Erforderlicher SIM-Typ für das Sony Xperia L

Saminchen

Saminchen

Erfahrenes Mitglied
33
Ich hätte gerne gewusst, mit welcher Sim-Karte das Xperia L läuft.
Standard-Sim oder Micro-Sim?

Danke schon mal
Saminchen
 
Das L benötigt eine normale Standard SIM, auch Mini-SIM genannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Saminchen
Die SIM aus dem Iphone 4 ist doch eine Micro SIM oder? Das würde dann ja heißen das die im Xl nicht passt ?
 
Das stimmt ohne Adapter würde die nicht passen.
Da ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Adapter gemacht hab, würde ich dir abraten vom L mit der Sim die du hast.
Aber letztendlich musst du es selber wissen, ich hab mir durch einen Adapter denn Sim Slot kaputt gemacht.
 
Kunilein schrieb:
Die SIM aus dem Iphone 4 ist doch eine Micro SIM oder? Das würde dann ja heißen das die im Xl nicht passt ?

Du kannst anstatt ein Adapter zu benutzen (falls du keins möchtest) auch mal bei deinem Anbieter nachfragen, bei mir kann man sich eine neue sim-karte in passender Größe mit der gleichen Nummer schicken lassen.
- sogar kostenlos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ! Ich hab jetzt einen Adapter von Hama gekauft passte Super rein..
 
Na dann aber vorsicht mal beim raus machen der Sim, meist bleiben die da immer hängen.
 
Der SIM Slot beim L ist so konzipiert, dass sowieso nur über dem Bereich der SIM Kontakte eine Metallhalterung ist, wo die SIM druntergeschoben wird. Der Teil links von den SIM Kontakten, wo sich ja der Adapter befinden sollte, ist also gut greifbar. Die Metallhalterung ist so fest, dass ich es kaum für möglich halte, dass der Adapter rausrutscht und die SIM hängen bleibt.
Ich denke ob so ein Adapter gut oder schlecht ist, hängt immer von der Konzeption des SIM Slots ab.
Bei Geräten mit fest verbauten Akkus, wo die SIM von außen komplett in einen Slot geschoben wird und um entfernen kaum greifbar ist, kann das sicher zum Problem werden.
 

Ähnliche Themen

Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
179
Revan335
Revan335
R
  • razore
Antworten
0
Aufrufe
517
razore
R
pepperpep2000
  • pepperpep2000
Antworten
0
Aufrufe
453
pepperpep2000
pepperpep2000
Zurück
Oben Unten