Dockingstation und die LED-Leiste

F

fregoe

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich habe mir die neue Dockingstation DK21 für mein Xperia P gekauft, allerdings weniger als TV-Dock, sondern vielmehr als Ladestation für meinen Nachttisch. Das Handy wird so zum Weckerersatz, da es eine wunderbar dezente Uhranzeige für den Dockingmodus gibt.

Allerdings geht die LED-Leiste meistens nicht aus und ist so heller als die gedimmte Uhr. Ich schreibe meistens, weil sie es eben ab und zu doch tut, ich bin verwirrt :confused2:.
Kann das mal jemand ausprobieren? Geht bei Euch die Leiste in diesem Modus mit angeschlossenem USB-Ladekabel aus? (Wecker aufrufen und bei ICS unten links auf das Uhrensymbol, dann kann man auf das Display klicken und es dimmt runter)

Ich wollte dann noch das Telefon mit Smart Connect so einrichten, daß es im Dock automatisch in den Flugzeugmodus geht, den kann man aber dummerweise dort nicht auswählen :thumbdn:
Na ja, egal, ich hab es jetzt mit dem Tasker gelöst - funktioniert wunderbar :thumbsup:

Zur Dockingstation selber:
Leider hat sie nicht mehr wie ursprünglich geplant 2 zusätzliche proprietäre USB-Anschlüsse (die hat jetzt nur das Smartdock für das Xperia Ion) und für eine Plastikschale mit 2 durchgeführten Anschlüssen (Micro-USB und Mini-HDMI) sind über 40 € ganz schön happig, aber wenn ich es jetzt noch hinkriege, dass Nachts die LEDs ausbleiben, bin ich trotzdem zufrieden.
Anfangs ging das Handy etwas schwierig rein, aber mit ein bischen Übung geht das jetzt schon und wird sicher auch noch besser.
 
Ich hab leider grad kein Ladekabel zum testen da...
Aber eine Frage zur Docking Station:
Der USB-Port ist nicht nur zum laden da, oder? Mein Plan wäre, da hinten ein HUB dran zu hängen. Kannst du vlt mal testen, ob das geht?
Dann wäre Teil für mich doch auch nützlich ;)
 
@Thor7:Ich habe leider keinen Hub hier, aber das Ganze mal mit einem OTG-Kabel getestet:

Zum Einen bekomme ich, wenn ich meinen Stick direkt über das OTG-Kabel anschließe die Meldung, dass er zu viel Strom benötigt (rotes Dreieck in der Benachrichtigungsleiste). Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit Gingerbread noch ging :thumbdn:

Und zum Anderen bekomme ich, wenn ich das OTG-Kabel über die Dockingstation mit dem Handy verbinde noch nicht mal die Fehlermeldung.
Daraus würde ich folgern, dass es schlecht aussieht mit deinem Hub :sad:

Ich hatte auch schon mal überlegt, das Smartdock vom Xperia Ion auszuprobieren. Wenn das mechanisch passt, also USB- und HDMI-Port den gleichen Abstand haben, sollte es funktionieren.


PS: Ich habe jetzt rausgefunden wann die LED anbleibt:
Es liegt am Hintergrundlicht-Sensor! War das bei Gingerbread auch schon so? Und vor allem, kann man das irgendwo abschalten?
 
Könntest du mal ein Foto von der Uhr machen wenn das Xperia P im Dock ist? Würde mich brennend interessieren wie das aussieht, bei google finde ich nämlich kein Bild mit Uhranzeige. :)
 
JogibaerNr1 schrieb:
Könntest du mal ein Foto von der Uhr machen wenn das Xperia P im Dock ist? Würde mich brennend interessieren wie das aussieht, bei google finde ich nämlich kein Bild mit Uhranzeige. :)

Müsstest die Gleiche sein, die Du auch aktivieren kannst.
"Wecker und Uhrzeit" App -> das kleine Symbol unten links (im Hochformat)
Und dann kannste es ins Querformat drehen.
Sollte dann so aussehen (Hintergrund ist Dein eigener) ->
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-10-14-57-25.png
    Screenshot_2012-09-10-14-57-25.png
    35,3 KB · Aufrufe: 374
  • Danke
Reaktionen: JogibaerNr1
Hier die Fotos:

1. heller Modus, der Standard-Hintergrund ist sichtbar
2. abgedunkelt durch Tippen auf den Bildschirm
3. im Dunklen mit den erleuchteten LEDs
4. nach einer Weile (ca. 1-2 Minuten?) wird die Schrift blau

5. Du kannst die Uhr aber auch ohne Dockingstation aufrufen, einfach im Wecker auf das kleine Uhrensymbol unten links klicken.

Die Dockingstation ruft diese Uhr nicht automatisch auf, aber sie bleibt automatisch an :winki: (Bildschirm geht nicht aus).
 

Anhänge

  • XperiaP-2.jpg
    XperiaP-2.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 475
  • XperiaP-1.jpg
    XperiaP-1.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 493
  • XperiaP-3.jpg
    XperiaP-3.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 464
  • XperiaP-4.jpg
    XperiaP-4.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 404
  • Screenshot_2012-09-10-15-08-48.png
    Screenshot_2012-09-10-15-08-48.png
    70,1 KB · Aufrufe: 352
  • Danke
Reaktionen: JogibaerNr1
Ach ja, wie man vielleicht an Bild 4 sieht "wandert" die Uhr über den Bildschirm.
Sie brennt sich also nicht ein :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Vielleicht interessiert euch das auch noch:

Es ist kein zusätzliches Ladekabel bei der Dockingstation dabei.
Ganz schön traurig bei über 40€ wie ich finde :crying:
 
fregoe schrieb:
PS: Ich habe jetzt rausgefunden wann die LED anbleibt:
Es liegt am Hintergrundlicht-Sensor! War das bei Gingerbread auch schon so? Und vor allem, kann man das irgendwo abschalten?

Was meinst du mit "Hintergrundlicht-Sensor" :)
 
Sieht doch ganz fein aus :thumbsup:

Aber gibt es keine günstigere Alternative zu dem Doc, wenn man es nur als Ladestation, respektive Nachttisch-Uhr verwenden will?
Der Preis ist nämlich in der Tat etwas übertrieben, wie ich finde!:angry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fregoe schrieb:
Es ist kein zusätzliches Ladekabel bei der Dockingstation dabei. Ganz schön traurig bei über 40€ wie ich finde :crying:

... das ist für 40€ schon ein starkes Stück, schade. Aber egal. Du hast sie. Woher? Von Sony direkt?

... pfuuh, der Ersatz für 10€, wenn der nicht so "schräg" ausschauen würde
 
Amazon Marketplace bei Okluge ;)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

wenn ich bei mir in der illumination bar app die funktion "softkey backlight always on" ausschalte gehen die lichter in der gedimmten Uhranzeige aus... und da bei ics scheinbar die leiste im aktiven zustand sowieso leuchtet (wenn auch etwas dunkler) ist das doch die Lösung der anfänglichen frage, oder?

LG
 
40€ sind meiner Meinung auch absolut übertrieben. Ich werde auf diverse Anbieter aus Fernost bei einem gewissen Auktionshaus warten. Wenn die Einführungsphase des Docks vorbei ist, wird denk ich in den entsprechenden Fabriken die eine oder andere Charge nach Feierabend produziert, die dann günstig im Netz landet. Hoffe ich zumindest :thumbsup:
 
Alex_1701 schrieb:
Hallo,

wenn ich bei mir in der illumination bar app die funktion "softkey backlight always on" ausschalte gehen die lichter in der gedimmten Uhranzeige aus... und da bei ics scheinbar die leiste im aktiven zustand sowieso leuchtet (wenn auch etwas dunkler) ist das doch die Lösung der anfänglichen frage, oder?

LG

Hmm, bei mir funktioniert das nicht, bzw nur wenn es hell ist. Sobald ich das Licht im Schlafzimmer ausschalte, gehen die LEDs wieder an :-/

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wollte mir auch das Dock gönnen aber so schick finde ich das jetzt garnicht mehr wegen dieser Klavierlack Optik (schon wieder).

Du kannst aber mit dem neuen Smart Connect "Wecker und Uhr" zumindest starten wenn es wie in deinem Fall an das Ladegerät angeschlossen wird, das spart dir ein paar "Klicks". Leider gibt es "Uhr" nicht einzeln, da müsste man wohl extra eine App installieren aber das sollte kein Problem sein. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-10-22-52-51.png
    Screenshot_2012-09-10-22-52-51.png
    54,3 KB · Aufrufe: 338
fregoe schrieb:
Hmm, bei mir funktioniert das nicht, bzw nur wenn es hell ist. Sobald ich das Licht im Schlafzimmer ausschalte, gehen die LEDs wieder an :-/

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Jo stimmt leider, bei war es hell als ich es probiert habe und dann habe ich die falschen schlussfolgerungen gezogen... :(
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
22
Aufrufe
2.940
colddeck
C
B
Antworten
2
Aufrufe
1.148
bernd2601
B
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.644
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten