Kein Internet

marc132

marc132

Dauergast
122
Ich hab seit heute (zweiten tag) kein Internet mehr über WLAn auf dem Gerät, Google Chrome zeigt folgenden Fehler an:
Fehler 105 (net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED): Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden

Diese Webseite ist nicht verfügbar.
Der Server unter Google kann nicht gefunden werden, weil die DNS-Suche fehlgeschlagen ist. DNS ist der Netzwerkdienst, der den Namen einer Website in die zugehörige Internetadresse übersetzt. Der häufigste Grund für diesen Fehler ist eine fehlende Internetverbindung oder ein falsch konfiguriertes Netzwerk. Eine weitere mögliche Ursache ist ein nicht reagierender DNS-Server oder eine Firewall, die den Netzwerkzugriff durch Google Chrome verhindert.
Vorschläge:
Laden Sie diese Webseite später erneut.
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Starten Sie alle verwendeten Router, Modems oder anderen Netzwerkgeräte neu.
Überprüfen Sie Ihre DNS-Einstellungen. Fragen Sie Ihren Netzwerkadministrator, wenn Sie nicht sicher sind, was die Einstellungen bedeuten.
Versuchen Sie, die Netzwerkvervollständigung folgendermaßen zu deaktivieren: Gehen Sie zum Schraubenschlüssel-Menü > Optionen > Details und deaktivieren Sie "Netzwerkaktionen voraussehen, um die Ladegeschwindigkeit zu verbessern". Wenn das Problem dadurch nicht gelöst wird, empfehlen wir, diese Option zur Verbesserung der Leistung wieder zu aktivieren.
Fügen Sie Google Chrome als zulässiges Programm in den Einstellungen Ihrer Firewall oder Ihrer Antivirensoftware hinzu. Wenn es bereits zugelassen ist, versuchen Sie, es von der Liste der zulässigen Programme zu löschen und es erneut hinzuzufügen.
Wenn Sie einen Proxy-Server verwenden, überprüfen Sie die Proxy-Einstellungen oder wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, um zu gewährleisten, dass der Proxy-Server funktioniert. Falls Sie keinen Proxy-Server verwenden möchten, passen Sie Ihre Proxy-Einstellungen an: Gehen Sie zum Schraubenschlüssel-Menü > Optionen > Details > Proxy-Einstellungen ändern... > LAN-Einstellungen und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Proxyserver für LAN verwenden"..
Fehler 105 (net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED): Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden.

Kann mir jemand helfen? Androidgeräte funtionieren meist in meinem WLAN, einige aber nur mit Problemen
 
Hast du mal das Wlan aus dem M gelöscht ? Und dann mal neu verbunden !
 
Ja, habe ich bereits gemacht, hat aber leider nichts gebracht, exakt die gleiche Fehlermeldung kommt wie zuvor
 
Komisch, umgestellt am Router oder so hast du nix oder ?
Das neuste Update vom M hast du schon drauf ? Vielleicht irgendwie ein Bug in der Software.
 
Am Router habe ich nichts geändert und das Update kann ich ja nicht ohne Internet installieren, zumindest nicht OTA. Vielleicht stört ein anderes Gerät den Funkverkehr, werde ich morgen ggf mal testen, aber das dürfte eig. nicht sein. Das Routerinterface sagt auch nichts dazu.
 
Schau mal mit der App Wifi Manager ob du vielleicht auf einem zu vollen Kanal bist, Nachbarn und Co können ja auf dem selben sein.
Dann musst du denn nämlich an deinem Router umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: marc132
Frage: vom PC aus gehts? DNS Einstellungen sind identisch?
 
  • Danke
Reaktionen: marc132
Ich hab die App mal versucht, daran liegt es aber nicht, ich hab zwei kanäle (von drei) nur für mienen router, auch am pc ging und geht es. Irgendwie hab ich es dann doch hinbekommen, indem ich alle geräte abgemeldet habe, den router neu kofigouriert und alles verbunden, jetzt klappt es, mal sehen wie lange.
 
Ma blöd gefragt, hattest du au h mal nen Neustart vom Router versucht? So rein Interesse ;-)
 
ja, meist hilfts, aber diesmal nicht
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.083
christian061
C
D
Antworten
2
Aufrufe
1.145
dieterol
D
C
Antworten
6
Aufrufe
4.068
DuckDagobert007
D
Zurück
Oben Unten