Brauche "Suchhilfe"...

D

desy

Gast
Hallo, bin entweder blind oder blöd, beides wäre nicht schön.

Habe mein P gerootet, bootloader entlocked - also geglättet...
Die FXP 144 nypon war das "höchste" was ich mit dem Zusatz nypon finden konnte, das habe ich nun drauf... bin aber nicht zufrieden weil Wlan immer abbricht... außerdem bei Anrufen wird die App danach beendet und es läuft sterbens langsam...

Kann mir bitte jemand den Link zu der neuesten für´s P gedachten FXP Software geben? :crying: ich verzweifel sonst noch.

Gruß Desy
 
https://sites.google.com/site/projectfreexperia/
Schau mal bei downloads CM9, dann neuester build, nypon
Wenn Installation fehlschlägt, geh in meta inf in der ZIP, Losch die ersten 3 Zeilen des updater-scripts

Das war ein Handy-Post.

Zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Post verfasst habe, hatte ich ein Sony Xperia P (LT22i) mit der Jelly Cream ROM, dem AOSP-Pack und dem Sliding Kernel in der Version 7.2
 
Vielen Dank... war da am Anfang meiner Suche schonmal aber nun finde ich den richtigen -.- war wohl doch einfach verwirrt gestern.
 
solaris63 schrieb:
Wenn Installation fehlschlägt, geh in meta inf in der ZIP, Losch die ersten 3 Zeilen des updater-scripts

Hallo, konnte das zwar installieren aber es hat gelagt wie sonst was... muss ich evl noch einen anderen kernel flashen? hatte den sliding für cm glaube ich...

Und in welcher Datei muss ich die ersten 3 Zeilen löschen da sind 3 stk. ?
 
Habe nun die FXP205 drauf, dazugehörige boot.img mit fastboot...

Scheint soweit zu laufen, erwacht aber nicht nach dem einschlafen... (Edit: Und hat den Cam Bug drin -.-)
Habe ich wieder etwas falsch gemacht? Ist ja nicht zu benutzen so für mich.

Ärgere mich langsam, die laufende stock fw getauscht zu haben, anstatt einfach den Cam Bug zu beheben da drin. Wie kriege ich das zur not nun wieder hin, dass ich die neueste stock drauf habe? Ist das die hier? LT22i_6.1.1.B.1.54_EUROPE.rar oder diese hier LT22i_6.1.1.B.1.54_CentralEurope.zip für mich richtiger dann? Funzt damit dann die Anleitung wegen dem Cam Bug?

Danke für die Hilfe!!

Gruß Desy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nummer ist ja die selbe, ob die ftf .rar oder .zip verpackt ist, ist voll schnuppe ;)
Cam Bug ist bei CM nicht dabei. Ich habe gerade kein CM, aber ich habe gelesen, dass es den Screenoff Bug bei dem neueren Build gäbe. Ich hatte den 201 und keine Probleme.
 
solaris63 schrieb:
Die Nummer ist ja die selbe, ob die ftf .rar oder .zip verpackt ist, ist voll schnuppe ;) Ich hatte den 201 und keine Probleme.

War ja einmal CentralEurope.zip und Europe.rar :blink:
Den 201 lade ich gerade runter... hoffe ja so sehr. 144 läuft bei mir so fabelhaft gut... wenn das mit dem WLAN abbrüchen nicht wäre und die Videos funzen würden, würde ich glatt dabei bleiben :crying: welchen kernel hast du mit 201 benutzt?
 
Ich würde ja gern alle durch probieren aber die downloads nehmen ja unfassbare zeitmengen in anspruch... seit 3 Tagen bastel ich nun rum und langsam bereue ich damit angefangen zu haben... hätte nach dem rooten einfach den cam bug beheben sollen und gut. Die "europe" gingen beide nicht, hat das update abgebrochen, bei der 54 wo ich dachte original, auch...

von daher hoffe ich nun auf den Tipp von dir mit der 201... welchen kernel hast du denn da nun benutzt? der dabei ist?

gruß Desy
 
Bei CM ist es relativ egal, welcher Kernel, ich habe mit keinem besondere Probleme.
Habe aber dort den Sliding 7.2 verwendet. CM-Version!
Schau mal auf unrestrict.li vorbei, dort kannst du es in ~15 Minuten herunterladen.
 
Puh also recht viiiiiiieeeelen Dank :thumbup: für den Tipp mit der 201 die läuft blendend bisher, cam geht, video auch... sogar die sprachsteuerung endlich, bin sehr zufrieden damit, mal sehen wie sich das im Alltag schlägt.

Tausend Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Im Alltag kann dich nur noch NFC und die Akkulaufzeit enttäuschen!
Freut mich, dass es geholfen hat :>

Das war ein Handy-Post.

Zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Post verfasst habe, hatte ich ein Sony Xperia P (LT22i) mit der Jelly Cream ROM, dem AOSP-Pack und dem Sliding Kernel in der Version 7.2
 
Verdammt... irgendwas musste ja noch kommen, war ja zu schön um wahr zu sein...

Hatte über Nacht geschaut, was so an Akku weg geht... war ok. Habe dann geladen, nach 2 Stunden schau ich rauf, selbe % beim Akku wie beim einstecken, Icon oben ändert sich aber, wenn ich Stecker drin / draußen habe.

Habe mit Android Assistent geschaut, selbe Anzeige wie in der Statusbar :(

Was kann ich denn jetzt machen? Die % bleiben stehen wenn ich lade...

PS: Wo kann ich den danke button finden?

Edit: Dachte ich versuchs mal im "aus" zustand zu laden, zeigte dann 100 % an... neustart, auch da 100% ... wenn nur die Anzeige spinnt, komme ich damit wohl klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Sorge, die Anzeige ist manchmal seltsam.
Solange es in Wirklichkeit auflädt, ist es doch nicht so schlimm.
Du kannst, wdw, die Batterie stats wipen.

Danke Button wird erst ab 10 Beitragen spendiert, also frag doch noch etwas :)

Das war ein Handy-Post.

Zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Post verfasst habe, hatte ich ein Sony Xperia P (LT22i) mit der Jelly Cream ROM, dem AOSP-Pack und dem Sliding Kernel in der Version 7.2
 
solaris63 schrieb:
Danke Button wird erst ab 10 Beitragen spendiert, also frag doch noch etwas :)

Na wenn das so ist ;)

Muss sagen, die ROM ist der Wahnsinn... im täglichen Gebrauch. Wenn man weiß wie man die kleinen Bugs umgehen kann... Batterie hat sich eingependelt, Anzeige scheint wieder ganz normal zu sein, auch beim laden.

Beim Umschalten zwischen WLAN und Mobil startet er das Mobil nicht, einmal Flugmodus und wieder aus, schon gehts.

Nun würde ich gern ans "runter takten" gehen, bin da vom alten Handy noch begeistert von SetCPU, kann ich das auf dem P einfach nutzen oder muss ich aufpassen wegen den Kerneln? Habe den beiligenden der 201 am laufen. Passt auch alles... würde nur gern screen off und so extra einstellen.

So Beitrag neun ^^ ich rieche den Danke Button schon förmlich :scared:
 
Ich weiß nicht, ob das eine Art versteckte Frage war, aber beim P kannst du mit custom Kerneln weiter runter takten als mit den originalen. Pass dabei auf, dass du CM-Kernel nimmst, sonst ist dein Wahnsinns-ROM bald ein Bootloop-ROM. Ich habe in Errinerung, dass mit original Kernel nur bis 500mHz untertaktet werden kann ;)
 
Öhm, warum der läuft doch auch mit 200 gerade... im standby meine ich. Mit runter takten meine ich z.B. Screen Off - Profil, wo ich ihm sage in dem Zustand nur 100 oder auch bei 30 % Akku nur noch max 700...

So generell runter takten möcht ichs nicht, nur in bestimmten Situationen und unter die 500 würde ich wohl eh nicht gehen.. soll ja noch nutzbar sein.

So, vielen Dank nochmal für die ganzen Ratschläge und das du dir Zeit genommen hast ;)

Und Hallo Danke-Button!
 
Oh, dann habe ich mich wohl mit den 500 MHz vertan.
Ja ja, weiß schon, was du meinst :)
Bitte, bitte ;)

Das war ein Handy-Post.

Zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Post verfasst habe, hatte ich ein Sony Xperia P (LT22i) mit der Jelly Cream ROM, dem AOSP-Pack und dem Sliding Kernel in der Version 7.2
 
Gibt es eine Möglichkeit, die unteren 3 LED komplett aus zu schalten?

Habe nur bei der suche nichts gefunden, auch apps nicht... evl suche ich auch einfach wieder falsch :/ kennt hier jemand was?

Sie leuchten eh nur wann sie mal wollen mit der ROM... und kommen mir bedeutend "heller" vor, als mit der Stock ROM, wenn sie denn mal leuchten meine ich.

Spart ja Akku und ist so eh sinnfrei ;) wäre toll.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sindy80
Antworten
1
Aufrufe
2.120
der_henk
der_henk
Z
  • Zarabusta
Antworten
0
Aufrufe
1.738
Zarabusta
Z
C
  • Gesperrt
  • CemEnverK (Xperia P)
Antworten
2
Aufrufe
1.838
CemEnverK (Xperia P)
C
Zurück
Oben Unten