[Anleitung] [WIP] Bootlogo ändern

Nexus S

Nexus S

Dauergast
218
Hallo,

da ich durch den Kernel von ThP das blöde neue Sony Ericcson Logo mit dem Teddy habe, würde ich es gerne Ändern und hier auch eine Anleitung entstehen lassen.

Leider hab ich davon keine Ahnung. Jemand von euch vielleicht?
 
Ich glaube das dre Teddy nen Kernel-Logo ist. Das bedeutet du müsstest die Kernel-Quellen haben und dann das Logo entfernen bzw. ändern und danach wieder den Kernel neu kompilieren.

Die normalen boot-Animationen kann man ja sehr leicht ändern
 
_nafets_ schrieb:
Ich glaube das dre Teddy nen Kernel-Logo ist. Das bedeutet du müsstest die Kernel-Quellen haben und dann das Logo entfernen bzw. ändern und danach wieder den Kernel neu kompilieren.

Die normalen boot-Animationen kann man ja sehr leicht ändern

Ich denke das ist "Bloss" n Splashscreen und bei anderen Geräten, wie damals dem Nexus S konnte man das auch ändern, ich weiss/find nur nemmer wie...
 
_nafets_ schrieb:

Ähh das klappt bei mir ja so garnich :D
Ich habe auch bei den XDAs nachgefragt, seltsam...
Die Anleitung der XDAs hat mich nicht nur zu nem Bootloop gebracht, das Telefon ging dann gar nicht mehr an :thumbup::thumbup:

Und das hier klappt bei mir auch nicht!
Von meinen Programmen kann irgendwie nur Photoshop in RAW speichern..
Wenn ich RAWs aus dem Internet öffne (gibt's zuhauf) sind da nur graue Striche auf schwarzem Hintergrund...wie wenn bei den alten Röhrenfernsehern das Kabel nicht richtig steckte.
Habe ein RAW aus dem Internet geflasht...Nichts passiert!
Kann es sein, dass Motorolas einen anderen Bootloader haben (auf dem Gebiet kenne ich mich überhaupt nicht aus, leider :( )

solaris63
 
Hab ja auch nicht geschrieben, das es mit dem Howto geht :) aber das war wahrscheinlich der Weg den Nexus S meinte.

Hat einer von euch mal die Kernel Quellen von Sony? Dann kann man da mal reinschauen.

Edit:
Manchmal sind die eingeblendeten "Ähnlichen Themen" unten echt hilfreich
https://www.android-hilfe.de/forum/...472/bootlogo-aendern.325594.html#post-4410275

Also wie ich vermutet habe... Kernel ändern ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
Mist :(
 

Ähnliche Themen

C
  • cop
Antworten
2
Aufrufe
1.958
cop
C
E
  • Umfrage
  • erikgottschall
Antworten
0
Aufrufe
1.545
erikgottschall
E
E
Antworten
10
Aufrufe
2.700
erko
erko
Zurück
Oben Unten