w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo @fraenkster,

wenn ausschließlich die Kopfhörerbuche ausgetauscht wurde und du nur diesen Fehler angegeben hast, prüfen wir auch nichts in der Richtung. Zumal die Geräte nicht von vorn geöffnet werden.
Du kannst mir gern deine IMEI per PN zukommen lassen, dann schaue ich mir die durchgeführte Reparatur gern nochmal im Detail an.

Viele Grüße

Andreas
 
Also ich war bei der ersten Reparatur sehr von w-support überzeugt. Allerdings ist mir nach der 1. Reparatur aufgefallen das mein Gehäuse verzogen war/ist. Und der Display Fehler ist erneut aufgetreten. Habe es darauf hin erneut eingeschickt (mit 1 1/2 Seiten Schadensbericht).Das Handy kam mit Display Fehler und verzogenem Gehäuse wieder. Trotz angeblicher Reparatur und Display Tausch. Werde es jetzt noch einmal einschicken, wenn dann der Fehler nicht behoben wurde, bestehe ich auf ein neues Gerät. Ist halt sehr sehr nervig sich jedes mal mit dem Anbieter auseinander zu setzen. Bin echt ein wenig angefressen. Bin mal gespannt ob beim 3. Finaltest wieder geschlafen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
So, mein HTC One M7 ist zwar nun da, allerdings bin ich mehr als nur enttäuscht, denn anscheinend wurde keins der beiden defekten Teile (Unterer Lautsprecher & Frontkamera) getauscht bzw. repariert, denn die Fehler treten weiterhin auf: Die Frontkamera ist im oberen Bereich weiterhin unscharf - anscheinend ist der Autofokus deffekt - und der untere Lautsprecher klingt immernoch blechern und unklar. Mir ist bewusst dass w-support bei HTC nicht selber die Reparatur durchführt, aber gerade deswegen sollte doch der Endtest bei w-support gewissenhaft durchgeführt werden. Dies war allerdings nicht der Fall, immerhin konnte nicht festgestellt werden, dass keine der angegebenen Fehler behoben werden konnten. "Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden. Das Gerät wurde instandgesetzt." Dass ich nicht lache. Ich werde nun bei HTC anrufen und werde das Handy nun nochmal einschicken müssen.
 
@Heisenberg7: dir ist wohl klar das w-support hier für diese Reparatur nicht zuständig ist?! Sondern die Polen? Wende dich an arvato!
 
@Heisenberg7
Hier ist der Thread, wer deine Reparatur zu verantworten hat.
Regenersis: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.
Und wie du dort lesen kannst, werden Reparaturen, von HTC Geräten zum Glücksspiel.
Ein Grund, warum ich mich mittlerweile vom Kauf eines HTC distanziere.
 
Danke, ja das habe ich leider auch schon mitbekommen. Allerdings betrifft ja die Endkontrolle auch w-support, und warum die beide Deffekte als repariert einstufen ist mir schleierhaft.
 
Ich glaube nicht, das W Support ne Endkontrolle gemacht hat.
Warum auch? Die haben an dem Gerät auch nix gemacht.
Das Paket, kommt doch bestimmt direkt von Regenersis.
Warum die keine Kontrolle gemacht haben, keine Ahnung.
Aber das scheint bei dem laden ja Methode zu haben. ;)
 
Wäre möglich, allerdings steht das mit der Endkontrolle in der Statusabfrage bei w-support... Hat wohl leider nichts zu heißen.
 
Ne sollte nix heißen. Da wird wohl so einiges durcheinander gekommen sein.
Aber für die Zukunft, HTC Geräte nur zu Regenersis schicken, das spart diese Umwege.
 
Hallo Zusammen,

ich weiß jetzt nicht über welche konkreten Wege das HTC Gerät zu uns gefunden hat. Prinzipiell ist es so, dass wir die Geräte, welche wir aufgrund der fehlenden Herstellerautorisierung nicht reparieren, weiterleiten, wenn sie uns über den Fachhandel,andere Servicecenter, o.ä. erreichen. Wir übernehmen hier also nur den logistischen Teil und geben die (manchmal wenigen) Reparaturinfos, die wir aus dem entsprechenden Servicecenter erhalten, weiter. Dies betrifft sowohl die Info über die bestandene Endkontrolle als auch über die Nachvollziehbarkeit der Fehler und ausgetauschte Teile.

@RAWDAMAGER: Entschuldige bitte, das hier die Reparatur auch nach der zweiten Einsendung nicht erfolgreich durchgeführt wurde. Kannst du uns bitte kurz informieren, wenn du das Gerät erneut einsendest? Wir werden den Fall nachverfolgen. Das Displaymodul wurde zweimal ausgetauscht und damit auch das Gehäuse. Warum der Displayfehler nun immer noch auftritt und das Gehäuse weiterhin verzogen ist würden wir hier gern genauer nachprüfen und auch gern endlich eine abschließende Reparaturlösung für Dich finden.

Viele Grüße

Andreas
 
Guten Tag Foristen

Ich habe mich heute angemeldet um etwas Frust über meine Erfahrungen mit w support los zu werden.
Ich bin unglücklicher Besitzer eines Sony Xperia M4 Aqua. Dieses Smartphone hat die unglückliche Eigenschaft, sich zufällig selbst neu zu starten. Das ist kein deterministisches Verhalten, kann manchmal jedoch provoziert werden durch Video/Foto machen oder ein Update starten. Das Problem hat nicht nur mein M4, im Sonytalk Forum gibt es dazu drei Einträge, hier in diesem Forum mindestens einen weiteren.
Der Sony Support riet mir, mittels Sony Companion die Software zu reparieren, was ich auch tat, mit negativem Ergebnis. Daraufhin wurde ein Reparaturauftrag ausgelöst, und ich habe mein M4 an w support gesendet. Dieses kam dann nach einer Woche zurück, mit dem Hinweis, das Problem sei auf eine App "Live Wallpaper" zurück zu führen und ich solle es zukünftig lassen, solche Apps zu installieren. Die Härte ist, dass "Live Wallpaper" vorinstalliert ist, ich dieses aber nie genutzt hatte.
Um es Abzukürzen, das Telefon stürzte noch immer munter ab und startete sich selbst nach Lust und Laune neu, in dem Zustand, in dem es von w support zurück kam. Wieder habe ich Kontakt mit Sony aufgenommen, ein zweiter Reperaturauftrag wurde ausgelöst. Nach ca. einer Woche kam das Telefon zurück mit dem Vermerk "Erfüllt die Spezifikationen von Sony Deutschland". Es wurde augenscheinlich nichts an dem Gerät gemacht.
Ich rief daraufhin wieder bei Sony an, der Tenor: "Das Gerät wird schon i.O. sein, aber um sicher zu gehen, nehmen Sie die SIM und SD Karte raus, und geben Sie dem Telefon etwas Zeit". Ich hatte zu diesem Zeitpunkt weder SIM noch SD wieder eingelegt, das Gerät war quasi noch Packungsfrisch, also fuhr ich das Telefon eben ohne Karten hoch, machte ein Foto, wählte mich in mein WLAN ein. Es poppten nun Meldungen auf, dass die sonyeigene "What's new" gerne ein Update machen würde, dies lies ich zu und nach ca. 4% Ladebalken stürzte das Gerät ab. Das teilte ich so dem Telefonsupport mit, der nun wohl auch einsah, dass es an dem Gerät liegen müsse. Aber um ganz sicher zu gehen, solle ich nochmals PC Companion bemühen, und eine SW Reparatur druchführen. Sollte das Telefon danach, ohne SIM und ohne SD Karte noch immer Abstürzen würde mir ein neuer Auftrag generiert.
Was soll ich sagen, natürlich brachte es auch dieses mal nichts, PC Companion hat das Problem auch wieder nicht gelöst, das Gerät geht heute zum dritten mal an w support, dieses Mal habe ich zwei Forenbeiträge aus dem Sonytalk Forum und einen aus Android-Hilfe ausgedruckt beigelegt - vielleicht ist man ja willens es zu lesen.

