Eigener Klingelton!

Kunilein

Kunilein

Neues Mitglied
2
:confused2:hallo
Bezüglich eigenen Klingelton hab ich das hier im Forum gefunden :

Ja, einfach die MP3, OGG oder ein anderes unterstütztes Soundformat auf der Speicherkarte in den Ordnern /media/audio/ringtones für Klingeltöne bzw. /media/audio/notifications für Benachrichtigungstöne und /media/audio/alarms für Alarme ablegen. Wenn die Ordner nicht vorhanden sind, einfach selbst anlegen!

Aber ehrlich das versteh ich irgendwie nicht wie geht das bei L ?
Ich hab ein Lied gekauft das ist jetzt in Play Music drin aber ich find da keine Option das ich sagen kann als klingelton verwenden oder so ähnlich!
Könnt ihr mir helfen?:blushing:
 
Du hast die antwort auf deine frage selbst gepostet...einfach die datei auf die karte in die von dir beschriebenen ordner kopieren ;-)

Gesendet von meinem C2105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gehe unter Einstellungen ->Töne und dann z.B. auf deine Klingeltonauswahl. Oben rechts über der Liste der Töne siehst du dann eine Note, wenn du dort draufgehst öffnet sich die Interpretenliste deines Telefons. Dann dort den gewünschten Interpreten und im nachfolgenden Menü den Song auswählen (müsste in der Liste stehen). Man muss den Interpreten nochmals bestätigen, dann den Song nochmals anwählen, dann erscheint wieder die Liste mit den ganzen Tönen. Dann unten auf Fertig und der Song ist als Ton ausgewählt. Genauso funktioniert es für den Benachrichtigungston.
Edit: Der Wecker ist etwas komplizierter. Dazu die Wecker und Uhr App öffnen, dann die Weckzeit auswählen bzw. neuen Wecker hinzufügen. Dort findest du dann die Option "Weckerton". Dort gibt es ebenfalls eine Liste, wo du wieder oben rechts die Note findest. Dann gleiches Schema wie oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wo die Note ist steht der Titel eben nicht drin!
 
Die Musik die über Play Music gekauft wird ist erst mal nicht auf deinem Handy sonder liegt auf dem Google Server.
Wenn du sie mit der Music App runter lädst
https://support.google.com/googleplay/answer/1250232?hl=de
dann liegt die Datei irgendwo bei "data/com.google.android.music/files". hat aber nicht den Titel als Namen sonder wird einfach mit irgend welchen Ziffern benannt!
Die einfachste Möglichkeit ist wohl die Datei am PC runter laden und dann auf dein Handy kopieren.
https://support.google.com/googleplay/answer/1701736?hl=de
Um eine Musik-Datei nicht in den "normalen" Ordnern haben zu müssen damit sie als Klingelton angezeigt wird, kann man z.B.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.angryredplanet.android.rings_extended&hl=de
nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe ! Ist ja komplizierter als beim iphone !
Hab die App. Geladen die findet das Lied auch nicht ? Ich stell mich an wie der Hund zum eierlegen! :scared:
 
Biologin schrieb:
Gehe unter Einstellungen ->Töne und dann z.B. auf deine Klingeltonauswahl. Oben rechts über der Liste der Töne siehst du dann eine Note, wenn du dort draufgehst öffnet sich die Interpretenliste deines Telefons. Dann dort den gewünschten Interpreten und im nachfolgenden Menü den Song auswählen (müsste in der Liste stehen). Man muss den Interpreten nochmals bestätigen, dann den Song nochmals anwählen, dann erscheint wieder die Liste mit den ganzen Tönen. Dann unten auf Fertig und der Song ist als Ton ausgewählt. Genauso funktioniert es für den Benachrichtigungston.
Edit: Der Wecker ist etwas komplizierter. Dazu die Wecker und Uhr App öffnen, dann die Weckzeit auswählen bzw. neuen Wecker hinzufügen. Dort findest du dann die Option "Weckerton". Dort gibt es ebenfalls eine Liste, wo du wieder oben rechts die Note findest. Dann gleiches Schema wie oben.

Ich finde das nicht... Wo soll die Note sein? Ich bekomme es leider nicht hin. Peinlich...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Hat sich h erledigt. I have have Rings Extended benutzt. Damit funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich auf Einstellungen, Töne und dann auf den Klingelton gehe, sehe ich die Liste mit den vom Gerät zur Verfügung gestellten Tönen. Und oben in dem grauen Menüband ist rechts eine Note abgebildet. Da sind Links die Schraubenschlüssel, dann steht dort Klingelton und eben die besagte Note rechts. Tippt man die an, gelangt man zu der auf dem Gerät gespeicherten Musik.
 
Das ist das, das ich sehe:
 

Anhänge

  • 2013-07-17_085718.png
    2013-07-17_085718.png
    10,9 KB · Aufrufe: 523
so also, du musst in apps->alle und dort medienspeicher auswählen dort drin standard einstellung zurücksetzen wählen...danach in einstellung->töne->klingelton da wirst du gefragt mit was du das starten willst...wähle "Wähler" da hast du dann deine note in der ecke....

aber der einfachkeithalber würde ich die mp3s auf die karte in die ordner (wie oben beschrieben) reinschmeißen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Macmol
Danke, das funktioniert.

Die MP3-Datei hatte ich jedoch schon in sdcard0/media/audio/ringtones.
Hätte ich die dann in meiner Auswahl auch schon sehen sollen?
 
Macmol schrieb:
Die MP3-Datei hatte ich jedoch schon in sdcard0/media/audio/ringtones.
Hätte ich die dann in meiner Auswahl auch schon sehen sollen?

ich habs auf der externen sd und da seh ich die mp3s in der auswahl :)
 
Nachtrag:
Ordner auf die externe SD-Karte kopiert.
Telefon herunter gefahren und neu gestartet. E
in paar Minuten gewartet und voilà. Klingelton ist sichtbar.

Warum das vorher nicht ging? Kein Plan.

Prima, herzlichen Dank.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
783
Jfknyc
J
P
Antworten
5
Aufrufe
1.453
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten