Stamina Modus Fragen

Hab ich gemacht, Ergebnis siehe Anhang....also es gibt nix was mir den Akku leer saugt und daran liegts auch nicht....mein Akku hält ja, nur die Berechnung oder quasi die Anzeige liegt völlig daneben und sowas macht einem schon Sorgen wenn man nicht weiß woran es liegt!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-15-10-45-38[1].png
    Screenshot_2013-03-15-10-45-38[1].png
    60,8 KB · Aufrufe: 723
Achsoooooo, das habe ich falsch verstanden. Ich glaube, dass der Stamina Modus ein Bug hat. Bei mir wird ja auch nur 10h angezeigt wenn ich den ausmache aber wie gesagt der aktiviert sich erst bei 20% und so weit runter bin ich noch gar nicht gekommen. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen was die Anzeige sagt, du erkennst es ja selbst wann der Akku leer ist ;-)
 
Könnte auch sein, dass die Angaben basierend auf dem Nutzungsverhalten berechnet werden.
Letztendlich stört mich die Anzeige nicht. Hauptsache ich komme mit dem Handy durch den Tag.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leute,macht euch keine Gedanken, auch ich hab 3x das System neu aufgesetzt. Ohne auch nur eine APP zu installieren berechnete der Stamina Modus die Restzeit nur kurze Zeit richtig. Es ist ein Softwarefehler. Ein Garantiefall daraus zu machen ist nutzlos.Angeblich weiß Sony von dem Problem und sicherlich wird es bald ein Update dafür geben.
 
Hi,
Ich bin sehr zufrieden mit dem Stamina-Mode :)uploadfromtaptalk1363434384752.jpg

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Gibt es die Möglichkeit die Status LED auch während des Stamina Modus zu aktivieren - habe Whatsapp und GMail mal aus dem Staminamodus ausgeklammert - bringt mir aber nix wenn ich im Büro sitze und die Leuchte nicht sehe. Handy ist fast immer auf lautlos.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden - 78 % Restakku, 12 Stunden Laufzeit, 2:01 Stunden davon Displayzeit (auf ca. 60% Helligkeit). Der Akku hält länger als bei meinem alten Galaxy Note - er sagt 3 Tage und 5 Stunden Restlaufzeit, was jetzt am Wochenende wohl nichts wird, aber unter der Woche kann ich mir schon vorstellen das das Gerät 3 Tage durchhält. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, gibt es zur Zeit nicht.
 
Kahlcke schrieb:
Gibt es die Möglichkeit die Status LED auch während des Stamina Modus zu aktivieren - habe Whatsapp und GMail mal aus dem Staminamodus ausgeklammert - bringt mir aber nix wenn ich im Büro sitze und die Leuchte nicht sehe. Handy ist fast immer auf lautlos.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden - 78 % Restakku, 12 Stunden Laufzeit, 2:01 Stunden davon Displayzeit (auf ca. 60% Helligkeit). Der Akku hält länger als bei meinem alten Galaxy Note - er sagt 3 Tage und 5 Stunden Restlaufzeit, was jetzt am Wochenende wohl nichts wird, aber unter der Woche kann ich mir schon vorstellen das das Gerät 3 Tage durchhält. :thumbup:

Wie kommt ihr auf solche Werte ....? Da hatte ich nur noch ca 35% Akku oder weniger bei display fast auf minimum und auto Helligkeit ! Hast du auto Helligkeit an ?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Gibt es eig mittlerweile schon Anhaltspunkte warum sich die Zeiten der Akkulaufzeit MIT und OHNE STAMINA Modus nicht mehr verändern!?
 
Kahlcke schrieb:
Gibt es die Möglichkeit die Status LED auch während des Stamina Modus zu aktivieren - habe Whatsapp und GMail mal aus dem Staminamodus ausgeklammert - bringt mir aber nix wenn ich im Büro sitze und die Leuchte nicht sehe. Handy ist fast immer auf lautlos.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden - 78 % Restakku, 12 Stunden Laufzeit, 2:01 Stunden davon Displayzeit (auf ca. 60% Helligkeit). Der Akku hält länger als bei meinem alten Galaxy Note - er sagt 3 Tage und 5 Stunden Restlaufzeit, was jetzt am Wochenende wohl nichts wird, aber unter der Woche kann ich mir schon vorstellen das das Gerät 3 Tage durchhält. :thumbup:


Das würde imich auch mal Interesieren,
wie man auf solche werte kommt ...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

Bist du im LTE Netz?
 
Im LTE Netz wohl nicht. Da kannst Du zuschauen wie der Akku Richtung 0% rennt.

Für Akku und Laufzeit haben wir hier aber den Akku Thread.
 
ich muss nochmal was bezüglich des STAMINA Mode fragen.

Berechnet dieser Mode irgendwas? Also vlt. akkulaufzeit anhand des nutzungsverhalten? oder gibt er einfach die maximale Standbyzeit aus?

ich frage weil der StaminaMode plötzlich eine viel kürzere Laufzeit angibt als noch vor 2-3 Tagen..
zu beginn wurden noch 3tage+ angezeigt und jetzt sind es nur noch 1tag 10stunden.
Der Akku war jeweils zu 100% geladen & Stamina startet auch bei 100%.

die einzige app die der staminamode durchlässt ist talk, zumindest hab ich es so eingestellt..




Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Der nimmt das Nutzerverhalten. Steht auch in der FAQ drinne.
 
Irgendwie hab ich das gefühl das da was falsch berechnet wird..
Ich bin kein poweruser...uploadfromtaptalk1364056065363.jpguploadfromtaptalk1364056077880.jpg

16h Standby kommt mir etwas komisch vor.. Wieviel steht da bei Euch?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Hallo!

Das habe ich auch schon einmal gehabt. Habe dann das Z auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, (bis jetzt 3 mal) und habe dann bei voller Akkuladung eine Standby Zeit im Stamina Modus von über 4 Tagen gehabt... Ich hoffe stark, daß das beim nächstan Update behoben wird...
 
Was bei uns steht ist komplett fuer die Fuesse, da das Geraet Dein Nutzerverhalten berechnet. Und wenn man es auf Werksetting zurueckj setzt ist das XZ wieder "blöd" zeigt viel an und lernt dann neu. Braucht ihr nicht zu machen, steht auch in der FAQ
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpower, _Mike_ und tiicher
Ok Sorry hatte ich nicht gelesen ;) Trotzdem ist das ein gewaltiger Schritt nach unten...von über vier Tage bis ca. 20 Stunden :thumbdn: Zumal ich das Smartphone am Tag (wegen Arbeit) kaum bis garnicht nutze, kein Sync etc... Aber gut, dann ist es halt so ;)
 
4 Tage steht immer da, wenn es neu eingerichtet ist. Resette es und es steht 4 Tage da. Das Teil zeigt nichts anderes an als Dein eigenes Nutzerverhalten. Dazu kommt Netzanbindung / Netzqualitaet. So ist das halt.

Bei mir sind es nur 7 Stunden, dann ist 1% Akku uebrig :) Ich beschwere mich nicht, denn ich nutze das Geraet ja auch.
 
Ok, man kann den Wert durch nicht Nutzung wieder nach oben treiben ;)
Ist wohl doch alles richtig souploadfromtaptalk1364116303225.jpg

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: _Mike_

Ähnliche Themen

A
  • AndreasHL
Antworten
4
Aufrufe
1.266
ElCattivo
ElCattivo
Duc
  • Duc
Antworten
5
Aufrufe
2.122
Hangwire
Hangwire
BBF-Android
Antworten
0
Aufrufe
1.031
BBF-Android
BBF-Android
Zurück
Oben Unten