Probleme mit Touchscreen des Xperia M

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pjx

Erfahrenes Mitglied
9
Moin,

ich habe ein kleines Problem mit dem Touchscreen vom Xperia M.

Ich benutze normaler Weise ein Muster zur Entsperrung vom Display, nun ist es manchmal so, dass wenn ich den Ein-/Ausschalter betätige und dann das Muster aufs Display pinsele, das Display einfach wieder aus geht. Beim zweiten Mal klappt es dann immer. Dachte erst es liegt am Muster, habe dann auf "streichen" umgeschaltet. Genau das gleiche. Dann habe ich die Displaysperre ausgeschaltet und dann geht das Display hin und wieder an und bleibt einfach an... Sehr dubios.
Manchmal ist es auch so, dass wenn ich das Gerät einschalte, das Display schon eine Eingabe anzeigt, obwohl ich gar nichts gedrückt habe. Oder wenn ich das Gerät ausschalte, geht das Display sofort wieder an.
Mir ist aber generell schon aufgefallen, dass das Display eher unpräzise reagiert. Auch beim SMS-Schreiben nimmt das Display häufig Tasten, die ich eigentlich nicht gedrückt habe.

Ich hatte anfangs beim Xperia Tipo ein ähnliches Problem, inzwischen ist es aber weg, entweder durch update oder von alleine.

Gibt es hier irgend wen der auch Probleme mit solchen Dingen hat?

Moin

Also ich habe meins seit einer Woche und keine Probleme.
Gruß Matze

Gesendet von meinem C1905 mit der Android-Hilfe.de App

Sehr komisch.

Reparier mal deine Firmware mit SUS, aber sicher vorher deine Daten.

Was ist sus? Kenne nur den Sony Companion.

Super, versuch ich gleich mal.

Ich hoffe es bringt auch was Daumen drück ^^

Wir werden sehen. Hab's schon gemacht, bin.gerade am neu einrichten. Aber ein Problem ist auf jeden Fall geblieben: Die blöde Kamera schaltet sich in den unmöglichsten Situationen von selbst ein. Habe deshalb die schnellStartfunktion schon ausgeschaltet.

Weil du immer an denn Knopf dafür kommst, oder einfach so das die Kamera angeht?

Nee die geht einfach so an. Normalerweise ist es ja so, dass man den Kameraknopf nicht nur berühren, sondern für zwei drei Sekunden komplett rein drücken muss, was praktisch gar nicht versehentlich passieren kann. Habe eben mal versucht das überhaupt beim normalen halten von dem Gerät hin zu kriegen: ziemlich schwierig!

Hm vielleicht ist das Gerät wirklich irgendwo defekt.

Weiß nicht, mal abwarten.

Geht denn der TS jetzt wieder ?

Naja der funktionierte ja immer, nur dass beim entsperren der Bildschirm wieder aus ging, dies ist bislang nicht aufgetreten.

Stimmt das war es, hatte mich da mit einem anderen Problem vertan ist doch schon mal ganz gut das es nicht mehr passiert.

Ja, hoffentlich bleibt das so.

Tja, schade. Leider scheint das Thema doch nicht erledigt zu sein. Werde Montag mal den Support anschreiben, mal schauen was die voranschlagen.

Oh scheint wohl wirklich dann irgendwo sich ein Hardwarefehler zu befinden.

Habe es an amazon zurück geschickt und bekomme ein neues, wenn das die gleichen Probleme hat, verlange ich meine Kohle zurück und benutze mein One weiter.

Zurück
Oben Unten