Sony Xperia M4 Aqua - Ständige Neustarts unter Android 5.0

Der letzte Neustart liegt nun mehr als 9h zurück. Aber das soll nichts heißen.

Im Anhang ein Screenshot zur Fw Version.



uploadfromtaptalk1438501760101.jpguploadfromtaptalk1438501770522.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Bilder als kleine Thumbs verlinkt - Gruß Darkman
Man könnte ja mit companion oder mit Flashtool die Software neu aufsetzen, dann ist das Problem meist gelöst.

(Edit) merkwürdige Baseband, sieht schon so nicht in Ordnung aus
 
Was genau sollte an der Baseband merkwürdig sein? Fw wurde OTA geladen. Original Sony ohne Provider Müll.
Da das Telefon erst drei Tage ist und die meisten reboots im Zuge der wieder Installation diverser apps und personalisierung auftraten und nun seit 11:05 nicht mehr, warte ich auf den nächsten Reboot bevor ich es zurück setze.
 
Reboot leider wieder aufgetreten.
Mit PC-companion SW neu installiert, alle default apps aktualisiert. Sd Karte formatiert (war noch vom vorigen Telefon)
wieder warten
 
Nach neuerlichen Reboots gerät Retour!!
 
Soooo.

Kaum zweieinhalb Monate sind vergangen. Nach dreimaligem ein schicken und langwierigen Telefonaten mit Xperia Care scheint es als wäre der Fehler nun behoben, bzw wurde nun endlich das Mainboard getauscht.
Der Support ist leider dürftig. Nicht mal Xperia Care weiß wo das Gerät gerade ist .( Händler sendet an seine Vertragswerkstatt, diese hat keine Berechtigujng Xperia Geräte zu warten, sendet weiter an zertifizierte Werkstatt, diese wird "geheim" gehalten) weder die Bekanntgabe meiner Telefonnr. noch mailaddesse und eindringliche bitte um Rückruf führten zu Kontaktaufnahme.
Da aber das Telefon beim letzten mal in tschechischer Sprache zurück kam scheint der Grund dafür gefunden zu sein.

Was mich am meisten stört, dass offensichtlich niemand auf eine Fehler Beschreibung eingeht.
 
Ich reihe mich ein in den Club der M4 Geschädigten. Mein M4 geht heute zum dritten Mal raus zur Reparatur. Bisher ist meine Fehlerbeschreibung immer ignoriert worden. Selbst am Telefon wurde behauptet, das Problem des sich selbst neu startenden M4 sei unbekannt, obwohl ich direkt einige Beiträge aus dem Sony Support Forum zitieren konnte. Ich bin gespannt ob das Problem dieses Mal behoben wird.

Meine Erfahrungen mit dem Sony Support habe ich hier in diesem Forum bereits in der Entsprechenden Rubrik gepostet.
 
Seitdem ich die gestanzte SIM-Karte gegen eine "echte" Nano Sim getauscht hab, sind bei mir auch die Neustarts Geschichte ( bis jetzt seit 5 Tagen).
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Das war bei mir nicht die Ursache. Ich hatte von Anfang an eine "echte" Nano SIM.
Nachdem w-support dann aber endlich nach dem dritten Mal einschicken sich dazu durchgerungen hatte das Gerät doch mal näher anzuschauen und daraufhin das Mainboard zu tauschen, läuft das M4 auch endlich ohne Abstürze.
Um es kurz zu machen: Bei mir war es eindeutig ein Hardwaredefekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Aqwa
So meins spinnt nun auch wieder. Einkreisen konnte ich das Problem.
Da ich im Ausland arbeite und nur am Wochenende Wlan habe konnte ich jetzt gut einkreisen, dass meins definitiv aktuell nur bei Wlanverbindung neustartet.
Aktuell grad die Woche über Ruhe gehabt und kaum Zuhause ( Fritzbox) schon 3 reboots.

Könnte kotzen vor allem da Amazon.fr das Gerät nicht tauscht sondern zur Reparatur geben will.
Werds probieren... Hoffnung habe ich kaum.
Meine Hoffnung war eher dass irgendwann mal Android 6 kommt und das Peoblem damit vielleicht behoben ist :-(
 
Ich sag nur: "Einfach nicht aufregen."

Screenshot_2016-04-21-19-28-38.png
 
Schaut nicht gut aus.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem, ich habe das Handy komplett geladen und plötzlich sagt es mir das der Akku leer ist. Es stürzte sofort ab. Habe es dann an die Lade gelegt und seit dem fährt es bis zum Sony Logo hoch und schaltet sich dann wieder ab, das macht er solange bis das Handy heiß läuft, wenn ich es nicht mit Power und Lautstärke lauter beende.
Was soll ich bloß tun?

LG und danke für die Hilfe
 
Guten Morgen @Annikarose2704,

wenn ein SW-Update / SW-Wiederherstellung über PC-Companion nicht funktioniert, dann dürfte hier ein Hardwaredefekt vorliegen. Die Garantiereparatur kannst du gern auf unserer Webseite oder im Supportbereich auf der Sony-Webseite anmelden.

Viele Grüße

Andreas
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
638
AndiMk4
A
J
Antworten
27
Aufrufe
2.162
Danny_Wilde
D
M
  • M4AquaSony
Antworten
0
Aufrufe
2.169
M4AquaSony
M
Zurück
Oben Unten