Stamina Modus Fragen

Was mir auffällt: whatsapp als einzige Ausnahme aktiv. Gerät verhält sich normal, wenn aber eine whatsapp Nachricht durchkommt, kommt alles andere mit, also Facebook, gmail, usw. Display immer noch aus! Bei euch auch so oder ist ein wipe nötig?
 
Ich glaube das normal, da wenn die whatsappnachricht reinkommt das Telefon aus dem Deepsleep erweckt wird und dann die anderen Programme die Chance nutzen, um sich ebenfalls zu aktualisieren.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
SirRobin schrieb:
Was mir auffällt: whatsapp als einzige Ausnahme aktiv. Gerät verhält sich normal, wenn aber eine whatsapp Nachricht durchkommt, kommt alles andere mit, also Facebook, gmail, usw. Display immer noch aus! Bei euch auch so oder ist ein wipe nötig?

So etwas ähnliches habe ich auch!
Ich habe GoSMS als ausnahme hinzugefügt, da sonst keine 2. Vibration erfolgt, wenn ich mal nach 10 Minuten meine neue SMS nicht gelesen habe.
Daher musste ich diese App als Ausnahme hinzufügen.
Jetzt wird aber immer alles synchronisiert! Gmail, Facebook, whatsapp, usw.

Obwohl GOSMS doch garnichts mit i-net zu tun hat. geht doch nur um SMS!
:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt vielleicht der Name. GoSMS hat zB vollen Netzwerkzugriff, als eines der Rechte. Was also GoSMS sonst noch so macht weisst ja garnicht. Wahrscheinlich auch nach hause funken, per Internet. Es hat ja auch Zugriff auf Deine Standortdaten usw.

Es ist also damit zu rechnen, dass diese App auch eine Internetverbindung aufbaut.

Ich denke, dass ist so. Eine App, die im Staminamodus eingetragen ist, macht eine Internetverbindung auf. Die anderen Apps merken das und laden zB emails runter. Ist zB Gmail nicht als Ausnahme drinne, dann kann zwar Gmail selber keine Verbindung aufbauen, aber besteht eine Verbindung, durch eine andere App, dann werden schnell die eMails gesaugt, ehe die Verbindung wieder geschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeMichaelis
OK! ich verstehe was du meinst. Hört sich auch logisch an.
aber der sinn hinter der "Ausnahme" bei STAMINA ist dann ja nicht wirklich logisch! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der STAMINA an sich ist schon nicht logisch und funktioniert nur bedingt. Gute Idee von Sony, aber schlecht umgesetzt...

XZ<3AH
 
Soweit ich das verstehe hindert der Stamina Modus einfach Apps (die nicht auf der Ausnahmen-Liste stehen) daran, das XZ aus dem Deep-Sleep zu holen.
Wird es von einer App auf der Ausnahme-Liste aus dem Deep-Sleep geholt nutzen das natürlich auch alle anderen Apps um den Status zu refreshen.
Das macht auch durchaus Sinn, denn der Mehrverbrauch dadurch ist vernachlässigbar, es geht mehr darum, dass das XZ nicht immer wieder zu unterschiedlichen Zeiten von irgendwelchen Apps "aufgeweckt" wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandos
Sehe ich genauso wie kvothe. Sinn durchaus gegeben.
 
Bei mir geht seit 4.2.2 Stamina nicht mehr. Ich bekomme weiterhin von jeder App ihre Push Meldungen.

Hat mir jemand einen Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme manchmal eine Meldung, daß Whatsapp die Energieeinsparung verhindert, obwohl es als Ausnahme eingetragen ist.

Hat das noch jemand?

Gruß,
Petro
 
Hatte ich vor kurzem auch. Das ist nur eine Warnung wenn whatsapp zu viel Akku verbraucht. Bei mir waren das damals 38 % der Akkuleistung.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hab ich bei WhatsApp auch regelmäßig, weiß aber auch nicht woran das liegt. Ich leere dann einfach den Cache von WhatsApp.
 
Ja hatte ich gestern auch. Da war auch der Akkuverbrauch durch WA sehr hoch. Nach Handyneustart keine Auffälligkeiten mehr
 
Mit dieser WA-Meldung schlage ich mich derzeit auch rum.
Habt Ihr schon mal ausprobiert, wenn man länger auf diese Nachricht tippt, daß man den Haken unter Benachrichtungen zeigen wegnimmt, trotzdem Benachrichtigungen durchkommen? Sind damit diese Benachrichtigungen nur der Systeminfos oder auch die richtigen Meldungen, also von den Leuten, gemeint?
Leider kann ich es selbst nicht testen.
 
Die Benachrichtigung kommt nicht von whatsapp selber sondern von Android bzw. vom Staminamod.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
  • AndreasHL
Antworten
4
Aufrufe
1.266
ElCattivo
ElCattivo
Duc
  • Duc
Antworten
5
Aufrufe
2.122
Hangwire
Hangwire
BBF-Android
Antworten
0
Aufrufe
1.031
BBF-Android
BBF-Android
Zurück
Oben Unten