Touch funktioniert nur Mittelmäßig.

Rudikimh

Rudikimh

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Erstmal ein Frohes neues Jahr zusammen.

Und zwar habe ich folgendes Problem, seit dem sich mein HD2 Leo verabschiedet hat ( den Löffel abgegeben hat) habe ich das Xperia J zu Weihnachten bekommen.
Soweit bin ich mit den Teil auch zufrieden. Nur was mich stört das der Touch nur mittelmäßig funktioniert. D.H. So im Menü rum wischen und scrollen funktioniert wunderbar ohne Probleme. Aber sobald ich via Fazzebook oder Whats app was schreiben will, stockt und harkt das ungemein, was auch ziemlich nervig ist. Vor allem wenn es mal schnell gehen soll.
Ich brauch manchmal 5 Minuten um ein Wort zu schreiben, weil entweder nimmt er die Buchstaben nicht oder nimmt sie doppelt oder andere Buchstaben die ich gar nicht gedrückt habe. Bis ich das richtige Wort dann fertig habe ist fast schon wieder Ostern.

Ich habe keine Schutzfolie drauf oder sonst irgendeinen Kram um das Handy drum.
Das Gerät ist auf dem neusten Stand.

Build Version.11.2.A.0.31

Weiß vielleicht einer Rat wie ich das per update etc nicht vielleicht beheben kann, aber verbessern?
 
hi,
hab selbst 2 von den xperia j im einsatz. funktionieren einwandfrei. gerät gerootet?? evtl. mal werksresett bzw. soft neu aufspielen probieren. gruß h
 
Moin,

Deaktiviere Apps in den Einstellungen - Apps - Alle Apps und schau nach den Google Diensten wie zb 'Google Play Books' alle Updates deinstallieren und dann 'Deaktivieren' raeumr auch speicher frei und wenn dus eh nicht brauchst dann mach dies :)!

Es soll ja noch ein Update kommen mit der endung 33** inwiefern es stimmt weiss ich nicht.

Ne Rootanleitung habe ich nu leider auch nicht suche ne gute, wer eine hat dann ma bitte den Link posten :) !

Ansonsten viel spass mit dem Geraet :) !

#Edit:// Versionscode editiert 35 auf 33 quelle nicht angegeben einfach mal dannach suchen wenn gewollt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, hab jetzt das Xperia M das J liegt zur Zeit im Schrank.hab die Software neu installiert und alles neu eingestellt, keine Updates gezogen. Funktionierte prima bis ich die ein oder andere app installiert hatte wie whats App. Danach alles so wie vorher. Wo es einwandfrei lief war immer wenn ich mich stundenlang vor dem Dingen gehangen habe und der Touch Recht warm war.sobald es kalt wurde ging es nur mittelmäßig bis gar nicht, sehr schlechte Performance. Sehr nervig wenn man nur schnell ne Nachricht schreiben will. Werd es entweder verkaufen oder meinem Sohn geben. Der freut sich und ist da geduldiger als ich :)

Gesendet von meinem C1905 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Aber ne robot Anleitung wäre nicht schlecht vielleicht geht's dann besser.

Gesendet von meinem C1905 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Ja leider reagieren die Displays dann recht langsam - aber auch dort kann man durchaus mit leben.

Ich habe bei meinem Xperia J alle Apps wie Google Music/Books/ bzw alle Apps auch Chrome Browser deaktiviert den ohne einen Root kann mans ja dummerweise nicht deinstallieren warum auch immer wenn mans nich brauch aber das wissen nur die Fw macher ...

Irrsinnig eben :D !

Das M ist auch super ..jedoch gibt es in der Bildschirm aufloesung diese Blaeuliche / ausgehellt nenn ichs mal ..passt mir nicht so aber wems gefallt der kann das durchaus nutzen.

Ich fuer meinen Teil kann jedoch sagen, bin viel draussen grad jetzt wo es kalt is und kann das Phone auch ausgekuehlt recht gut bedienen :).

Lass es doch mal im Handyshop nachschauen villt stimmt wirklich was mit der Hardware nicht und was die haenger angeht - besser is immer Root und ne Rom Flashen * zwar geht dies auf eigene Gefahr aber CyangonMod ist da schon relativ vereinfacht wurden einfach mal googeln :).

Ne Root -Antleitung besitze ich nun nicht ..suche auch schon eine fuer das Phone mal sehen villt kennt hier jemand eine gute :).

In diesem Sinne :)
 
Also ich kann bei meinem M kein blaustich feststellen. Das einzigst schlechte ist trotz 5 MP die Kamera, aber damit kann man Leben, für den ein oder anderen schnappschuss kann man sie aber gebrauchen. Zu dem J ich werde mal gucken ob ich nicht irgendwo eine root/flash Anleitung finde. Mit dem flashen hab ich dank meines HTC HD2 schliesslich schon Erfahrung. Wenn ich was brauchbares gefunden habe, leite ich es gerne an dich weiter.

Gesendet von meinem C1905 mit der Android-Hilfe.de App
 
rooten geht ganz einfach, weis nicht ob das hier gewünscht ist da rooten teilweise als illegal verpönt ist obwohl es nur zugriff auf s betriebssystem zulässt.und wenn ich nicht irre kann man die vorinstalliereten apps per myphoneexplorer runterlöschen. würde evtl. auch die vorinstallierten widgets entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darfst mir die Anleitung gerne als pnSchicken. :D

Gesendet von meinem C1905 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Auch wenn ich mein xperia m nicht mehr hergebe aber ich fummel gerne

Gesendet von meinem C1905 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir darfste sie auch dann gerne zusenden @hackbert :D

Was das als Illigale angeht, ich denke man sollte dem Besitzer des Phones doch das recht einraeumenn was er mir seinem Geraet macht den wenn es kaputt geht ist es ja das eigene pech :).

Relativ egal ists mir aber nun nicht ob dad Geraet dadurch zerstoert wird es ist eher die regel das mam das Recht nutzen sollte den wenig speicher wegen vorinstallierten Apps is vorhanden, da muss mans eben so umgehen :D

Danke fuer die PN schonmal :) !
 
pn sind raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Meinung bin ich auch dark...... Mehr wie kaputt machen kann man nicht obwohl wenn bei meinem Gerät was kaputt geht läuft es bestimmt besser als jetzt :p

Gesendet von meinem C1905 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Danke hackbert

Gesendet von meinem C1905 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

:-*

Gesendet von meinem C1905 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rudikimh :D ..

Davon koennte man ausgehen, die Hersteller der Phones sind an ihre grenzen gestossen wo CyangonMod eine grosse Tuer geoeffnet hat ..

Auf meinem alten Galaxy S 1 hatte ich 4.3 leider ist es mal auf einem Plattenboden geflogen und hat sich mit Engelsfluegeln verabschiedet ..

Moege es in frieden wo es nun auch ist weiter Klingeln :D

Aber Android muss sich verbessern und wenn dies nur durch Root moeglich ist dann sollten die Hersteller doch einen Zahlencode freigeben bzw integrieren und die Menschen machen lassen die das moechten und wer nicht laesst es bleiben :) !

Das diese funktion nicht machbar is, wiederlegen einige quellangaben einiger Programmierer den eine SU Funktion wird beim Root ja auch sogesehn entriegelt :)
 
Mein hd2 musste ich flashen um überhaupt Android drauf zu haben nur leider leistet das deinem s1 jetzt Gesellschaft und klingeln zusammen in den ewigen jagt gründen. Mit dem toolkit von hackbert ist es wohl ganz einfach hab mir eben bei Chip. De die Beschreibung durchgelesen. Werde ich mein M direkt mit rooten und die nervigen unnützen apps runterschmeissen.

Gesendet von meinem C1905 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe es noch nicht gelesen, ist das auch fuers Xperia J ?
 
Da steht für Xperia Geräte

Gesendet von meinem C1905 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Das im XDA-Forum veröffentlichte Tool rootet alle neuen Xperia Smartphones und Tablets mit nur wenigen Mausklicks

Gesendet von meinem C1905 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Muss dann ja klappen

Gesendet von meinem C1905 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja muesste, wenn da keine Modelle stehen und so alt is das J nun auch nich :)
 
es klappt, habs selbst bei meinen beiden j modellen gemacht. und der speichertausch interne sd karte in externe sd karte klappt auch prima. gibts gute anleitungen hier im forum
 
Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben

Gesendet von meinem C1905 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nabend :)

Wenn eine gefunden hast oder ihr teilt mir mal bitte den Link, bin derzeit auf Arbeit und habe dort leider nicht soviel zeit zum Surfen aber fuer eine mini Antwort reichts immer (Raucherpause :D)
 
lege euch das tool auf file - uploaded. link kommt per pn
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.338
Norma
N
S
  • Gesperrt
  • Steavywonder
Antworten
19
Aufrufe
2.496
Ladylike871
Ladylike871
J
Antworten
14
Aufrufe
5.036
Benji96
B
Zurück
Oben Unten