiß T-Mobile Branding los, Vielen Dank!! :scared::scared:
 
Also ich habe nun einiges hier durchgelesen und muss sagen , mein erstes "Smartphone" und das hier alles lesen ... = die totale verwirrung.

Um das mal zu verdeutlichen.

Wenn ich es schaffen sollte mit dem SUS mein Xperia J up zu daten auch wenn schon die neueste Version drauf ist (aber incl T-Mobile Branding) wird das Handy auf, so zu sagen, 0 (null) gesetzt und alle Apps incl einstellungen sind so als wäre das Handy gerade aus dem Werk von Sony geschubbst worden (ergo ohne Branding) alle Einstellungen Fotos Töne etc. die ich bis dato drauf geparkt habe sind wech aber das Handy ist Branding sauber .... habe ich das nun so richtig verstanden ?

Nachtrag : das einzige problem wäre welches mir entstehen könnte , handy putt in der garantie, ergo bräuchte ich von irgendwem ein BU um ggf. das handy auf ekelcom zurückzustellen um bei einem garantie fall auf der sicheren seite zu sein ? (woher so ein BU kriegen?)

Problem zum BU : Bekomme kein BU hin weil sich mein Handy nicht mit meinem XP Rechner verbinden lässt (siehe thema Xperia J treiber) um ein BU zu erstellen, Updaten geht aber wohl *kopfkratz warum auch immer, muss nicht immer alles verstehen ^^

sorry bin halt noob und rall hier nix (rotwerd)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer das mit dem Backup nicht hinbekommt dem kann ich auch mein ftf file mit der Version 11.0.A.7.5 (Telekom Branding) als Download zur Verfügung stellen.
Die Firmware kann man dann ja mit dem Flashtool installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: BeamerWilly
Wäre das mit dem Zur-Verfügung-Stellen noch möglich?
Ich hatte mein J nämlilch bereits OTA geupdated und habe daher keine Daten vom SEUS.
 
Lade mein ftf in die Dropbox hoch, kann etwas dauern. Melde mich dann mit dem link per PN
 
Sehr schön! Vielen Dank schon einmal.
 
Oh darf ich netterweise den Link auch haben, habe das nämlich net hinbekommen...Merci :rolleyes2:
 
Könnte ich netterweise den Link auch haben? THX Mike
 
Hat alles wunderbar funktioniert. Vielen Dank für die Beschreibung.

Gehen die Root-Rechte denn verloren, wenn ich auf 11.0.A.7.5 update?

Habe nämlich in der Statuszeile die Benachrichtigung, dass die Version erhältlich sei und bekomme sie nicht weg.
 
Mach das Update doch, das erneute rooten dauert nur eine Minute.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich dachte, dass es bei der 75 Firmware nicht so leicht ginge.
 
Ist ganz einfach und schnell, ich habe gestern das J bekommen mit der aktuellen Version. Wie gesagt hat gut eine Minute gedauert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mit welcher Methode hast Du es denn gemacht? Ich habe meines über die Anleitung aus dem XDA-Forum gerootet.

[Root] [CWM] Xperia J - xda-developers

In dieser heißt es, es ginge nicht für die 7.5. Firmware
 
Mit UnlockRoot
Downloady---UnlockRoot/UnlockPhone/UnlockRom---Android Root
Beschreibungen usw stehen auch da.
Wichtig, Treiber müßen installiert sein, Handy vom Pc ab machen , UnlockRoot installieren, wenn die installation durch ist noch nicht starten nur beenden drücken. Das Sony wieder am PC anschließen mit aktiviertem USB-Debugging, dann das Tool starten, der Rest ist selbsterklärend.
Du kannst Dir den Thread auch noch mal ganz in Ruhe durchlesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...214/xperia-j-erfolgreich-gerootet.346931.html
 
Ein Dank an all diejenigen, die die notwendigen Tipps gegeben haben.
Ich habe die Methode zum debranden so gemacht:
1. Die weltweite Version der Firmware geflasht(nicht erschrecken, wenn zuerst Chinesische Schrift kommt. Die verschwindet wieder)
2. Mit SonyCompanion einfach dann die neuste Version geupdated und schon ist ein T-freies Handy da
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte auch interesse an der original telekom firmware @ nomam ;-)
 

Ähnliche Themen

O
  • Olivianaomi
Antworten
1
Aufrufe
2.154
Aaskereija
Aaskereija
A
  • andy91410840
Antworten
4
Aufrufe
3.654
andy91410840
A
S
Antworten
7
Aufrufe
1.838
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten