MMS-Funktion

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MMS-Funktion im Sony Xperia J Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

schuelbe

Neues Mitglied
Hallo,
bräuchte bitte malwieder eure Hilfe!

Hatte mein Xperia J in Reparatur, war nen Softwareproblem, jetzt kann ich leider keine MMS mehr verschicken bzw gar keine Bilder!

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen???
Glaube da muß man sich irgendwo anmelden oder was wegschicken oder so, aber ich weiß es nicht mehr genau!

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Gruß schuelbe
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Hallo schuelbe,

kommst du denn noch ins internet ?

Ansonsten, gehe in die Einstellungen, dort dann Datenverbindung und lade dir die APN Daten erneut herunter.

Sollte es damit nicht gefixed sein, erhältst du ggf. bei deinem Anbieter den entsprechenden Einstellungen für deren Netz.

Gruß
Meet
 
S

schuelbe

Neues Mitglied
Oh man!!! Aber erstmal dankeschön!

Komme noch ins Internet, sonst geht auch alles, nur eben die mms nicht!
Geht das nicht irgendwie einfacher??? Bin jetzt auch nicht der super Telefonfreak! Hatte die Hoffnung...naja egal, dachte es wäre ein ganz simples Ding!

Gruß schuelbe
 
S

schuelbe

Neues Mitglied
Bin übrigens bei vodafone u dachte das wäre einfacher!?!?
 
S

schuelbe

Neues Mitglied
Was sind denn APN-Daten u wie u wo muß ich die denn runterladen?

Gruß schuelbe
 
S

schuelbe

Neues Mitglied
Hallo!
Wie siehts aus, helft ihr mir noch???

Habe die APN`s von vodafone im Netz gefunden! In meinem Tel steht bei APN nur ne leere Seite! Also wollte ich die Werte aus dem Internet einfach eintragen. Aber leider stehen im Tel ganz andere Bezeichnungen als im Netz u vor allem stehen im Netz viel weniger!

Mir fehlt z.B.: Proxy,Port,Server,MMSC,MMS-Proxy,,MMC,MMS-Port,Authentifizierungstyp
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Hättest mal anstelle hier jeden Tag erneut nachzufragen mal die Suche hier im Board genutzt, dann wäre dir auch >>dieser Thread<< mal untergekommen.

Im übrigen könnte man sich auch mal mit den Menüs im Handy ein wenig auseinandersetzen, dann hättest für dein Problem noch nicht mal dieses Forum gebraucht. Hier solltest zum einen im AppDrawer unter den anderen Apps auch ein Symbol mit einer SIM Karte drauf finden, das man nur mal anklicken braucht und schon holt sich das Handy sämtliche Interneteinstellungen für Netzwerk, SMS und MMS komplett selbst.
Auch im Einstellungsmenü solltest entweder unter "Drahtlos und Netzwerke" oder unter "Xperia" nochmals die Möglichkeit finden, die Interneteinstellungen herunter zu laden. Als dritte Möglichkeit kann man noch unter "Einstellungen" auf "Setup oder Setupanleitung" gehen, womit man gleich im ersten Punkt die Interneteinstellungen herunter laden kann.

Aber wie gesagt, da müsste man sich halt auch mal mit seinem Gerät etwas befassen! Man muss sich jedenfalls nicht immer nur hinsetzen und drauf warten bis es einem von anderen vorgekaut wird.
Gruß,

snoopy-1
 
S

schuelbe

Neues Mitglied
@ snoopy

Auf so nen SCHLAUEN wie dich hab ich gewartet!

Klar hab ich die Suche benutzt u den Thread gefunden!Genau deswegen kam ja meine Frage, worin ich erwähnte, daß es bei mir anders aussieht!
Also bitte erstmal richtig lesen u dann dumm quatschen!

Denkste ich hätte so blöd gefragt, wenn ichs wüßte? Stell dir vor, manche haben deine Weisheit nicht gepachtet! Ich habe höflich um Hilfe gebeten, in der Hoffnung diese zu bekommen! Klar ist das nicht mein Thema, genau wie Tablet u PC, aber stell dir vor, ich habe auch Interessen- u Wissensgebiete u bei denen bin ich auch in Foren, aber im Gegensatz zu dir, versuche ich zu helfen wenn ich kann u nicht die Leute zu belegen!

Ja, es gibt noch Leute die haben wenig Ahnung von der neuen Technik u genausowenig Interesse, für die zählt noch das gesprochene Wort u die können sich auch noch persönlich gut unterhalten, dazu zähle ich auch!
Ich bin mir aber trotzdem sehr sicher, nicht dümmer zu sein als manch superschlau tuender hier!

Gruß schuelbe
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Na ja, was soll man auf so einen Kommentar eigentlich noch sagen. Angriff ist die beste Form der Verteidigung, nicht wahr.:thumbsup:

Dir fällt zwar wohl auf was man an deinem penetranten vorgehen bemängelt, aber nicht die dazu gegebenen Tipps. Im Gegensatz zu dir werde ich nicht ausfallend und Beleidigend! Hätte ich dir jetzt nicht helfen wollen, dann hätte ich dir auch nicht noch weitere Möglichkeiten aufgezeigt wie du das Problem lösen könntest. Also stell hier auch nicht die Behauptung auf, ich würde nicht helfen wollen!

Im übrigen ist mir bis jetzt noch kein Provider untergekommen, bei dem man nicht auf die Homepage gehen könnte und sich die Daten per SMS zusenden lassen kann. Diese nun 4 Möglichkeiten sind gefühlt ungefähr so alt wie es Handys gibt und braucht somit keine besonderen Technik Kenntnisse!
Gruß,

snoopy-1
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Ich würde euch bitten, zukünftig an eurem Umgangston hier im Forum zu arbeiten. Denn letztlich macht der Ton die Musik.

Ferner sollten nun genügend Lösungsansätze kommuniziert worden sein, sodass ihr euch wieder beruhigen könnt. Wenn noch Fragen offen sind, können diese gerne hier erörtert werden! Aber bitte nur zum Thema MMS Settings und nicht über/zu eurem persönlichen Schlagabtausch.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß im Forum!
Meetdaleet
 
S

schuelbe

Neues Mitglied
Alles klar, wollte nicht aufmüpfig wirken, das liegt mir fern! Aber, naja...

Es geht jetzt jedenfalls wieder und ich bin dankbar für die Hilfe!

Gruß schuelbe