Akkuverbrauch im Staminamodus

S

schpenza

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde!

Seit knapp 1 Woche nutze ich nun jb, wie ihr sicher auch.
Und wie ihr auch, habe ich mich sehr über den so toll funktionierenden Staminamodus gefreut. Bis vor 2 Tagen lief auch alles wie geschmiert. Geschätzte Standbyzeit lag oft bei 2-3 Tagen....

Seit Dienstag nun aber spinnt der Modus total. Nach dem Laden zeigt er eine geschätzte zeit von 11 Stunden an. Keine Ahnung woher dieses Problem kommt. Ich hab tatsächlich auch die Befürchtung, dass der Akku schneller leer ist.

Memoryeffect sollte es doch eigentlich bei einem 1 Monat alten Gerät nicht sein, oder?

Könnt ihr mir helfen?

Ich danke euch!
 
Mal neu gestartet zwischendurch? Manchmal aktualisiert sich die Anzeige Recht komisch... Habe ich bemerkt. 3 Tage wurden mir aber noch nie gezeigt...

Hast du evl viele Programme von dem Modus ausgenommen? Je mehr, umso weniger nützt der Modus ja... Aber unter einem Tag sollte das selbst dann nicht fallen.

Xperia P
Android 4.1.2 stock, root
 
Das ist es ja. Es sind keine Programme ausgenommen. Neu gestartet auch schon
Ich habe zwar das Gefühl, dass jetzt schneller geladen wird (auf die angeblichen 90 min Ladezeit bin ich nie gekommen).
Aber was nützt es mir, wenn der Akku recht schnell vollgeladen ist, aber ebenso vergleichsweise schnell leer?

Nur mal so als Hausnummer:
Akku: 96%
Geschätzte Standbyzeit: 14 std
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die geschätzte Standbyzeit wird zwar durch Stamina beeinflusst, aber nicht davon angezeigt. Ich denke also nicht unbedingt dass der Modus spinnt.

Was den Memoryeffekt betrifft, wie man (mittlerweile) weiß können Lithium Akkus auf einen Memoryeffekt haben, dieser ist aber so gering, dass man ihn selten mitbekommt. Hattest du eigentlich dein Handy mal komplett leer laufen lassen?
Die Ladezeit scheint sich mit JB verlängert zu haben, dass ist aber eine andere Geschichte.

Unter den Energieoptionen/ Akku siehst du welche Softwarekomponente wie viel verbraucht hat. Schau dir auch einmal die Verlaufsdetails an, hier wird dann deutlich, welche Leistung z.B. auf WLan, Netzsuche usw. gehen.

Was natürlich auch im Ruhezustand viel Strom frisst, ist ein schlechter Handyempfang.
 
Hier ist das Display mit 66 % der Dresdner.

Alles andere spielt sich unter 10% ab...
 
Mach mal einen Screenshot von den Verlaufsdetails.
 
Anbei der Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-02-14-11-41.png
    Screenshot_2013-05-02-14-11-41.png
    86,6 KB · Aufrufe: 457
Ups, falsche Überschrift
 
Häng bitte noch die Verlaufsdetails an. (--> auf die Grafik klicken)
Im Moment sieht es für mich aus, als würdest du im Internet surfen. Wie hell steht denn dein Display?
 
Da sieht man jetzt nicht so viel.

Hab gerade einmal auf 100 % vollgeladen.

Stamina sagt nun 15 Std Rest.

Sollte ich mal eine Reparatur veruschen?

Internet eigentlich nicht mehr als sonst (wo alles für mich normal war...)
Ich kann ja heut abend mal die Details anhängen, wenn der Akku ein wenig Betrieb hatte..

Aber ist es nicht schon unnormal, wenn man ihn von der Station abzieht und er direkt auf 99 % runtersinkt...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Also, ich hab mich nun mal zu einer Reparatur durchgerungen und schaue, wie es sich dann verhält. Hätte sonst noch jemand spontan andere Ideen gehabt? Falsch kann das ja eigentlich nicht sein, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

Achso, Display:

"an Lichtverhältnisse anpassen"

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

Straft mich Lügen. Zumindest sagt die Anzeige jetzt schon mal wieder was anderes:

2 Tage und 13 Std bei 96 %. Vielleicht hat die Reparatur was gebracht.

Hoffentlich bekomm ich nicht wieder das alte Bild, wenn ich nun meine Sicherung wieder drüber ziehe...
 
schpenza schrieb:
2 Tage und 13 Std bei 96 %. Vielleicht hat die Reparatur was gebracht.
Das klingt schon eher, nach einem korrrekt funktionierenden Stamina-Mode! :smile:
 
Hast du über PC Companion repariert?
 
Also das mit der Sicherung wieder rüberziehen ist so ein Ding...
Nicht dass Du Dir wirklich die Fehler von vorher wieder zurückholst.
Ich mach das lieber manuell.


Mobil getapatalked mit SXP
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eine Sache aufgefallen.

Wenn ich dieses "ortsbezogenes WiFi" aktiviere, dann bleibt das WiFi bei mir auch im Stamina Modus an.

Hab das jetzt deaktiviert und schalte WiFi nur ein, wenn ich es brauche und schon hält der Akku jetzt fast 2 Tage.

Über Nacht hab ich 2% verloren, davor waren es auch mal 25%.


Gesendet von meinem Xperia Tablet S mit Tapatalk HD
 
Genau diese Gedanken habe mir auch gemacht, als das vom ortsbezogenen WLAN gelesen habe.
(Hab aber noch kein JB angeboten bekommen).
Anscheinend haben sich keine Befürchtungen bewahrheitet...

Mobil getapatalked mit SXP
 
Was denn nun los...

Das gleiche Problem plötzlich. Werde mal die Sicherung per cwm einspielen.

Und neulich habe ich noch geprahlt hihi...

Xperia P
Android 4.1.2 stock, root
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367788894103.jpg
    uploadfromtaptalk1367788894103.jpg
    121 KB · Aufrufe: 343

Ähnliche Themen

B
  • Benji96
Antworten
2
Aufrufe
1.498
Benji96
B
xperiapsilber
Antworten
9
Aufrufe
8.866
stoeppy
stoeppy
M
  • malzochs
Antworten
2
Aufrufe
894
Howinoh
Howinoh
Zurück
Oben Unten