w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo zusammen,
Habe vor ungefähr einem Monat mein Z3 aus der Rep. zurück erhalten. Es wurde sämtliche Teile erneuert, unter anderem das komplette lcd. Nun ist mir aufgefallen dass das Z3 schon wieder den selben Fehler hat. Kann doch nicht sein, wenn ein komplett neues lcd verbaut wurde oder? Zudem ist mir aufgefallen dass das Handy leicht verzogen ist. Wenn es auf dem Tisch liegt, wackelt es stark.. Kann ich das Gerät einfach zu w-support einschicken oder muss ich das über 1und1 einschicken?
Mfg Steffen
 
Hi @RAWDAMAGER,

du kannst das Gerät auch direkt über unsere Webseite zur Reparatur anmelden und einsenden.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: RAWDAMAGER
RAWDAMAGER schrieb:
Hallo zusammen,
Habe vor ungefähr einem Monat mein Z3 aus der Rep. zurück erhalten. Es wurde sämtliche Teile erneuert, unter anderem das komplette lcd. Nun ist mir aufgefallen dass das Z3 schon wieder den selben Fehler hat. Kann doch nicht sein, wenn ein komplett neues lcd verbaut wurde oder? Zudem ist mir aufgefallen dass das Handy leicht verzogen ist. Wenn es auf dem Tisch liegt, wackelt es stark.. Kann ich das Gerät einfach zu w-support einschicken oder muss ich das über 1und1 einschicken?
Mfg Steffen

w-support schrieb:
Hi @RAWDAMAGER,

du kannst das Gerät auch direkt über unsere Webseite zur Reparatur anmelden und einsenden.

Viele Grüße

Andreas

Wenn du das Gerät direkt an w-support schickst und nicht über 1und1 dann kann es sein das dir 1und1 das Recht auf § 437 verwehrt.

Weitere Infos findest du hier : § 437 BGB Rechte des Käufers bei Mängeln - dejure.org

Viele Händler wie z.B auch Media Markt versuchen dich mit langen Wartezeiten darauf hinzuweisen das du dein Gerät lieber selber einschicken sollst.
Damit wollen die Händler aber das Gesetz § 437 umgehen, welches dann nach der zweiten Reparatur erfolglosen Reparatur in Anspruch nehmen kannst.
Wenn du die Reparatur Bericht dann vorweisen kannst und der Händler sich dieser annimmt (wenn du Glück hast) kannst du dein Gerät austauschen lassen oder das Geld zurück verlangen.
 
  • Danke
Reaktionen: RAWDAMAGER
Guten Morgen,

Ich habe mit meinem Z2 jetzt eine vergleichbare Situation erlebt. Ich habe zwei Reparaturen über W-Support gehabt, aber leider tauchte dann vor ein paar Wochen wieder ein Defekt auf, also dann sogar das dritte Mal. Ich habe darauhin den Händler kontaktiert mit den entsprechenden Belegen - und ich konnte recht problemlos austauschen.
Bei w-support handelt es sich ja um den offiziellen Service-Dienstleister von Sony - dürfen die Händler denn dann überhaupt den Austausch verweigern?

Gruß
Chris
 
@Ray Rewind
bei mir wurde das Gleiche angezeigt.
Care107 und KVA über Standard Reparatur.

Es wurde aber alles über Garantie abgewickelt und ich habe auch keinen KVA erhalten, oder musste was zahlen.
 
Ich bin beeindruckt. Z2 mit funktionslosem Touchscreen eingeschickt, wurde am 3.11 registriert, es wurden Ersatzteile bestellt, die Anfang dieser Woche erwartet wurden (LCD, Touchscreen, Gehäuse) und bereits am gestrigen Dienstagabend erreichte mich die Mail, dass die Bearbeitung abgeschlossen sei und das Handy auf dem Weg zurück zu mir ist.

Völlig unerwartet klingelt der DHL Bote bei mir und überreicht mir ein gut verpacktes Paket von w-support, welches mein Z2 enthält. Anfangs war ich irritiert, dass auf einmal eine OVP mitgeliefert wurde, da ich das Gerät nur in einer antistatischen Folie samt Fehlerbeschreibung in den Karton gelegt hatte. Ausgepackt und siehe da: Siegel vom Originalkarton wurden bereits aufgeschnitten, fabrikneues Smartphone mit neuem Ladegerät, Ladekabel, neuen Kopfhörern und den Bedienungsanleitungen befanden sich in der Verpackung. Das Xperia wurde mit Schutzfolien auf beiden Seiten geschützt und zusätzlich noch in einem Plastiktütchen gesichert eingepackt. Über die IMEI-Lasche im MicroSD Slot konnte ich in Erfahrung bringen, dass die IMEI von der alten abweicht und ich damit anscheinend ein refurbished oder Neugerät erhalten habe.

Ich ziehe meinen Hut vor diesem Dienstleister und kann w-support daher nur empfehlen. Auch wenn das nun vielleicht wie eine bezahlte Meinung klingt, so kann ich sagen, dass ich bereits unterschiedliche Reparaturdienste "testen" musste und da meine Erfahrungen mit der Konkurrenz gemacht habe. Es handelt sich hierbei um meine persönliche Erfahrung.

Ach ja: Abwicklung erfolgte über Garantie und ohne Mitteilung an Sony. Auf gut Glück im Forum angefragt und hingeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und w-support
@w-support mein Handy kam zurück der Fehler war laut Bericht nachvollziehbar.

Jetzt ist meine Frage. Der Bildschirm klackt/knackt immer noch wenn ich in der Mitte auf dem Displays Drücke.

Ist das bei dem Gerät normal?

@alle anderen Z3C User knackt bei euch der Bildschirm wenn ihr ein bisschen fester in der Mitte des Bildschirms drückt??
 
Ich kann mich Jägermeister nur anschließen.
Bin mega happy, das alles einwandfrei gelaufen ist.
Hatte ein Sony Z3c mit Riss im Frontdisplay.
Da das Ersatzteil (Display) anscheinend nicht lieferbar ist, wurde mir ein Neugerät
inkl. VErpackung. Ladegerät, Kopfhörern, Displayfolie (falls jemand die originale "matte" Sony Folie verkaufen will bitte melden) zugesandt.

Auch ein ganz dickes Lob an Andreas vom W-Support Team.
Sowas nenne ich wirklichen Support.
Er hilft immer weiter und reagiert super schnell auf Fragen und hängt sich auch dahinter.
Also Daumen hoch, weiterso!!!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jägermeister
Hallo,

vielen Dank Jägermeister und Funkloch für euer Feedback.

@Ray Rewind wie du auch dem Reparaturbericht entnehmen kannst, wurde bei deinem Gerät quasi das komplette Gehäuse erneuert. Solange die Beeinträchtigung durch die Displayverfärbung nicht mehr vorliegt, sollte das Gerät in Ordnung sein. Ich habe hier bei uns ebenfalls mal auf einem neuem Z3c auf dem Display herumgedrückt und ein leichtes Knacken dürfte vollkommen normal sein und kann ich hier auch reproduzieren, wenn man auf dem Gerät herumdrückt und sich ans Ohr hält. Allerdings bedient man ja quasi das Gerät so nicht.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Jägermeister
@w-support

Ich habe schon öfters ein Gerät zu euch in Reparatur geschickt und bin mit eurem Service mehr als zufrieden. Leider habe ich aber mit dem vor 5 Tagen eingesandte Galaxy S6 edge ein komisches Gefühl. Das Gerät ist am 10.11 bei euch eingegangen und die Garantieprüfung und Einregistrierung wurde beendet. Ich habe auch eine Bestätigung per E-Mail bekommen in dem das Gerät als 32GB Variante genannt wird. Das Gerät ist aber eine 64GB Variante. Naja, auf jeden Fall ist seit dem Eingang des Gerätes nichts mehr passiert wenn man dem Status glauben darf. Da ich dies von w-support nicht gewöhnt bin schreibe ich hier mal. Vielleicht könntet Ihr einmal nachschauen was los ist.

Vielen Dank im Voraus

IMEI werde ich als PN mal schicken.
 
@w-support mein Handy verfärbt sich wieder Blau Lila am Bildschirm wenn man drückt
 
Guten Morgen,

@Florian_XFX: Entschuldige bitte die ungewohnte Wartezeit. Bei Samsung klemmt es derzeit aufgrund hoher Einsendevolumen etwas. Die Überprüfung und Reparatur sollte heute im Laufe des Tages beginnen. Der Techniker wird dann auch nochmal die erfassten Gerätedaten gegenprüfen und korrigieren.

@RayRewind: Wende Dich bitte an Sonys Xperia Care Service zur Reklamation der Reparatur, da dieser der Auftraggeber war und wir keinen Zugriff auf deren System haben, können wir von hier aus vorerst nicht für Dich tun. Ich gehe mal davon aus, dass die Verfärbung schon bei leichtem Druck passiert?

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Florian_XFX
w-support schrieb:
Guten Morgen,

@Florian_XFX: Entschuldige bitte die ungewohnte Wartezeit. Bei Samsung klemmt es derzeit aufgrund hoher Einsendevolumen etwas. Die Überprüfung und Reparatur sollte heute im Laufe des Tages beginnen. Der Techniker wird dann auch nochmal die erfassten Gerätedaten gegenprüfen und korrigieren.

@RayRewind: Wende Dich bitte an Sonys Xperia Care Service zur Reklamation der Reparatur, da dieser der Auftraggeber war und wir keinen Zugriff auf deren System haben, können wir von hier aus vorerst nicht für Dich tun. Ich gehe mal davon aus, dass die Verfärbung schon bei leichtem Druck passiert?

Viele Grüße

Andreas
@w-support
Hi,

Ja die Verfärbung passiert bei leichtem Druck diesmal ist es aber etwas höher. Ich versteh es einfach nicht wie das sein kann. Ich habe das Gerät schon so oft einschicken müssen. Jetzt sind die Druckstellen etwas höher als vorher. Mich nervt halt nur das mein Gerät dann wieder über 7 Tage unterwegs ist und ich am ende wieder ein defektes geliefert bekomme.
 
schönen guten Abend zusammen,

habe ein Displaybruch durch Fremdverschlulden und werde es über die Haftpflichtversicherung der Person abwickeln lassen.
Allerdings stellt sich da mir die Frage, wie es mit der Garantie aussieht, bzw. Reparaturen die im Rahmen der Gewährleistung von Amazon abgedeckt sein sollten.
Kann ich nachdem ich das Smartphone bei Wsupport repariert lassen habe, dass Handy nicht mehr für einen Garantiefall über Amazon reparieren lassen? und habe ich dann nur noch einen 90 Tägigen Gewährleistungsanspruch auf die Displayeinheit nichts weiter?

Im Voraus vielen Dank

MfG
 
Du erhältst mit einer kostenpflichtigen Reparatur beim zertifizierten Repaircenter die volle Herstellergarantie auf das Handy wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Vin und w-support
Ich habe heute vor genau zwei Wochen mein HCT One m7 gemäß dem Retoure-Zettel an Arvato gesendet, die wiederum das Handy an w-support weiterschickten. Nachdem es dort am 10.11 eingegangen war, wurde es weiter an das zuständige Reparatur-Center geschickt. Nun frage ich mich: Handelt es sich bei diesem Reparatur-Center um Arvato? Wenn ja, dann wäre dieses "Rumgeschiebe" meines Handys eine der sinnfreiesten Sachen die mir jemals untergekommen sind, auch wenn w-support höchstwahrscheinlich nicht verantwortlich dafür ist. So oder so ist das nun ziemlich ärgerlich für mich als Kunden, da allein das sinnlose Versenden meines Handys von Arvato zu w-support 8 (!) Tage in Anspruch genommen hat... Zudem kann ich auf der w-support Seite nicht einsehen an welches Unternehmen das HTC weitergeschickt wurde, und kann somit auch keine aktuelle Statusabfrage der Reparatur nutzen.
 
Nööö, den Fehler hat Arvato gemacht, sie hätten Dein Phone nach Regenersis schicken müssen, die sind Reparateur für hTC :)
 
Danke für deine Information, hab mich jetzt mal mit der polnischen Statusabfrage herumgeschlagen (Eine Deutsche wird genialerweise nicht angeboten), und das Gerät wurde anscheinend schon repariert und befindet sich auch schon auf dem Rückweg. Weiß vielleicht jemand ob Regenersis das Gerät direkt an mich zurückschickt oder über den Umweg w-support?

Edit: Das Gerät wurde zu w-support zurückgeschickt, der Status bei w-support lautet "Gerät aus dem autorisierten Reparatur-Center eingegangen" - das war vor zwei Tagen. Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät noch nicht an mich zurückgesendet wurde und möglicherweise noch eine Endkontrolle ansteht. Wie lange dauert denn das durchschnittlich, bis das Handy schließlich wieder verschickt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Rückversand sollte relativ zügig verlaufen. Wenn hier immer noch nichts passiert ist, dann lass uns bitte deine IMEI per PN zukommen.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo W-Support,
letzte Woche habe ich mein Z3 Compact zurück bekommen.
Es wurde die Kopfhörerbuchse getauscht.
Leider ist jetzt das Display bzw. die Frontscheibe nicht mehr Richtig fest - oben links steht sie etwas weg und hat Spiel.
Wird das bei der Endkontrolle nicht überprüft?

Viele Grüße
Frank
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.191
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.045
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten