Diskussionsthread Xperia M2

statler

statler

Enthusiast
896
Maße

  • 139,6 x 71,1 x 8,6 mm
Display

  • 12,2 cm (4.8") großes Display
  • 960 x 540 Pixel, 16 Millionen Farben, TFT-Display
Gewicht

  • 148 g
Innere Werte

  • Google™ Android™ 4.3 (Jelly Bean)
  • 1,2 GHz Qualcomm Quad-Core-Prozessor MSM8926
  • 1,2 GHz Qualcomm Quad-Core-Prozessor MSM8226
  • Adreno 305
Kamera

  • 8 Megapixel
  • 4-fach Digitalzoom
  • HD-Videoaufnahme (1080p)
Akku
  • Gesprächszeit: bis zu 14 Stunden und 14 Minuten.**
  • Standby-Zeit: bis zu 693 Stunden**
  • Musikwiedergabezeit: bis zu 56 Stunden und 49 Minuten.**
  • Videowiedergabezeit: bis zu 8 Stunden und 25 Minuten.**
  • Akku (integriert) 2.300 mAh

Offizieller Link

News auch hier an Board






wHOnp66IzCcJwAAAABJRU5ErkJggg==
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich hatte ja große hoffnungen für das gerät, aber was sony liefert ist einfach käse.

das display ist mit ~240dpi veralterter und auf dem stand des vorgängers, das gehäuse ist riesengroß. das gerät ist minimal größer als ein lg g2, und der ist gerademal 4,5" groß.
wenn man da vergleicht wie handlich das g2 mini oder ein moto g ist, so bleibt das ding einfach zu klobig.
und der preis ist auch nicht beeindruckend. schade drum, so etwas wie ein moto g mit besserer kamera wäre durchaus nett.

einzig die akkulaufzeit sollte sehr gut werden. niedrig auflösendes display mit vergleichsweise großer battery. jedoch reißt es das nicht rasu für mich.

das xpera sp liegt nun auch bei ca 240€, also preislich gleichauf. da bekommt man ein ~300dpi display. den unterschied bei der cpu kann ich nicht beurteilen, s4 pro dual core 1,7ghz vs s400 quad 1,2ghz... aber wirklich schlüssig kommt mir die preisgestaltung nicht vor.
 
Ich habe mir auch schon gedacht, dass es komisch ist, dass es einen "tollen" quadcore hat, eine kamera mit hd aufnahme aber dann nur 960 x 540 Pixel ?? Ich denke mir zwar dass es trotzdem scharf sein wird weil die technik heut zu tage sowieso schon sehr gut ist..aber trotzdem, recht viel hat sich sony da nicht gedacht..ich bin ja mal über die kamera testberichte gespannt.. wenn sie halbwegs was taugt und die fotos auch am handy selbst scharf sind kann man evtl über die geringe pixelanzahl hinwegsehen..
 
Xeldaran schrieb:
einzig die akkulaufzeit sollte sehr gut werden. niedrig auflösendes display mit vergleichsweise großer battery. jedoch reißt es das nicht rasu für mich.

das xpera sp liegt nun auch bei ca 240€, also preislich gleichauf. da bekommt man ein ~300dpi display. den unterschied bei der cpu kann ich nicht beurteilen, s4 pro dual core 1,7ghz vs s400 quad 1,2ghz... aber wirklich schlüssig kommt mir die preisgestaltung nicht vor.

Das Xperia SP ist dem Moto G überlegen, die GPU ist ein Adreno 320 gegen einen 305 im Moto G.

Sind in vielen Benches gleichauf, aber sobald es an GPU Benches geht, siegt das Xperia SP. Zudem hat es MikroSD, FullHD Video und einen größeren Akku.
 
Hab das M2 seit ner Woche,hatte vorher unzählige Geräte (S4a,motoG,S3) und bin echt begeistert vom M2.

+Design und verarbeitung
+Sehr schnell,fast ruckelfrei
+Akkulaufzeit
+Display trotz qHD genügend

-Relativ gross,dicke Ränder ums Display

Mein Fazit:
Klasse Gerät das M2.Meine Angst das 4.8 qHD Display sei zu pixxelig war unbegründet.Verarbeitung und Speed sind gut und der Akku schlägt den vom Moto G locker.




Gesendet von meinem D2303 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dotzi75
Buffalo_at_Galaxy schrieb:
Hab das M2 seit ner Woche,hatte vorher unzählige Geräte (S4a,motoG,S3) und bin echt begeistert vom M2.

+Design und verarbeitung
+Sehr schnell,fast ruckelfrei
+Akkulaufzeit
+Display trotz qHD genügend

-Relativ gross,dicke Ränder ums Display

Mein Fazit:
Klasse Gerät das M2.Meine Angst das 4.8 qHD Display sei zu pixxelig war unbegründet.Verarbeitung und Speed sind gut und der Akku schlägt den vom Moto G locker.




Gesendet von meinem D2303 mit der Android-Hilfe.de App

Dem ist nichts hinzuzufügen!
 
Einfach klasse dieser Akku


Gesendet von meinem D2303 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1403203912774.jpg
    uploadfromtaptalk1403203912774.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 367
Hi
Könnt ihr was zu Kamera vom M2 sagen? Oder vielleicht mal ne Reihe von Bildern hochladen die ihr so gemacht habt damit.
Weil ich such was neues für meine Freundin die will aber kein Mega teureres haben, da ist mir das M2 ins Auge gefallen in Lila.
Ihr könnt mir auch gerne die Nachteile nennen so ist das nicht.
 
Zur Kamera vom M2 kann ich nicht viel sagen,für Schnapschüsse sicher ok,mehr kann ich mom. auch nicht sagen da mir die Kamera nicht so wichtig ist
Was mir aber noch aufgefallen ist wäre die sehr lange Ladezeit,kann schon mal 3h dauern bis das Phone vollständig geladen ist

Gesendet von meinem D2303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aha na vielleicht kannst du ja einfach mal ein paar Beispiel Bilder hochladen, hab nämlich gelesen das die Cam wohl schund sein soll.
3 Stunden laden oO bissel viel oder ?
 
Die Kamera ist Tatsächlich eher ein schwachpunkt,bei starker Sonneneinstrahlung wirken Bilder oft Milchig.
Insgesamt bin ich mit dem M2 sehr zufrieden,ich ärgere mich das ich nicht eher zu Sony gewechselt habe..

Gesendet von meinem D2303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay danke damit hat sich das Modell erledigt ;)
 
ist das M2 das bessere Moto G?

die daten schauen ja mal nicht schlecht aus,
bis auf die 229ppi, aber fallen die wirklich so auf?

da das Xperia SP im auslaufen ist, und das M2 folg
schau ich mich gerade für unseren sohn um,
und denke das m2 dürfte doch um einiges besser wie das sp sein?
 
carisma2001 schrieb:
ist das M2 das bessere Moto G?

die daten schauen ja mal nicht schlecht aus,
bis auf die 229ppi, aber fallen die wirklich so auf?

da das Xperia SP im auslaufen ist, und das M2 folg
schau ich mich gerade für unseren sohn um,
und denke das m2 dürfte doch um einiges besser wie das sp sein?

Hatte vor dem M2 das Moto G,und das M2 ist für mich das bessere Smartphone.Das M2 hat zwar nur ein qHD Display aber das fällt kaum auf

Gesendet von meinem D2303 mit der Android-Hilfe.de App
 
wie zufrieden bist du mit dem M2?
lohnt es sich?
er will spiele spielen auch damit
lg
 
Da es ja noch kein eigenes Forum für das M2 gibt, hier mein Problem: Ich habe das M2 nun knapp 3 Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Was mir allerdings auffällt ist, dass das Wetter-Widget nicht den Standort aktualisiert (egal ob WLAN oder mobiles Internet). Muss hier immer GPS aktiv sein? Wie kann ich das Problem beheben?
 
normalerweise geht das mit den mobilen datenverkehr
ist bei mir zumindest so (hab aber XU und verwende es mit plz)
lg

ps.: ein M2 forum wird sicher/hoff ich mal kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@spacenut
Nutze Wetter Widget immer mit PLZ, nie über den aktuellen Standort

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

GPS funktioniert im Gebäude nicht
 
Android-Defy schrieb:
@spacenut
Nutze Wetter Widget immer mit PLZ, nie über den aktuellen Standort

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

GPS funktioniert im Gebäude nicht
Dass GPS im Gebäude nicht funktioniert ist mir bewusst. Wenn ich allerdings eine fixe PLZ eingebe, habe ich allerdings nicht mehr den Vorteil, dass sich die App meinem Standort anpasst.
 
Evtl liegt es auch an der App und nicht am Handy.
Kenne das M2 noch nicht.
Bist du täglich mehr als 50km zwischen zwei Orten unterwegs.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.356
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
0
Aufrufe
1.192
uzeuuz
U
S
Antworten
5
Aufrufe
1.213
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten