Kamera Nach ICS update ********

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera Nach ICS update ******** im Sony Xperia P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Xperia failer

Xperia failer

Ambitioniertes Mitglied
hallo community!
Mein Xperia P (erst 3 Wochen alt!!!), hat wirklich eine der miesesten handy Kameras! Das ist was ich jetzt denke. Davor? WOW!! HART! DIE KAMERA <.< *-*.
Mir ist aufgefallen, dass nach dem ICS update die Kamera nur noch grieselt, bei 8mp der blitz alles verdunkelt...
jetzt die Frage: Software oder Hardware fehler?
Habe wirklich ewig überlegt was mein nächstes handy sein wird, und das SXP hatte im Saturn wirklich die beste kamera, 1ghz dual core, NFC usw...
jetzt aber bin ich wirklich enttäuscht!
Kann man das irgendwie mit einer bildbearbeitungs app wie Instagram oder so audmerzen?
Bitte helft mir! Bin dran das Teil zurückgehen zu lassen, aber ich liebe es inzwischen schon mit all den features... Und den Sony support, den frag ich lieber nicht mal. (Das mit dem gelb-grün kann ich bestätigen, fällt mir im (schul)alltag aber ÜBERHAUPT nicht auf :)
danke für die hilfe!
 
Xperia failer

Xperia failer

Ambitioniertes Mitglied
mh :/ jaja, ich kenne diesen bug, ABER: bei mir wird das GANZE bild dunkel als wäre es nachts gemacht worden.
Ausserdem sind meine Bilder bei besten lichtverhältnissen sehr rauschig (der nicht fokussierte bereich extremst!)
 
B

Bonie

Erfahrenes Mitglied
Setze mal die Kamera zurück.
Dann, wenn das nichts hilft: Firmwarereparatur.
Und wenn das nichts hilft: Reklamation.
Edit: Linse reinigen bringt auch manchmal etwas ;)

So schlecht finde ich die Kamera im Allgemeinen nicht.
Obwohl - ich dachte bei mir war sie auch schon mal besser - und etwas langsamer und ruckeliger ist das Teil auch geworden in den letzten Monaten. ...
Von vorne anfangen will ich aber erst bei JB.
Hab momentan keinen Bock auf Mehrarbeit. ...

Mobil getapatalked mit SXP
 
Zuletzt bearbeitet:
Xperia failer

Xperia failer

Ambitioniertes Mitglied
Wie setzt man die cam zurück? ;) hab davon noch relativ wenig ahnung (erstes Sony Smartphone, diese Ericsson-Schieber sind da was ganz anderes :))
Und rooten will ich es auch erst, wenn die garantie ablaüft :D
ABER: Linse mit Brillenputztuch saubermachen bringt ganz geringfügig was!
 
B

Bonie

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen - Apps - Alle - Kamera - Daten löschen.
Routen hab ich nicht gemeint.
Meinte: Firmwarereparatur mit Sony PC Companion.
Putztuch find ich gut ;)

Mobil getapatalked mit SXP
 
Xperia failer

Xperia failer

Ambitioniertes Mitglied
ö.Ö kamera wird nicht gelisted... :c pc companion werd ich versuchen
EDIT: gefunden, jetzt noch schlimmer!
 
Xperia failer

Xperia failer

Ambitioniertes Mitglied
Hier mal drei bilder: zwei mit blitz, eins ohne (6mp) bei 8mp und blitz wir das ganze bild dunkel! und vom rauschen ist kein unterschied zu sehen!
EDIT: liegt es am display???? Bei mir sehen die fotos am pc und am handy viel grieseliger aus!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
solaris63

solaris63

Experte
Sicher, dass du bei "Alle Apps" bist?
Nicht nur Heruntergeladen.
 
Xperia failer

Xperia failer

Ambitioniertes Mitglied
A

Android beta gama D

Gast
Ich was nicht was du hast ich finde die Bilder nicht schlecht, dann solltest du mal meine vom Motoluxe sehen die sind schlecht.
Ich hab mir deine Bilder mal auf meinem iPad angesehen, die sind doch recht scharf und bildrauschen hab ich auch kaum gesehen.

Edit: lass deine Firmware mal mit SUS= Sony Update Service reparieren
 
tinchenbär

tinchenbär

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich will mich ja eigentlich nicht einmischen, aber ich finde die Bilder völlig in Ordnung. Man sollte doch immer daran denken das es eine Handycamera ist und keine Spiegelreflex. Wie soll man denn bei dem kleinen Objektiv was jede Handykamera hat solche Bilder machen können wie eine Cam für 1000€? Sorry ist nicht böse gemeint.
Grüße
Karin:D:D
 
A

Android beta gama D

Gast
Ja ich finde die auch nicht schlecht, da hat mein iPad sehr starkes Bildrauschen.
Und die vom P doch recht wenig, und Schaf sind die auch recht gut.
 
Xperia failer

Xperia failer

Ambitioniertes Mitglied
Ja, wie ich geschrieben habe finde ich dass die bilder aufdem PC VIEL weniger grieseln!
vllt. liegts an firefox, aber im bildbetrachter am pc und im album am handy grieseln die Bilder echt stark!
aber danke für die antworten, deswegen benutz ich mal den thx-button ;)
EDIT: wo ist der hier im forum? :D :lol:
 
A

Android beta gama D

Gast
Ich weiß ja leider nicht wie die Bilder auf dem P selber aussehen, das kann man dann natürlich schlecht nachvollziehen.

Wenn es dir nix ausmacht reparier die Firmware doch mal mit SUS.
 
H

hanesbanes

Stammgast
Xperia failer schrieb:
aber danke für die antworten, deswegen benutz ich mal den thx-button ;)
EDIT: wo ist der hier im forum? :D :lol:
Erst ab 10 Beiträgen.;)
 
Xperia failer

Xperia failer

Ambitioniertes Mitglied
:D ok, werd versuchen die zsm zukriegen! Freu mich tierischst auf Jelly Bean!
Da das grieseln geklärt ist, wie kommt sowas zustande? nur bei einem foto ist es so... Auf dem handy halb schwarz, am lappy perfekt!
Auf jeden Geiles Forum hier!! Wird einem echt geholfen... (wusste das ja vom mitlesen :thumbsup:)
SOOOO, danke für die hilfe! Hab den Danke Button mal gekloppt, und mein nächster thread wird dann der root sein :p vorausgesetzt man kann es wieder ohne spuren entrooten :D (so wie mein altes Wildfire ;))
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
So hab mir das Bild mal auf meinem Motoluxe angeschaut das ist scharf wenig Bildrauschen, ich wäre damit zufrieden.
Vielleicht ist es bei dir ein Softwarefehler, wie ich schon gesagt hab lass die Firmware reparieren.
 
B

Bonie

Erfahrenes Mitglied
Also ich finde Deine Bilder auch nicht schlecht...
In dem Fall würde ich mir die Arbeit mit der Firmwarereparatur eher sparen...
... und so wie ich auf JB warten ...
Außerdem: Du weißt ja - Firmwarereparatur = alle Daten weg!
Also wenn, dass alles vorher sichern!!!
 
A

Android beta gama D

Gast
@ Bonie hast du denn das selbe Problem wie Xperia failer ?