Allgemeine Diskussion: Sony Xperia M4 Aqua Dual LTE

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja stimmt sorry

Hallo,zwei Sachen sind mir aufgefallen,wenn das Telefon nach Werkseinstellungen wieder in Betrieb genommen wird,ziehen sehr viele Apps ein Update,was das Telefon sehr warm werden lässt,ist dieses erledigt wird das Telefon wieder kühler.Im normalen Betrieb wird es nicht mehr sehr warm.Das zweite ist das das Telefon auch 64 GB karten erkennt.

Ganz normal.

Jo, viel WLAN und Installationen verlangen viel Rechenleistung und eben die Leistung des WLAN-chips, welcher wie ich meine sogar in der CPU integriert ist.

Das ist doch schön,ja Sony ist doch bl... den deutschen Markt nicht zu bedienen,überlassen ihn lieber Chinesichen Fabrikaten.:cursing:

Ich meine gelesen zu haben, dass die Provider Druck machen wegen dual-sim in D, dass sie den Herstellern den vertrieb kündigen, wenn sie hier dual-sim Geräte auf den Markt bringen. Huawei und die anderen interessiert das wohl nicht, weil die ihre Geräte wohl hauptsächlich über den direkten Handel verkaufen. Hersteller wie Sony, Samsung, HTC usw haben wohl das Problem, dass sie auf die Vermarktung über die Verträge der Provider wohl nicht verzichten können.

Das ist ein Agument,dann ist es klar.

Als kleiner Hinweis:

In diesen Thread bitte nur Allgemeine dinge besprechen wie Preise, Verfügbarkeit oder über die Hard-/Software etc.

Konkrete Probleme bitte in einen eigenen Thread.

Ich habe mir die Dual Sim Version über Idealo, resp. Orange bestellt, mir ging es aber nicht um das Dual Sim, sondern um die 16 GB Version in weiß ;)
Hier hat es 279 Euro gekostet.

Hi ihr alle,
hat schon wer Erfahrung mit Orange-Store? Ich war schon total verzweifelt ständig auf der Suche nach 16GB DualSimVariate vom M4. Erste heute kam ich zufälligerweise auf den Orange Store, der auch international und versandkostenfrei liefert, was für mich ne große Rolle spielt da ich in CZ wohne und sonst keine Möglichkeit hab, mir ein M4 zu bestellen. Hat schon wer aus den restlichen Ländern EU wo es keinen Euro, Orange oder Amazon gibt , Erfahrung mit Orange Store?
Hier der link:
Sony Xperia M4 Aqua Dual Sim | Orange online store EU
LG Ondrej

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt, habe ich dort bestellt und bin zufrieden. Ein paar Seiten vor mir hat auch schon einer dort bestellt.

Allerdings wohne ich in Deutschland.

Steht schon öfters hier Beiträge zu orange. Vielleicht mal lesen...

ondrej25 schrieb:
Hi ihr alle,
hat schon wer Erfahrung mit Orange-Store? Ich war schon total verzweifelt ständig auf der Suche nach 16GB DualSimVariate vom M4. Erste heute kam ich zufälligerweise auf den Orange Store, der auch international und versandkostenfrei liefert, was für mich ne große Rolle spielt da ich in CZ wohne und sonst keine Möglichkeit hab, mir ein M4 zu bestellen. Hat schon wer aus den restlichen Ländern EU wo es keinen Euro, Orange oder Amazon gibt , Erfahrung mit Orange Store?
Hier der link:
Sony Xperia M4 Aqua Dual Sim | Orange online store EU
LG Ondrej

Also wie gesagt, ich hab's von amazon.fr bestellt; allerdings nach Österreich. Sollte aber auch nach CZ gehen, wüsste nicht warum nicht.

rem996 schrieb:
Also wie gesagt, ich hab's von amazon.fr bestellt; allerdings nach Österreich. Sollte aber auch nach CZ gehen, wüsste nicht warum nicht.

Nein und Ja. Ich als kein Kreditkartenbesitzer kann beim Amazon ledeglich aus einem österreichischen Bankkonto die Rechnung bezahlen. ABER nur für Lieferungen nach AT und nicht nach CZ. !
Eine Frechheit, weil ich habe letztens den ganz normalen Kaufvorgang durchgeführ und hätte ich bei dem letzten Schritt auf die Taste Bestätigen gedrückt, so hätte Amazon ohne irgendwelche Probleme meine fast gekaufte Ware auf meine Lieferadresse in CZ geschickt ...
Amazon weigert sich, das zuzugeben, denn laut Amazon sei es überhaupt nicht möglich...aber warum ist es ja durchführbar?

