Sony Xperia Miro stürzt immer ab

K

Kotkeks

Neues Mitglied
0
Moin erstmal,
ich bin höchstwahrscheinlich in der komplett falschen Ecke hier gelandet und es tut mir jetzt schon einmal leid, aber über das Miro hab ich hier nichts entdeckt.

Ein Kollege hat mir sein Xperia Miro mitgegeben, weil es immer abstürzt und man mit dem ganzen Gerät nichts mehr anfangen kann.

Ablauf:
Es startet normal, die Speicher werden gelesen.
Nach etwa 5 Sekunden freezt der Screen und man keine Aktion mehr machen, danach startet es neu.
Es startet auch von alleine und es ist immer derselbe Ablauf. Abgesicherter Modus bringt nichts und Recovery Mode ist natürlich nicht gegeben.

Nun ist er am Suchen nach dem Kassenzettel, aber der ist bei seinem Glück nicht mehr existent.

Kann man da irgendwas machen? Hab mittlerweile sehr viel im Internet gesucht und über das Miro findet man so ziemlich nichts und mit den anderen Xperia-Infos kann ich bei der Problematik nichts anfangen.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee? Danke.
 
Hi.

Würde mal über die Sony PC Companion Software die Repairfunktion nutzen die man unter der Software aktualisieren findet.
 
Ich würde mir das Programm SUS= Sony Update Service besorgen, und damit die Firmware reparieren.
Wenn das schon nix bringt, dann könnte es einen Defekt auf dem Bord geben und da hilft nur einschicken.
Wenn der Kassenzettel nicht mehr zu finden ist dann ist das nicht so schlimm, W-Support zum Beispiel kann anhand der IMEI rausfinden ob noch Garantie drauf ist.
 
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem!
Ich habe jetzt seit knapp zwei Wochen mein erstes Smartphone, das Sony Miro.
Alles so weit so gut, nur leider stürzt es mir immer ab.
Anfangs ungefähr dreimal am Tag, das habe ich umgetauscht, das neue nicht mehr so oft, aber noch fast einmal täglich.

Es stürzt ab beim einrichten/sortieren des Menüs, beim Verwenden von Apps (Facebook, Googlemaps, vorher auch bei Spielen, die habe ich schon gar nicht mehr installiert), grade eben nach dem Aufstehen beim Deaktivieren des Flugzeugmodusses.
Der Bildschirm friert ein, das Handy geht aus, erst nach ein paar Sekunden kann ich es wieder einschalten.

Nirgendwo im Internet gibt es jemanden, der von ähnlichen Problemen berichtet... Liegt es an mir? Was mach ich falsch? :(
Eigentlich finde ich mein Handy doch total gut!

Liebe Grüße, ich hoffe auf schnelle Hilfe...
flamingopink
 
Hast du denn schon geschaut ob es ein Update gibt, mit dem Programm Sony Update Service?
Wenn nicht das solltest du mal machen,sonst kann es auch eine App sein die schuld ist, das findest du nur raus, in dem du jede App einzel nach und nach drauf machst.
 
Nein habe ich noch nicht.
Es ist wie gesagt, mein erstes Smartphone und ich kenne mich damit gar nicht aus...

Kanst du mir erklären, wie ich das Uptade installiere?

LG
 
Du kannst über wlan das Update machen Einstellungen und ich glaub ganz unten gibt es denn Punkt Software Update da musst du was suchen.
 
Ich habs gefunden, dann versuch ich das mal.
Vielen Dank! :)
 
Gut gib ein Feedback ob es geholfen hat.
 
Im Handy steht, dass alle Updates installiert sind (in allen drei Reitern: Appy, Updates und System)
Ich habe aber auch noch in dem Sony PC Companion die Möglichkeit unter "Support Zone" die Telefon-Software Aktualisierung auszuführen. Aber auch in dem Programm steht oben in der Ecke, dass das Telefon auf dem neuesten Stand ist.

Probiere ich das trotzdem aus, oder versuche ich es mal, den Fehler in den Apps zu suchen? Müsste ich dann alle, auch die vor-installierten runterwerfen, oder nur "meine"?
 
Die vorinstallierten Apps lassen sich meistens nur deaktivieren!
Würde als erstes mal auf Werkseinstellung zurücksetzen (Einstellungen--> Sichern und Zurücksetzen). Aber Achtung es werden alle Daten auf dem Miro gelöscht!! Installiere dann erstmal keine Apps und beobachte wie sich das Miro verhält. Wenn es nicht mehr abstürzt kannst Du Deine Apps nacheinander wieder installieren, nach jeder App Instalation jedoch prüfen ob das Miro noch abstürzt.
Als weiters könnte man über die Sony PC Companion Software die Repairfunktion nutzen die man unter der Software aktualisieren findet!

Habe mein Miro seit Dez. 2012 und es läuft sehr stabil!
 
Ich meine diese Apps wie Whatsapp, Music unlimited und so, die shcon installiert waren, die sich aber auch wieder deinstallieren lassen. Schmeiß ich die dann nach dem Zurücksetzen auch noch runter?

LG :)
 
Ich würde zurücksetzen und erstmal schauen wie sich das Miro mit den Werkseinstellungen verhält. Sollte es immernoch abstürzen würde ich versuchen, wie beschrieben, die Firmware zu reparieren.
 
Ich möchte nochmal Danke sagen, für eure Hilfe!

Ich schätze es lag an der Soundcloud App, da steht unter den negativen Bewertungen häufig, dass das viel Arbeitsspeicher frisst.
Ich habe aber bis jetzt nur eine App wieder aufgespielt, es ist nichts abgestürzt.

Viele liebe Grüße
 
Hört sich doch gut an, sind oft Apps Schuld dass das System die Fliege macht.
 
Hallo!
Es stürzt wieder ab.
Ich habe ausser den Apps, die schon installiert waren youtube, facebook etc. eigentlich nur whats app, die app von meiner bank und doodlejump installiert.
gestern ist es abgestürzt, als ich über fb ein video bei youtube angesehen habe und wieder zurück wollte, grade ist es mitten beim telefonieren abgestürzt.
und am 27.5. ist es auch nochmal abgestürzt, das erste mal, weswegen habe ich mir nicht aufgeschrieben...
liegt es jetzt noch an mir und meinen apps oder was ist falsch??
 
Vielleicht ist es defekt, du kannst ja deine 3 Apps nach und nach löschen.
Vielleicht findest du da denn Übeltäter.
 
Würde jetzt mittels Sony PC Companion Software die Repairfunktion nutzen.
 
ich überlege schon, ob ich auch das zurück schicke und mir ein ganz anderes kaufe.
irgendwie kann ich nicht glauben, dass ich mich so blöd anstelle und die schlechtesten apps habe oder so viel pech habe, dass ich alle handys mit defekter software erwische..
:(
 
Vielleicht auch einer der Gründe warum das Miro so wenig gekauft haben, vielleicht solltest du umsteigen.
Weil wenn du jetzt schon öfters das Problem hattest.
 

Ähnliche Themen

hidis
  • hidis
Antworten
7
Aufrufe
8.167
mimibu
M
G
  • Goldleader
Antworten
6
Aufrufe
2.409
Goldleader
G
YAnnIFreaK
  • YAnnIFreaK
Antworten
3
Aufrufe
5.027
BennyPff
B
Zurück
Oben Unten