In allen im Netz gefundenen Fällen war erst Ruhe, nachdem die Hardware getauscht wurde, da ist es ja logisch dass w support ganz anderer Meinung ist... </ironie> Ich kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Was mich jedoch verzweifeln lässt, ist, dass ich selbst Embedded Hardware Entwickler bin und auch gelegentlich Kundensupport leiste. Würde ich ein solches Verhalten gegenüber unseren Kunden an den Tag legen, ich wäre wohl arbeitslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo @rundeablage

solche sporadischen Abschaltfehler oder Geräteneustarts sind in der Tat immer wieder ein Problem von uns. Leider sind wir hier eng an die von den Herstellern vorgeschriebenen Vorgaben gebunden und wenn wir keinen Fehler im Rahmen unserer Überprüfung nachvollziehen können, dann können wir auch keine Reparatur durchführen.

Lass uns bitte deine IMEI per PN zukommen. Wir würden uns den Fall gern näher anschauen und versuchen in diesem Fall eine abschließende und zufriedenstellende Lösung für dich zu finden.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo Andreas @w-support

Danke für die Antwort.
Es klingt für mich jetzt zwar etwas rausgeredet, bereits beim zweiten Mal hatte ich extra noch einen Brief mit in das Paket gelegt, mit dem Hinweis, bitte mal das Forum zu lesen, jetzt, bei der Sendung, die euch heute Nacht erreicht hat, liegt nicht nur ein Brief, sondern mehrere Seiten mit Textmarker bearbeitete Forenausdrucke bei.
Gerade da das ja ein Serienfehler des M4 Aqua zu sein scheint, leuchtet es mir nicht ein, wie man, wenn man ja wissen müsste, dass es ein sporadisches, zufällig Phänomen ist, keinen Dauerlasttest veranlasst. Das wäre zumindest bei uns erstmal Standardverfahren. Auch wenn wir die Erfahrung gemacht haben, dass nicht alles was Kunden beschreiben auch unbedingt zutreffen muss, wird in einem solchen begründeten Fall auf jeden Fall Untersuchungen veranlasst.
Und auch der telefonische Sony Support hat sich nun diese Fallnummer auf Rückfrage gesetzt, und mir wurde zugesagt, dran zu bleiben und sich bei mir in jedem Fall zurück zu melden.

Die IMEI werdet ich Dir auf jeden Fall zukommen lassen, vielen Dank für das Engagement.
 
enzomusic schrieb:
Zwischenstand bei mir: Hab mal mit verschiedenen Supportern gesprochen:

LG: Hard-Reset kann ausgeführt werden in dem Leiser und die Hörer-Taste gedrückt wird und das Handy dann angeschalten wird. Als ich gesagt habe dass das P970 keine Hörer-Taste besitzt, teilte mir die Dame mit, dass es sonst keine Möglichkeit gibt das Handy zu resetten.

W-Support: Dame von W-Support teilte mit, dass das Gerät in der Garantie ist wenn es sich um einen Softwarefehler handelt und es kein Aufwand ist es "kurz" zu flashen. Ansonsten kostet der Flash max. 33 EUR.

Eine Handy-Reparatur-Werkstatt in meiner Stadt: Dem Techniker steht noch keine Flash-Software zur Verfügung. Ich solle mich nochmal in 2 Wochen erkundigen.

Ich sende das Handy die Woche auf jeden Fall mal ein und bleib gespannt.
Vom rooten wird mich das auch nich aufhalten.
Denke für die Info

o.png
 
Schönen Abend w-support Team,
ich hab vor zwei Wochen mein Handy LG G4 wegen einer Blase im Display zú ihnen geschickt.
Es wurde behoben, aber danach hatte ich drastische Kamera Probleme. Und zwar Abstürze, Farbfehler oder manchmal ist das Handy ohne eine Hinter-Kamera gestartet. Am Montag habe ich es nochmal zu Ihnen geschickt und heute wieder erhalten. Es wurde nur ein Software Update ausgeführt, toll. Die Kamera ist immernoch kaputt!
Vor der Reparatur hatte ich das Problem nicht. Sonst hätte ich es auch angegeben, weil dies ja Garantiefall wäre. Aber es ist nach der ersten Reparatur passiert.Vorhin hat die Kamera so gezeigt, wie auf dem ersten Bild. jetzt ist es nur noch schwarz, wie auf dem zweiten Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-28-15-52-22.jpg
    Screenshot_2015-11-28-15-52-22.jpg
    493,7 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_2015-11-28-16-54-34.jpg
    Screenshot_2015-11-28-16-54-34.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 234
Guten Morgen @yener90 ,

tut mir leid, das trotz deiner Reklamation der Erstreparatur, der Fehler nicht beseitigt wurde. Hier müssen wir nochmal nachbessern.
Kannst du uns deine IMEI per PN zukommen lassen?

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo w-support
Mein Handy reagiert garnicht nicht mal das übliche rote blinken. Mitten beim surfen ?!
Meine Frage ist , ob das die imei ist die an dem Handy ist ? Danke :)


Edit der Moderation: Bitte NIE die IMEI öffentlich posten, bitte nur via PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @yusuf2703,

aufgrund des Edits der Moderatoren gehen ich davon aus, dass es sich um die IMEI handelte ;-).
Leider werde ich aus deiner Beschreibung nicht ganz schlau. Laut deiner kurzen Beschreibung schaltete das Gerät mitten beim surfen ab und lässt sich nun trotz ausreichender Ladung nicht mehr starten?
Ich würde hier von einem Defekt des Gerätes ausgehen und das du das Gerät zur Reparatur einsenden müsstest. Die Reparatur kannst gern über unsere Webseite anmelden und einsenden: Reparaturportal für Smartphones & Handys | w-support.com GmbH. Alle weiteren wichtigen Infos zur Reparatur findest du ebenfalls auf unserer Webseite oder in der FAQ.

Gern kannst du uns auch nochmal per PN kontaktieren, falls du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: yusuf2703
w-support schrieb:
Hallo @yusuf2703,

aufgrund des Edits der Moderatoren gehen ich davon aus, dass es sich um die IMEI handelte ;-).
Leider werde ich aus deiner Beschreibung nicht ganz schlau. Laut deiner kurzen Beschreibung schaltete das Gerät mitten beim surfen ab und lässt sich nun trotz ausreichender Ladung nicht mehr starten?
Ich würde hier von einem Defekt des Gerätes ausgehen und das du das Gerät zur Reparatur einsenden müsstest. Die Reparatur kannst gern über unsere Webseite anmelden und einsenden: Reparaturportal für Smartphones & Handys | w-support.com GmbH. Alle weiteren wichtigen Infos zur Reparatur findest du ebenfalls auf unserer Webseite oder in der FAQ.

Gern kannst du uns auch nochmal per PN kontaktieren, falls du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Andreas
Bin gerade dabei ! :D Vielen Dank :)
Da die IMEI weg gemacht wurde , bedeutet es , das es sich um meine IMEI handelte , Danke :)
[doublepost=1449496102,1449495432][/doublepost]Imgur: The most awesome images on the Internet
Wie soll ich das verstehen ? sie sollten doch am besten wissen , wie teuer die Reperatur (indem Fall usb buchse) kostet ? Was soll ich hier machen ?
 
Der Austausch der USB Buchse entspricht der Standardreparatur.

Im Fall, dass das Gerät tatsächlich keine Herstellergarantie mehr besitzt, erteilst du mit dem Anhaken der Option eine Kostenfreigabe. Das heißt wir reparieren das Gerät im kostenpflichtigen Fall sofort, ohne vorher nochmals einen KV zu erstellen.
Wenn du dies nicht wünschst, dann lass die Option "Ja, das Gerät befindet sich innerhalb der Herstellergarantie" angehakt. In dem Fall erhältst du im kostenpflichtige Fall vorher einen Kostenvoranschlag.

Viele Grüße

Andreas
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.185
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.034
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten