Diverse WLAN-Probleme

Ja - mit WLAN ist jetzt bei mir alles OK.
Allerdings kommt es mir jetzt so vor, als ob die Internetverbindung bei EDGE schlechter läuft.
(Kann aber auch nur heute so sein - und am Netz liegen ...)

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben Xperia P nutzer.
Ich hab jetzt seit 2 Wochen eins und naja... cih ärger mich recht viel

hab jetzt das neuste systemupdate hinter mir und konnte plötzlich nicht auf meine Fotos zugreifen.
nach Datensicherung und co hab ich dann wie in einem Thread hier beschieben "Auf Werkszustand zurück" gesetz,
jetzt hab ich angeblich alles wieder hergestellt naja als bis auf alle meine runtergeladenen apps und co -.-

okay egal jetzt hat sich mal schön ein neues problem aufgetan.
auf das wlan netwerk auf das ich gestern noch zugreifen konnte kann ich heut nicht mehr zurgreifen: Authentifizierungsproblem
wer hat eine ahnung was ich dagegen mache ???? BITTE BITTE BITTE???
 
Hi,

hast du mal versucht, die Verbindung zu löschen und dann wieder neu einzurichten?
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
christinaa88 schrieb:
Hallo ihr lieben Xperia P nutzer.
Ich hab jetzt seit 2 Wochen eins und naja... cih ärger mich recht viel

hab jetzt das neuste systemupdate hinter mir und konnte plötzlich nicht auf meine Fotos zugreifen.
nach Datensicherung und co hab ich dann wie in einem Thread hier beschieben "Auf Werkszustand zurück" gesetz,
jetzt hab ich angeblich alles wieder hergestellt naja als bis auf alle meine runtergeladenen apps und co -.-

okay egal jetzt hat sich mal schön ein neues problem aufgetan.
auf das wlan netwerk auf das ich gestern noch zugreifen konnte kann ich heut nicht mehr zurgreifen: Authentifizierungsproblem
wer hat eine ahnung was ich dagegen mache ???? BITTE BITTE BITTE???

Wichtig wäre auch zu wissen auf welche version du upgedated hast :)

Ruhig blut, wir kriegen das bestimmt in den griff
 
ich hab die android version 4.0.4

ähm ja... hab jetzt meinen schwager bissl spielen lassen und der hats gescafft dass es wieder geht keine ahnugn warum -.-
ich muss sagen ich bin SEHR begeistert vom xperia p aber ned vom android system :(

aber gleich noch eine frage bitte :D
wenn ich vorm "Auf Werkszustand zurück"alles gesichert habe und jetzt zB meine whats upp gespräche nicht mehr auffindbar sind... soll ichs dann nochmal wiederherstellen?
ich mein das hat jetzt ca 1 stunde gedauert -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
Also wenn ich mich bei Whatsapp nach Zurücksetzen anmelde, werde ich gefragt, ob ich meine Nachrichten wiederherstellen will.
Ich habe das XP etwa ein halbes Jahr und schreibe schon recht oft. Hat etwa 1 Minute gedauert.
Ich glaube nicht, dass es eine Stunde dauern wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
hallo,

habe folgendes Problem:

verbinde mich mit sony xperia P an meinen heimnetzwerk fritzbox 7320
für einige sekunden scheint die datenübertragung auf meinem handy zu
funktionieren, doch nach kurzer zeit funktioniert die datenübertragung nicht
mehr da z.B Internetseiten nich mehr geladen werden etc.
Bei Neuverbindung funktioniert es wieder aber nur für kurze zeit..

woran kann das liegen bzw liegt das?
ps: habe schon am router verschieden funkkanäle ausprobiert hilft leider nicht.

gruß raffus
 
Hallo,

ich schätze mal du hast noch nicht die aktuelle Firmware (6.1.1.B.1.54) auf deinem XP. Mit der vorhergehenden Firmware (Versionsnummer ist mir entfallen) gab es WLAN/ Wi-Fi Probleme, insbesondere mit WLAN/ Wi-Fi Routern die den n-Standard unterstützen.

Schau am besten mal welche Firmware-Version du aktuell benutzt.
 
ok ja ich hab eine ältere version..
ich versuch das dann mal danke:)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

prima hat super geholfen danke:)
hab diese möglichkeit nicht in betracht gezogen da ich in vielen foren
gelesen habe das dieses problem seit der neuen aktualisierung auftritt aber
so wie es aussieht nicht:)

gurß raffus
 
Hallo Forengemeinde,

mein Mann und ich haben uns am selben Tag neue Handys geholt. Ich das Samsung Galaxy SII und mein Mann das Sony Xperia P.

Zuhause konnte ich mit dem Samsung sofort eine Verbindung zu unserem W-Lan herstellen. Habe das gleiche mit dem Xperia P versucht, aber der scannt weder Netze noch findet er automatisch irgendein Netz. Vom Einstellungsaufbau ist es aehnlich wie das Samsung also konnte ich nichts falsch machen.

Seit Freitag sind wir im Urlaub. Da das gleiche. Mit Samsung sofort W-Lan gefunden und verbunden. Sony findet nix. Wenn ich Wi-Fi einschalte und auf Scannen druecke passiert absolut gar nix. Update auf dem Sony haben wir gleich gemacht nach einsetzen der Sim-Karte.

Woran liegt es das er kein Netz findet und die Funktion mit dem Scannen nicht geht. Hab schon ein bisschen im Internet rumgesucht aber konkret nix dazu gefunden, ausser das so einige ein W-Lan Problem mit dem Sony haben. Was kann ich machen? Kann man ueberhaupt was machen? Oder sollen wir es zurueck geben?
 
Ist schwer zu sagen woran es liegt, kann so wie immer Software- als auch Hardwaredefekt vorliegen.
Um ein Softwarefehler auszuschließen, solltest du das Gerät einmal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach versuchen eine Wlan-Verbindung aufzubauen. Sollte das kein Erfolg bringen kannst du mit PC Companion die Firmware reparieren und wieder auf Wlan-Problem überprüfen.
Sollte es immer noch nicht gehen, liegt wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor und das Gerät muss repariert werden.

Gruß
 
Welche Firmware ist denn jetzt drauf?
In der letzten Firmware gab es einen Bug und man musste WLAN immer manuell verbinden über die Einstellungen - WLAN.
Das Problem ist erst wieder weg seit 6.1.1.B.1,54.

Mobil getapatalked mit SXP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab mir gestern das Xperia P LT22i gekauft. Habe dann die Aldikarte reingesteckt und alles hat gelappt. Internet lief perfekt!

Komm ich jetzt nach Hause und mache auf WLAN kommt das Problem: Sobald ich zwei mal geklickt habe im Internet vom Xperia, egal auf welches Symbol im Internet-Explorer klappt weder da noch am PC(WLAN) das Internet. Erst wenn ich wieder die Verbindung zwischen Handy und Modem trenne läuft das Internet am PC wieder!
Beim Iphone meine Frau klappt alles perfekt ohne Probleme, seit Jahren!
Bitte um Hilfe!
 
Hallo,

dazu müsstest Du uns noch etwas mehr Details geben! Wie ist Dein WLAN-Router konfiguriert? Nutzt Du DHCP? Ich vermute, dass Du einen IP-Konflikt hast! Hat vielleicht eins der Geräte eine feste IP?

Viele Grüße
Handymeister
 
Sorry, aber allzuviel kann ich mit den Begriffen nicht anfangen, nicht mehr in den jüngsten Jahren.
Mir sagt das alles nur Bahnhof.
Ich habe eine Fritzbox, und komme in das dazugehörige fritz.box.de von mir. Aber was muss ich da machen? Oder am Handy? Ich finde nirgends DHCP.

Wäre sehr dankbar für Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in der Fritzbox unter "Heimnetz", Register "Netzwerkeinstellungen" unter "IP-Adressen" nach, ob da der DHCP-Server aktiviert ist. Ich hoffe, Dein Fritzbox-Menü ist nicht groß anders als meins :)

Am PC müsstest Du auch mal gucken, unter den Netzwerkeinstellungen, ob Du dort direkt eine feste IP-Adresse zugewiesen hast, oder ob dort "Netzwerkadresse automatisch beziehen" steht.

Ist alles etwas schwer aus der Ferne ;)
 
Danke erstmal. Also ich bin auf den IP4 Server gekommen.
DHCP-Server aktivieren
DHCP-Server vergibt IPv4-Adressen

Falls ich es übernehmen will kommt immer eine Warnmeldung

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

Muss ich Häckchen machen oder keines?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Bei Internetprotokoll steht bei IPv4 und 6 immer automatisch beziehen
 
Ja bei DHCP-Server sollte ein Häkchen drin sein, sonst bekommt Dein Smartphone keine Adresse zugewiesen und kann nicht funktionieren!
 
´Ja, da war ein Häckchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Was kann ich weiteres machen?
 
Handymeister schrieb:
Am PC müsstest Du auch mal gucken, unter den Netzwerkeinstellungen, ob Du dort direkt eine feste IP-Adresse zugewiesen hast, oder ob dort "Netzwerkadresse automatisch beziehen" steht.

Hast Du da schon nachgesehen? Es kann jetzt sein, dass Dein PC eine feste IP-Adresse verwendet und die Fritzbox deinem Smartphone genau die gleiche Adresse zuweist. Das darf natürlich nicht sein.
 

Ähnliche Themen

Blaze1984
Antworten
5
Aufrufe
2.352
matzematze
M
S
  • Saubraten
Antworten
3
Aufrufe
2.558
Miaz602
Miaz602
T
  • Timo.S
Antworten
2
Aufrufe
794
Timo.S
T
Zurück
Oben Unten