w-support: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallo W-Support Team,

Ist abzusehen wann Ihr denn neue Z3 bekommt. Hatte meines eingeschickt, da bei mir der Produktionsfehler aus dem Q3/14 am Bildschirm eingeschlagen hatte. Habe jetzt als aktuellen Status, dass ein neues Gerät verschickt wird, sobald eins da ist.
Danke schonmal für die Antwort ;)
 
Hi,

kannst du mir bitte per PN deine IMEI zukommen lassen? Dann kann ich Dir sicher mehr sagen.

Danke

Andreas
 
Moin,

mein Xperia Z2 ist heute endlich in Hartmannsdorf eingetroffen und ich bin jetzt schon begeistert über die schnelle Bearbeitung. Das Gerät traf ein, wurde registriert und geprüft und direkt danach steht auch schon "Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil". Dann heißt es wohl auf einen neuen Digitizer warten. (Touchscreen permanent ohne Funktion)

Ihr wisst nicht zufällig, wie lange sowas i.d.R. dauert, oder, @w-support? :)

Liebe Grüße
 
Hi,

hier müssen wir nachschauen, was konkret fehlt. Lass mir dazu bitte per PN deine IMEI Nummer zukommen, dann können wir Dir auch sagen wie lange es noch dauern wird.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Jägermeister
Hi W-Support Team,

ich habe vor zwei Wochen mein Z3 Compact eingeschickt. Seitdem fehlt anscheinend ein Ersatzteil. Kann man absehen wie lange das noch dauern wird oder wie lande es dauern darf, bis ein Komplettaustausch angeboten wird?

Liebe Grüße
 
IceTea73 schrieb:
Hi W-Support Team,

ich habe vor zwei Wochen mein Z3 Compact eingeschickt. Seitdem fehlt anscheinend ein Ersatzteil. Kann man absehen wie lange das noch dauern wird oder wie lande es dauern darf, bis ein Komplettaustausch angeboten wird?

Liebe Grüße
Bei meinem Z2 fehlt ebenfalls ein Ersatzteil. Ich sollte eine Foren-PN an den w-support Account mit meiner IMEI schicken. Andreas hat sehr schnell reagiert und mir gesagt, was genau bestellt wurde und wann es zu erwarten ist.

Bei mir handelt es sich um ein LCD, Touchscreen und Gehäuse (Geräterahmen). Erwartet wird das, lt. Hersteller, Anfang nächster Woche.
 
Jägermeister schrieb:
Bei meinem Z2 fehlt ebenfalls ein Ersatzteil. Ich sollte eine Foren-PN an den w-support Account mit meiner IMEI schicken. Andreas hat sehr schnell reagiert und mir gesagt, was genau bestellt wurde und wann es zu erwarten ist.

Bei mir handelt es sich um ein LCD, Touchscreen und Gehäuse (Geräterahmen). Erwartet wird das, lt. Hersteller, Anfang nächster Woche.

Danke. Dann hoff ich einfach mal, dass mein Ersatzteil auch dabei ist.
 
ich warte auch schon seit 2,5 Wochen auf das Ersatzteil (Display) von meinem Z3c
 
Mein Gerät ist seit dem 18.10. zum zweiten mal wegen dem gleichen Fehler bei W-Support und ich warte jetzt ebenfalls schon recht lange auf ein Ersatzteil. Ich hoffe ja, dass das bald mal was wird. Eigentlich sollte das Ersatzteil diese Woche Montag eintreffen.
 
Guten Morgen Zusammen,

@IceTea73, @Funkloch, @FordPrefect lasst mir bitte eure IMEI per PN zukommen. Erst dann können wir euch konkret sagen, wie lange es dauert oder euch eine Lösung anbieten.

Danke und Viele Grüße

Andreas
 
Hey Andreas vom W-Support. Könntest du anhand meiner IMEI nachgucken was genau gemacht wurde an meinem Handy. Ich habe, wie vor ein paar Seiten geschrieben, mein Handy mit der folgenden Fehlermeldung zur zweiten Reperatur geschickt:
"Backcoverglas löst sich von der Rückseite nach Reparatur (1-215137*****) und wellt sich
hoch(vor allem untere Seite). Spaltmaße oben stimmen nicht. Bitte um eine
Nachbesserungreparatur nach telefonischer Rücksprache mit dem Service."
Nun habe ich bei dem Reperaturbericht stehen, dass alle Fehler nachzuvollziehen sind und das dieses auf Garantie repariert wurde.So weit so gut! Nur stehen jetzt bei der Liste der ausgetauschten Bauteile aber: Frontcover, Display, Lautsprecher (die wurden bei der ersten Reperatur getauscht), Batterie und Kleinteile. Leider ist das Backcover (aus Glas), weswegen ich das Handy weggeschickt habe nicht aufgelistet. Wäre super wenn ich nochmal Klarheit haben könnte, ob das alte Dokument einfach nur nicht ergänzt wurde (wegen der ersten Reparatur) oder ob tatsächlich die falsche Seite repariert wurde.
Lg und danke schonmal
P.S. IMEI habe ich mir erlaubt schon mal PN zu senden
 
Nabend Andreas (?),mein geliebtes Z3 ist gerade seit heute bei euch und jetzt wollte ich mal fragen ob ihr die Displayschutzfolie ab macht,die drauf ist,weil wenn ja,bestelle ich direkt schon mal neue
 
Guten Morgen,

@Conair1987: Wenn im Reparaturbericht Teile aufgeführt sind, dann wurde diese auch verbaut. Der Reparaturbericht wird immer systemseitig anhand der Reparaturaktion des Technikers neu erstellt und kann nicht ergänzt werden. Das Backcover wurde in deinem Fall neu verklebt und das Problem der Spaltmaße sollte durch das neue Displaymodul behoben sein.

@DonaldDark: Wenn das Displaymodul ausgetauscht werden muss, dann ist auch deine Displayschutzfolie weg. Ansonsten belassen wir sie in der Regel auf dem Gerät.

Viele Grüße

Andreas
 
w-support schrieb:
Guten Morgen,
@smia: Wie Soldat0815 bereits schrieb, können wir die werkseitig aufgebrachte Displayschutzfolie nicht einzeln austauschen.

Hallo,

Jetzt habe ich ein anderes Problem. Eigentlich habe ich das Gerät wegen des defekten Vibrationsalarms eingeschickt. Ein paar Kratzer auf der DisplayFOLIE sind ja nicht schlimmes, aber ich dachte ich frage einfach mal nach, ob man diese, wenn ich eh schon auf das Gerät verzichte kostengünstig ersetzen kann.
Jetzt kann ich beim Kostenvoranschlag leider nur folgende Optionen auswählen:
  • Durchführung einer Reparatur entsprechend dieses Kostenvoranschlags
  • Gerät unrepariert zzgl. Versand zurücksenden
  • Gerät (inkl. Zubehör) kostenlos entsorgen
An der w-support Hotline wurde mir tatsächlich gesagt, der Vibrationsalarm würde bei Auswahl der zweiten Option. auch nicht repariert werden. Entweder ganz oder gar nicht. :cursing:
Es ist ja wohl normal, dass ein Gerät mit werkseitiger Displayschutzfolie auf dieser ein paar Kratzer hat. Dies ist ja kein Defekt oder lässt auf unsachgemäßen Gebrauch schließen. Hätte ich nicht gefragt ob man diese ersetzen könne, hätte man dies einfach dokumentiert, damit ich nicht w-support die Schuld gebe und einfach den Vibrationsalarm repariert.
 
Hi @smia,

da liegt dann wohl irgendwo ein Missverständnis vor. Sende mir bitte deine IMEI per PN und wir schauen uns den Fall an.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: smia
Hatte letzte Woche mein Galaxy Note 10.1 2014 zur Garantie-Reparatur eingeschickt, Display blieb schwarz....nach 1 Woche hatte ich das Gerät wieder zurück. Ich kann w-support nur empfehlen. DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
@w-support

Habe mein Z3c eingeschickt. Ich glaube das ist das 4 oder 5. mal.
Habe auch bereits das Gerät ausgetauscht bekommen.

Die Garantie ist bis :Juni 2017

Nun steht in den Auftragdetails folgendes :

Fehlerangabe
sonstiger Fehler (sporadisch),
CARE107 - bitte KVA erstellen über Standard Reparatur - Elektrischer Fehler // Xperia Care (permanent)


Was bedeutet das ?
Kostenvoranschlag wird erstellt? Ich dachte das die Kosten über die Garantie abgedeckt sind. Ich kann ja leider nichts dafür das der Bildschirm knackt wenn man drückt.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo @Ray Rewind

klingt so als ob du die Reparatur bei Xperia Care beauftragt hast und das Gerät noch nicht eingesendet wurde. Wenn bei der Auftragserstellung etwas falsch aufgenommen wurde, dann musst du Dich nochmals an Xperia Care wenden. Wir haben keinen Einblick in die Systeme von Xperia Care und können demzufolge auch keine Korrekturen vornehmen.

Viele Grüße

Andreas
 
w-support schrieb:
Hallo @Ray Rewind

klingt so als ob du die Reparatur bei Xperia Care beauftragt hast und das Gerät noch nicht eingesendet wurde. Wenn bei der Auftragserstellung etwas falsch aufgenommen wurde, dann musst du Dich nochmals an Xperia Care wenden. Wir haben keinen Einblick in die Systeme von Xperia Care und können demzufolge auch keine Korrekturen vornehmen.

Viele Grüße

Andreas
Hi,

die Infos habe ich aber von eurer Seite.

2015-11-09_13h40_54.png
 
Lasse mir bitte deine IMEI per PN zukommen, dann schau ich mir den Fall gern im Detail an.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.189
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
3
Aufrufe
2.191
w-support
w-support
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.045
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten