Auf Jelly Beam umsteigen. Cyanogenmod

Y

ymicky

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hey Leute,
Ich habe ein paar Fragen zu Jelly Beam und dem Cyanogenmod:
1. Ich habe den Cyanogenmod 9 auf meinem XP laufen. Wenn Jelly Beam rauskommt, wie kann ich das durch Jelly Beam ersetzen? Einfach mit dem Flashtool?
2. Ist es richtig das man den Cyanogenmod 10 nur mit Jelly Beam installieren kann? Muss ich dann erstmal Jelly Beam draufmachen und falls ich den Cyanogenmod 10 mal testen will einfach von der SD-Karte installieren? Und falls ich das getan habe, wie kann ich wieder auf das normale Jelly Beam zurück kommen?

Ich weiß das sind so einige Fragen, aber es wäre sehr hilfreich und freundlich wenn mir die jemand beantworten könnte :)

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Anfang wäre, sich soweit in das Forum einzulesen, dass man das richtige Forum für seine Fragen trifft. Eventuell beantworten sich die Fragen dann ganz alleine... Its magic.

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Ich hab schon sehr viel gelesen, aber meine fragen werden damit trotzdem nicht beantwortet. Vermutlich finde ich einfach nicht die richtigen Threads

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
ymicky schrieb:
Hey Leute,
Ich habe ein paar Fragen zu Jelly Beam und dem Cyanogenmod:
1. Ich habe den Cyanogenmod 9 auf meinem XP laufen. Wenn Jelly Beam rauskommt, wie kann ich das durch Jelly Beam ersetzen? Einfach mit dem Flashtool?
2. Ist es richtig das man den Cyanogenmod 10 nur mit Jelly Beam installieren kann? Muss ich dann erstmal Jelly Beam draufmachen und falls ich den Cyanogenmod 10 mal testen will einfach von der SD-Karte installieren? Und falls ich das getan habe, wie kann ich wieder auf das normale Jelly Beam zurück kommen?

Ich weiß das sind so einige Fragen, aber es wäre sehr hilfreich und freundlich wenn mir die jemand beantworten könnte :)

Es spielt absolut keine Rolle, welche Firmware du aktuell auf dem SXP hast. Sobald Jelly Bean von Sony raus kommt, kannst du diese Firmware einfach mit dem Flashtool aufspielen - fertig. Genauso ist es absolut egal, von welcher Firmware aus du auf CM10 flashst - da CM10 eine komplett selbstständige Firmware mit eigenem Kernel, etc. ist.

Überleg doch mal: CM10 ist ja schon im extremen Anfangsstadium erhältlich - wie könnte man das denn aktuell aufspielen, ohne Stock Jelly Bean?! Aber ja, CM10 kannst du direkt durch Recovery von der SD-Karte aus flashen.

Wenn du dann tatsächlich CM10 am laufen hast, kannst du das einfach rückgängig machen, indem du erneut die Stock Firmware per Flashtool aufspielst. That's it ;)
 
Das heißt auch mit Android 4.0.4 kann ich CM10 draufspielen?
Weil in diesem Thread : https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-cyanogenmod-fuer-xperia-phones.353913.html
Steht bei Punkt drei folgendes "3. Falls ihr für eure Rom Gapps braucht (bei CyanogenMod ist dies der Fall) ladet ihr euch diese von der Website Goo.im-Gapps für die Android-Version eurer Rom herunter. Die Gapps sind im .zip-Format. (CyanogenMod10 ist Android 4.1)."
Da hier steht "(CyanogenMod10 ist Android 4.1)" Daher dachte ich mit Android 4.0.4 würde nur CM9 gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

Auf der offiziellen WS (FreeXperia)
gibt es ja einige Links zum CM10 und zum CM10.1. Und bei beiden Links ist mein Handytyp garnicht aufgeführt. Wie in der Anleitung beschrieben soll ich nach Nyphon für das XP suchen, das gibt es da aber nicht. Kann ich CM10 doch nicht draufmachen?
 
Du kannst die 214 nehmen aus der 9er das ist die aktuellste für das P :) richtig erkannt.

Läuft gut, habe sie seit gestern auch drauf... Mit oc Kernel macht das richtig bums. Und spart trotzdem Akku... Jedenfalls merke ich noch nichts negatives bisher. Toi toi toi

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hatte die 212 vorher installiert, die lief auch super, aber nachdem ich die beiden nachfolgenden ausprobiert hab, hat ich nur Probleme. Alles hat gehakt, wenn ich aus dem Standbye rauswollte blieb der Bildschirm schwarz, mein Internet ging kurzzeitig nicht mehr. Ich versuch jetzt noch einmal genau nach Anleitung die 214 zu installieren, wenn das immer noch so ist, werde ich wieder auf 212 umsteigen....
Was meinst du eig. mit OC Kernel?
 
Okay das neuinstallieren hat geholfen, es läuft wieder prima. Welchen Kernel meinst du?

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
  • Mexx8828
Antworten
3
Aufrufe
1.737
Rapfl
Rapfl
H
  • harryeragon
Antworten
1
Aufrufe
3.414
ZwischendenWelten
Z
N
  • Nighthawk500
Antworten
0
Aufrufe
1.174
Nighthawk500
N
Zurück
Oben Unten