Besorg dir doch einfach so ne prepaid-Kreditkarte und ab dafür.

Hab meins jetzt n paar Wochen.
- gekauft - Amazon Frankreich ( Arbeite dort unter der Woche :-D)
- SIM 1 - FREE MOBILE , SIM 2 1&1 VODAFONE - btw für das nat. Roaming von Free ist nix einzustellen, sollte also in anderen Ländern auch klappen sofern k 3G only Netz.
- Arbeite in der Nähe von Troyes und bin Teils in schlecht versorgtem Gebiet unterwegs ( Ja sowas gibts noch wo man null Netz hat)
- Etwas nervig ist die doch sehr langsame / langwierige Netzsuche - auch auf der SIM im 2G Mode

Handy hält gerade so den Tag bei geringer Nutzung - auch in Deutschland ist die Akkuausdauer nicht berauschend - 2 SIMs halt...
( Tag = 5:30 bis 18 Uhr => Danach sind noch 20% Akku vorhanden)

- Was dieses EU Roaming Gedöns (Verwendung v. lokalem Anbieter im Ausland) soll konnte mir bis dato Niemand beantworten .... genausowenig wie die angeblich integrierten Anrufbeantworter
- BUG ? - Cellhopping/Reconnect manchmal doch recht langsam - Handy verliert ab und an mal das Netz
=> Verhalten bis dato auch bei Tests mit auf gleichem Carrier im 2G Mode geblocktem Handy nachvollziehbar

- Top finde ich dass man eine oder auch beide SIMs deaktivieren kann. Sprich Quasi Flugmodus mit aktiviertem WLAN & BT & GPS !

- Kamera macht gute Bilder ist aber verdammt lahm ( Bei Euch auch so???) - Bis das Bild geschossen und gespeichert ist dauert es gefühlt ewig.
- 64 Gb Samsung µSD ist kein Problem
- Handy ist über FSE etwas leise ( leiser als mein Lumia Ersatzphone, S3 und Moto G's)
- Positiv ist die Reboot Option

- USB OTG konnte ich noch nicht testen. Stick wird sicher funzen aber ob externe Geräte auch funktionnieren muss ich noch testen wenn mal Zeit vorhanden ist.

Bin soweit mit dem Handy ganz zufrieden auch wenn langsam mal Android 5.1 drauf sein sollte wegen div. Bugfixes

Kleinere Anmerkungen
- Bis dato 2 reboots
- frisst auch problemlos gestanzte SIM
- Netzsuche extrem langsam auch auf der SIM im 2G Modus
- funzt mit meiner FSE und 7 getestesteten astrein. ( Pioneer , Ford , Renault , Citroen, Renault2, Nissan, Dacia )
- Fehlt die Option dass bei Nummern die SIMauswahl dauerhaft gespeichert wird aber nicht tragisch
- kleinere BUGs im Dialer ( Bei den Favoriten oben über den zuletzt angerufenen kommt beim drücken schnell der Dialog welche SIM gewählt wird bevor er genausoschnell verschwindet.

Allgemeines
- War nicht mein Traumhandy - ( Wäre Z3 als Dualsim gewesen) da es mir zu gross ist
- Auch hätte mir ein Magnetladeanschluss oder QI gefallen ( Aktive Autohalterung) Fürs M4 isses dann max. dank des seitlich leigenden USB ne passive.

TIPPS:
- Nervig - Im Roaming ( Daten an ) wird nur "R" und kein Speed (G, E , 3G , H , 4G) angezeigt
==> Hier schaft die App Network Type Indicator Abhilfe . Das Handy schmeisst nämlich diese Daten nicht fest von SIM X aus sondern immer
von der SIM, die für Daten aktiv ist . Das ist gut

Verbesserungswünsche :D:D
- Automatic Data Switching - Sprich wenn Datensim kein Netz hat, dass dann die andere mit Netz für Daten genutzt werden kann - Luxus für Dauerroamer oder Messagingjunkies
- SIM Auswahl im Dialer mit Option Auswahl speichern zu können
- Getrennte Telefonbücher für die Sim's ( Hat aber gleub ich keines)

Vielleicht helfen meine Anmerkungen ja dem ein oder anderen hier

Gruss

Felix

• Danke
Reaktionen: Janity
USB OTG mit Stick geht

Auch fuer das dual?

Dazu hat Sony keine Angaben gemacht. Aber höchstwahrscheinlich, normalerweise sind von einem Update immer alle Variationen betroffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten