xperia m4 aqua bootloop

X

xThorodinx

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich besitze seit ca. 1,5 Jahren das m4 aqua E2303. Ich habe es vor einem halben Jahr mal gerooted, TWRP und xposed installiert, vor kurzem fing es nun an, nachdem die Wlan-Verbindung abbricht, abzustürzen. Danach startet es direkt neu und entweder hängt es dann ein paar mal im bootloop (xperia logo) und startet irgendwann wieder oder es startet direkt wieder. Ab und zu sind mach dem neustart auch die eingespeicherten Wlan-Passwörter wieder gelöscht. Ich hab xposed jetzt deinstalliert und über TWRP schon 2 mal einen factory reset gemacht aber beides hat nichts gebracht. Nach einiger Zeit hängt sich das Handy wieder auf und stürtzt ab. Nur wenn ich es im Standby lasse passiert nichts.
Es ist noch das Stock-Rom installiert (Android 5.0).

Hatte schonmal jemand dasselbe Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Centoxic
So ein Problem hatte ich noch nicht.

LG Centoxic

#Manhilftwomankann
 
@Centoxic hat ja extrem geholfen...

@xThorodinx flash mal die Stock-Rom komplett neu, scheinbar ist da irgendwas vermurkst. Factory reset löscht ja nur nutzerdaten und Einstellung aber stellt keine Daten wieder her.

Falls bootloader noch zu, nimm Xperia companion und wenn er offen ist, kannst du dem link in meiner Signatur zum Flashtool folgen
 
@Aaskereija danke für die Antwort.
Ich weiß leider nicht wo ich die Stock-Rom downloaden kann und wie ich das genau mache.:biggrin: Also der Bootloader müsste ja noch offen sein da ich ja twrp installiert hatte, was aber jetzt wieder weg ist.
 
steht alles in der Anleitung
 
ok danke
ich werde es mal ausprobieren
 
Habe es jetzt nach deiner Anleitung geflasht. Da die neueste Version des Flashtools die Firmwares nicht erkannt hat, hab ich die Version 0.9.18.6 benutzt und es hat funktioniert. Aber das Handy stürtzt immer noch ab und es kommt immer noch zu Bootloops . Ich denke es ist also ein Hardwarefehler.
 
Hast du die wipes auch gesetzt?
 
Ja wie in der Anleitung
 
Hallo Leute,

leider scheint sich mein m4 auch zu verabschieden, hatte bis zum abstuurz die Pexo 2.1 drauf,
alles normal, plötzlich reboot und boot loop, hab nun die Stock rom drauf die ich immer hatte und beim
ersten hoch fahren, wieder boot loop, ich hab ihn paar mal loopen lassen jetzt ist es auf einmal da,
dann fange ich an mir langsam das ding wieder ein zu richten und dann wieder absturz min einigen loops.

Ich befürchte ich hab da ein hardware defekt, gibt es eine möglichkeit das zu testen?

Lg Tom
[doublepost=1508195106,1508190941][/doublepost]Update: hab so eben diesen beitrag bei euch im Forum gefunden,
scheind bei mir jetzt der fall zu seien, hab jetzt zwischen Hülle und Handy Postits für
einen gewissen druck kleben, jetzt bleibt es scheinbar stabil, muss ich mich leider um ein neues Handy umschauen.

Lg Tom
 
Das klappt ja echt mit dem druck bei dem NFC-Sensor. Aber eine gute Lösung ist das leider nicht. Vielleicht kann man das Handy öffnen und die Kabel oder so wieder befästigen.
 
Wo gibts denn die Frimeware zum flashen, habe auch einen Loop nach der installation von project ivy ?
Hab auf deinem Profil nix gefunden
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
621
AndiMk4
A
J
Antworten
27
Aufrufe
2.137
Danny_Wilde
D
D
Antworten
5
Aufrufe
1.541
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten