Stamina Modus Fragen

Der Stamina-Modus kann nicht per NFC aktiviert / deaktiviert werden.
 
Morjen,
wollte meinen Stamina-Modus mal etwas einstellen und von den ganzen unnötigen Programmen, die ich eh nicht brauche befreien, also joyn, twitter, Facebook-Extensions und so...
Naja, jedenfalls habe ich das Problem, dass nach dem Rausklicken von 2 Prozessen "Einstellungen wurde beendet" erscheint und ich die Prozesse dann wieder drin habe. Lediglich joyn kann ich entfernen, jedoch taucht es immer wieder von neuem auf.
Hat jemand eine Idee wie ich die Prozesse da raus kriege?

Danke.
 
Moin, die kannst Du einfach mit Titanium Backup sichern und dann deinstallieren. Wenn Du sie dann wieder brauchst, kannste alles sogar wiederherstellen!
 
sofern gerootet ist......
bloß runter mit joyn, fb etc...daten/akkkufresser.....

titanium is schon gute wahl, kannste doch die ganze bloatware mit runterschmeißen....
 
ich habe leider kein root... bei meinem alten gerät war ich zwar flash-süchtig, aber ich habe bei einem so teuren gerät wie dem xz irgednwie angst was kaputt zu machen...
Andere möglichkeiten gibt es nicht?
 
Du hattest vor mit Stamina Programme dauerhaft zu beenden? Richtig? Das geht nicht. Also, nicht mit den genannten Apps. Der Rest steht hier ja schon. Root ist dazu oft nötig, je nach App.
 
@dude88

Hast 'ne PN.
 
Gelangweilter schrieb:
Du hattest vor mit Stamina Programme dauerhaft zu beenden? Richtig? Das geht nicht. Also, nicht mit den genannten Apps. Der Rest steht hier ja schon. Root ist dazu oft nötig, je nach App.

naja, Twitter, joyn & co standen in der liste der ausnahmen, da wollte ich sie raushaben, weil sie prinzipiell gar nicht laufen sollten und gerade nicht im Stamina mode... Jedenfalls hat sich das gerät ausgehängt, wenn ich sie aus der liste der ausnahmen löschen wollte...
Habe es aber jetzt selbst hinbekommen.
der trick: immer nur einen prozess aus der liste nehmen & dann das gerät rebooten.
 
Achso. Na dann ist ja ok. Das hat übrigends die Telekom so gewollt. Klingt nach einem T-Branding, bei Dir.
 
Das würde mich auch mal interessieren. Ich würde auch gerne schnell zwischen Stamina-Modus an und aus wechseln, ohne immer ins entsprechende Menü in den Einstellungen zu gehen.
 
Als Notlösung kann man sich eine Verknüpfung mit den Energieeinstellungen auf den Home setzen. Sind dann 2 mal drücken, aber imho halb so wild.
 
Das ist doch mal ein Anfang, danke.

Ich habe Sony inzwischen eine Anfrage diesbezüglich geschickt. Sobald ich Neuigkeiten habe, erfahrt ihr es hier.
 
weshalb willst du Stamina überhaupt ausschalten? is doch gut,wenn es an ist,oder seh ich das falsch???
 
Der Stamina-Modus schaltet die mobile Datenverbindung und WLAN sowie Hintergrund-Apps ab, so lange das Display aus ist. So kommen dann auch keine Nachrichten an, die eine Internetverbindung benötigen (Whatsapp, Email, Facebook, ...). So mein Infostand bisher.

Nun habe ich herausgefunden, dass man Apps von dieser Abschaltung ausschließen kann. Ob diese dann weiterhin eine Internetverbindung haben, weiß ich noch nicht. Ich prüfe dies mal. Falls ja, hätte sich mein Problem erübrigt.
 
:thumbup:genau richtig erkannt:thumbup:du kannst Ausnahmen beim Stamina Modus hinzufügen,die dann nicht abgeschaltet werden,Dies wurde aber schon zig Male hier im Forum detailiert behandelt,aber trotzdem gern geholfen!:D
Einfach in den Modus gehen und Ausnahmen hinzufügen:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: phreakkk
Supergeil, habe das gerade erst gelesen, vorher noch gar nicht erforscht.

Habe jetzt "auf die Schnelle" mal ein test gemacht mit definierter Ausnahme "Whatsapp" und "Gmail".

Testnachricht nach ca. 2-3 Minuten Display aus kam in Whatsapp ohne Probleme!
Testnachricht in Gmail, selbe Zeit gewartet und vom PC verschickt, ohne Probleme!

Sollte es sich echt merkbar machen im Akku werde ich hier mal ne kleine Erfahrung reinschreiben :)
 
:thumbup:siehst de, alles nur eine Frage des Probieren und Lesen:thumbup::D
 
Ohja :) zum Lesen ist gerade aber kaum Zeit!

Hab vorhin während dem Lernen das getestet, hatte nen kleinen Fehler im Test. Ich war ja im WLAN eingeloggt!

Hab daraufhin WLAN deaktiviert, das Handy für 10 Minuten (sogar auf die Uhr geschaut) weg gelegt und dann von meinem zweiten Handy eine Whatsapp-Nachricht geschickt. Negativ! Hat nicht funktioniert!
Allerdings weis ich nicht genau, ob das ein Bug war, ich hatte auch danach keinerlei Internetverbindung mehr, ich teste das mal weiter bei Gelegenheit!
 
Habe das auch eben getestet. Bei eingeschaltetem WLAN gibt es offenbar keine Internetverbindung im Stamina-Modus. Bei mobilem Internet kein Problem.

Bei den vielen Anwendungen, die man vom Stamina-Standby ausschließen kann, weiß einer welche für WLAN zuständig ist? Vielleicht kann man das Problem dadurch lösen.
 
warum kann ich im Ruhemodus keine Benachrichtigungen/Mails etc... empfangen?

alle Energieoptionen an und bei STAMINA Mail, Tapatalk, Messenger und ebay hinzugefügt

erst wenn ich XZ wieder Aufwecke kommt alles

Wi-Fi ist im Standby aktiv, in den Einstellungen

habe vielleicht was gefunden, Ortsbezogenes Wi-Fi im Standbymodus aktiv, mal sehen was passiert?
 

Ähnliche Themen

A
  • AndreasHL
Antworten
4
Aufrufe
1.266
ElCattivo
ElCattivo
Duc
  • Duc
Antworten
5
Aufrufe
2.122
Hangwire
Hangwire
BBF-Android
Antworten
0
Aufrufe
1.031
BBF-Android
BBF-Android
Zurück
Oben Unten