AOKP Statusleisten Icons für 4.1.2

Y

ymicky

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Schönen Abend an alle :)
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit für Jelly Bean 4.1.2 gibt sich die AOKP StatusleistenIcons zu installieren? Ich glaube beim CyanogenMod sind die auch bei. Ich würde aber gerne beim Stock bleiben weil CyanogenMod 9 bei mir immer langsam wir und CM10 noch nicht Bugfrei ist
 
Kannst du "AOKP Statusleistenicons" näher erläutern?

Android-Battery-icons-percentage-aosp-XXDLIB.png


Meinst du diese hier? Das ist sehr einfach, ich vermute mal, dass du dein Smartphone gerootet hast?
 
Ja genau die :D
Und ja hab ich,
Ich möchte mein Design so nah wie möglich an das CyanogenMod Design bekommen ohne vom Stock wegzumüssen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ymicky schrieb:
Ja genau die :D
Und ja hab ich :)

Weißt du denn, welche du genau haben möchtest? In AOKP sind ja als Standard die ganz normalen AOSP Icons eingestellt.

Als Vorbereitung nimmst du einen Dateimanager deiner Wahl und holst dir die /system/app/systemui.apk auf den Computer.

//Gerade den Edit gesehen.
Du möchtest also die AOSP Icons, nicht die von AOKP? Denn die "so nah wie möglich an CyanogenMod" Icons sind einfach die Stockicons, wie hier:
123917d1348246092-v4-ics-theme-fuers-xperia-p-aosp-icons-batterie-prozentanzeige-entfernt-mehr-screenshot_2012-09-21-18-45-01.png
 
Gedacht hatte ich an "Blue" aber "Circle" und "Honeybomb" wären auch super. Wäre toll wenn ich bei Bedarf tauschen könnte. Ich zieh jetzt erstmal die Systemui auf meinen pc. Und dann?:)
 
ymicky schrieb:
Gedacht hatte ich an "Blue" aber "Circle" und "Honeybomb" wären auch super. Wäre toll wenn ich bei Bedarf tauschen könnte. Ich zieh jetzt erstmal die Systemui auf meinen pc. Und dann?:)

"Blue" mit oder ohne Prozenanzahl?
Das ist jetzt ganz wichtig zu wissen, da du sonst etwas anderes tun musst ^^
Ich hatte nämlich das selbe Problem, wie du. Und habe eine spezielle Modifikation für das Xperia P erstellt.
 
Ich denke ohne ich kann ja mit ner App die prozentzahl auch anzeigen lasse
 
Also ohne Prozentangabe?

Schau dir diese zwei Threads an:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-p-aosp-batterie-wlan-wecker-mehr.307498.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-prozentanzeige-entfernt-und-mehr.304356.html

Je nach dem, welches dir besser gefällt. Lad es dir herunter und öffne beide Pakete (sowohl die systemui.apk aus deinem System als auch das heruntergeladene Paket). Navigiere in beiden in den Ordner /res/drawable-xhdpi. Du siehst nun eine Menge von Dateien. Es ist dir überlassen, ob du gerne alle aus dem Paket in deine systeui verschiebst (dies könnte ein paar Grafikfehler wie z.B. falsche Icons verursachen) oder nur die Batterieicons verschiebst. Die Batterieicons heißen stat_sys_batter_xx.png Viel Spaß.
(Danach beide Programme schließen und die systemui.apk zurück auf dein System schieben. Selbstverständlich ein Backup in CWM/TWRP machen, es könnte ja sein, dass bei dir etwas schief gegangen ist und dein Handy nicht mehr hochfährt!)
 
Wie öffne ich eine apk auf meinem Pc?
Lustig, deinen Thread hab ich in meiner Suche auch gefunden war mir aber nicht sicher ob es nur für ICS ist^^
 
ymicky schrieb:
Wie öffne ich eine apk auf meinem Pc?
Lustig, deinen Thread hab ich in meiner Suche auch gefunden war mir aber nicht sicher ob es nur für ICS ist^^

Ist für ICS, aber durch das Verschieben der Icons wird es ja automatisch auf Jellybean "geported".

Es kommt darauf an, welches System du hast. Bei meinem System (Arch) und vielen anderen Linuxsystemen kannst du den "Fileroller" verwenden, der Standard-Archivemanager bei GNOME. Bei Windoof kann man WinRAR, WinZip oder sonstwas nehmen. Bei Windoof 8 würde ich dir Peazip empfehlen, weil es mit dem Window 8 Look übereinstimmt. Und bei OS X musst du deine Suchmaschine befragen. Ich habe OS X noch kein einziges Mal in meinem Leben benutzt, selbst nicht bei einem Kumpel oder im Apple Store.
 
Okay mit Winrar hat's geklappt. Muss ich jetzt stat_sys_data_wimax_signal_0 bis stat_sys_data_wimax_signal_idle in die original verschieben und dann mit der auf dem Handy austauschen und dann klappt's?
 
ymicky schrieb:
Okay mit Winrar hat's geklappt. Muss ich jetzt stat_sys_data_wimax_signal_0 bis stat_sys_data_wimax_signal_idle in die original verschieben und dann mit der auf dem Handy austauschen und dann klappt's?

Deine Entscheidung. Für die Batterieicons musst du nur stat_sys_battery_0.png bis stat_sys_battery_charge_anim100.png kopieren. Du kannst aber auch den gesamten Ordner verschieben.
 
Okay tut mir leid hatte bis jetzt kein Internet. Die apk hab ich jetzt modifiziert und die original umbenannt nur ich weiß nicht womit ich wie die modifizierte apk in den /system/app Ordner kopiere. Wenn ich es mit dem Es Explorer+Root versuche steht da Permissions denied
 
ymicky schrieb:
Okay tut mir leid hatte bis jetzt kein Internet. Die apk hab ich jetzt modifiziert und die original umbenannt nur ich weiß nicht womit ich wie die modifizierte apk in den /system/app Ordner kopiere. Wenn ich es mit dem Es Explorer+Root versuche steht da Permissions denied

Doof. ES benutze ich schon lange nicht. Schau mal, ob du in den Einstellungen Root aktiviert hast. Als ich es zuletzt benutzt habe, war das in den Einstellungen ganz unten. Seitdem wurde das Design aber stark geändert. Ich würde dir einfach zu einem anderen Root-fähigem Explorer raten (ich benutze ganz gerne den File Explorer (FX)) oder du schaust im Internet, wie man Root-Rechte dem ES Explorer gibt.
 
Hat funktioniert *.*
Weißt du zufällig auch wie ich die Uhrzeit und das Icon was vibration anzeigt blau mache?
 
ymicky schrieb:
Hat funktioniert *.*
Weißt du zufällig auch wie ich die Uhrzeit und das Icon was vibration anzeigt blau mache?

Entpacke doch mal den gesamten xhdpi Ordner irgendwo hin. Nun scroll einfach durch die Icons bis du das Vibrationsicon siehst. Den Namen des Vibrationsicons weiß ich natürlich nicht auswendig.

Für die Uhrzeit musst du das Ding leider dekompilieren, was schon komplizierter ist. Gibt jede Menge Guides dazu, und da kann ich dir weniger helfen, weil ich beim dekompilieren schon immer Probleme hatte und es daher auch gelassen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: ymicky
Okay ein blaues Vibrationszeichen hab ich jetzt nicht gefunden aber egal :)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:15 Uhr wurde um 01:20 Uhr ergänzt:

Hab dir übrigens ne PN geschickt ;)
 
Ich weiß. Ich werde über E-Mail benachrichtigt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.529
Dodger
Dodger
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Zarabusta
Z
T
Antworten
18
Aufrufe
2.809
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten