Anleitung für Laien gesucht

Also, die Recovery ist die Datei, die auf taoshan.img endet, richtig?
Wenn ja, hab ich die über die Official TWRP geladen.
Wenn ich das Gerät aber normal neustarte, passiert beim Vol up drücken während des Logos nichts.
In ein Auswahlmenü komm ich nur, wenn ich über die TWRP App einen Reboot mache.
Da hab ich dann neben dem Start noch vier Optionen zur Auswahl.
 
Wenn dein Bootloader offen ist, nimm mal den [KERNEL][XL] Extended Stock Kernel v6 [9/6/14] einfach über Fastboot flashen mit "fastboot flash boot namederimg.img"

ansonsten flash die runtergeladene taoshan.img mit dem obrigen befehl. Kann dir leider nicht mehr genau sagen wie ich es gemacht habe, is schon ne Weile her
 
Mal ein Erfolg, das TA Backup hab ich geschafft.
Den Bootloader hab ich versucht, mit dem Flashtool zu öffnen, noch ohne Erfolg.
Versuch es aber nochmal, muss ja irgendwie gehen.
[doublepost=1518998599,1518996641][/doublepost]Der Bootloader müsste nun auch offen sein, bloß hängt das Gerät jetzt beim Start (wo die bunten Bänder über das Display flimmern).
[doublepost=1518999126][/doublepost]Scheint hin zu sein, Akku entfernen und Neustart haben nichts gebracht, es hängt bei den bunten Bändern.
 
Der erste start dauert auch länger, ist ganz normal
 
Der Start läuft nun seit 30 Minuten, ist das noch normal?
 
Nein. Flash mit Flashtool mal eine passende Firmware. Vermutlich ist was nicht sauber übernommen worden
 
Hab versucht, den Extendet Stock Kernel zu laden, den du verlinkt hast.
Hat aber nicht geklappt, wenn ich es richtig verstehe, hat das Zielverzeichnis auf dem L zu wenig Speicherplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wolltest du den Kernel flashen? Mit TWRP oder per Fastboot?
 
Mit Fastboot und da konnte ich dann das Gerät irgendwann zwar starten, kam aber nicht über den Anfang raus.
Gestern hab ich dann zwei Versuche mit TWRP gemacht, beim ersten den Dalvik vergessen, beim zweiten Versuch aber wohl alles richtig gemacht.
War etwas schwierig, weil das Display geflackert hat wie doof, irgendwie gings und nach dem letzten Reboot war das Geflacker weg und Android da.
Das 4.4.4 ist drauf und läuft, ich kann es selbst kaum fassen, nachdem ich kurz schon dachte, ich hätte das L ums Eck gebracht.
Zum Glück kein Backstein :)
Ich danke dir vielmals für die Hilfe und Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija

Ähnliche Themen

Lucky2012
Antworten
3
Aufrufe
1.099
Evchen
Evchen
WoodyWoodpecker
  • WoodyWoodpecker
Antworten
2
Aufrufe
1.210
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
schwarzes99
Antworten
6
Aufrufe
2.517
Razurbo
R
Zurück
Oben Unten