Handy bleibt nicht im Flash-Mode

schwarzerfleck

schwarzerfleck

Neues Mitglied
3
Hi, bin grad dabei, mein Handy zu flashen (seit 2,5h). Hänge aber beim Flash-Modus (also ganz am Anfang) fest... :mad:
Ich drücke die Vol- Taste und für ca. 5 Sec leuchtet die LED grün und dann wird sie rot und zeigt den normalen Ladebildschirm an. Ich habe Win8 und benutze das original Sony USB- Kabel. Am Win7 PC hat es auch nicht geklappt... Was muss ich machen :confused:

Danke und grüße

_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Edit

Hab die letzte original firmware drauf. Handy ist nicht verändert softwaremäßig und ich hab JB drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier das Sony PC Companion. Das installiert gleich die Treiber mit Signatur für Windows 8 mit. Wenn der nach 5 Sekunden aus dem Modus geht, (egal, ob Fastboot oder Flashmode) weist das darauf hin, dass du entweder am Ladekabel bist, oder der Treiber am PC schlicht nicht installiert ist.
 
Werde ich mal versuchen :)
 
Win 8 oder Win 8.1 ? Weil wenn du Win 8.1 hast, kannst du das ganze eh vergessen da haben momentan alle Probleme mit zu flashen.
Unter Win 7 sollte es gehen.
Ich würde dazu folgende Programme installieren.
PC Companion
Sony Update Service
Flashtool und alle Treiber bei Flashtool zu finden unter C > Flastool > Driver dort alle installieren.
 
Das mit Windows 8.1 ist ein Märchen, am Laptop meiner Großmutter mit Windows 8.1 geht das, und bei mir zuhause mit Windows 8.1 geht das auch...
 
Das ist kein Märchen, sondern hier haben mehrere User Probleme mit Win 8.1 schau dazu mal bei Sony allgemein Thread Fastboot rein.
 
Ja, schön, dass das bei den anderen so ist. Bei mir konnte ich keine Probleme feststellen. Ja, und Fastboot...Braucht man eh nicht wirklich da.
 
Du kannst aber auch nicht von dir auf alle schließen, ist doch gut wenn du kein Problem hast.
 
Wenn seine Großmutter keine Probleme hat ;) also ich hab Windows 8. Update service, flashtool ist installiert (einmal das von Sony auf der developer Seite und das von androixyde oder wie der heißt)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welches von der Sony Developer Seite ? Das neuste Flashtool gibt es immer hier Download | Flashtool
Hast du das mit dem Flashtool so gemacht wie ich in Post 4 gesagt hab ?
 
Also bei Emma (Name des Sony Tools) muss man sich erst mal einloggen/registrieren und der Account muss von Hand freigeschaltet werden von Sony Mitarbeitern. Das hat jetzt in 6 Tagen nicht geklappt. Treibersignaturen hab ich schon deaktiviert ganz am Anfang. Tut es eigentlich was zur Sache dass der PC ein Laptop ist (da ich nur Laptops benutze, sag ich immer 'PC') und mal Windows 7 drauf hatte? Hab aber nachgerüstet als es Windows 8 noch für 30€ gab :(
 
Ne sollte egal sein ob Desktop PC oder Notebook.
Probier mal andere USB Ports aus, hast du ein USB 3.0 Port ? Wenn ja Versuch diesen mal oder umgekehrt nur am USB 2.0.
Emma kannst du vergessen, das brauchst du dafür eigentlich nicht ist nur gut wenn der Bootlaoder auf ist und du die Stock wiederherstellen willst.
Quasi das SUS für einen offnen BL.
 
Ja, alles schon ausprobiert. Hab USB 3.0 an beiden ports.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

Naja, werde jetzt mal ausprobieren mit dem Companion, war gestern noch im theater und konnte es deshalb nicht versuchen
 
Oh man ich denke bei einem Win 7 wäre es nicht so ein Problem.
 
Ja denke ich auch. Überlege auch schon, auf Windows 7 zu downgraden...
 
Ja, dann geh mal in die .zip Datei, wo das Setup drin ist... da kopierst du die customization.ini oder wie auch immer die heißt in das Verzeichnis von Emma, dann musst du dich nicht anmelden. Nebenbei meinte ich nicht einmal dieses Flashtool, sondern dieses Flashtool. Da kannst du eine ftf-Datei reinladen und flashen. Wenn dein Bootloader zu ist, kannst du auch den Sony Update Service nutzen, der ist am einfachsten.
 
Dein verlinktes Flashtool hab ich ihm doch auch schon geben, er hat aber ein Treiber Problem so wie es aussieht wird sein Phone nicht erkannt.
Oder es bleibt nicht im Fastboot / Flashmodus, und das Problem haben momentan viele unter Win 8.1.
 
Joar, dann haben die aber ihr System verhunzt. Also bei mir ging bislang immer alles ohne Probleme. Sowohl die Treiber, als auch die Software selbst.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.533
Dodger
Dodger
Y
  • ymicky
Antworten
14
Aufrufe
1.289
ZwischendenWelten
Z
F
  • Flo97
Antworten
2
Aufrufe
971
ZwischendenWelten
Z
Zurück
Oben Unten